Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2024, 08:54
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches OFF- Holz harmoniert mit Leichtspieltensoren wie Andro Hexer Duro?

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Duro. Evtl. wäre anstelle des Hexer Duro ein Baracuda auch eine Option.
Wieso denn der Baracuda? Meinst Du den normalen oder den Bigslam?
Der Baracuda ist ja viel härter mit hartem Obergummi. Hat doch nichts mit dem Duro gemein.
Alt 27.03.2024, 09:04
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von puddle Beitrag anzeigen
Es gibt nur ein größeres TT-Fachgeschäft in meiner Nähe, aber dem eilt der Ruf voraus dass der Besitzer aufgrund persönlicher Überzeugung und/oder höherem Profit jedem versucht ein Carbonholz und Rasanter Beläge aufzuschwatzen, egal ob von der Spielstärke her geeignet oder nicht.
Würde mich jetzt nicht davon abhalten, wenigstens mal vorbei zuschauen und Hölzer in die Hand zu nehmen.

Wenn der Laden eher ANDRO bevorzugt, da gibt es auch gute Hölzer (Ligna All z.B.) und wie Du ja schreibst, musst Du erstmal schauen, ob die Griffdicke passt.

Donic New Impulse wären mir persönlich zu leicht, aber das ist eben auch so eine persönliche Geschichte. Da könnte ich mir vorstellen, dass das schnell kopflastig wird und das muss man mögen.

Geändert von vossi39 (27.03.2024 um 09:07 Uhr)
Alt 27.03.2024, 09:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
da gibt es auch gute Hölzer
Und wie.

Vom GAUZY BL 5 war ich richtig begeistert und das TREIBER CO ALL/S finde ich vom Konzept her sehr interessant, hab es aber noch nicht gespielt.

Die könnte man ja einer "Griffprobe" unterziehen und nach bereits montierten Testschlägern fragen.
Alt 27.03.2024, 09:58
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wieso denn der Baracuda? Meinst Du den normalen oder den Bigslam?
Der Baracuda ist ja viel härter mit hartem Obergummi. Hat doch nichts mit dem Duro gemein.
Stimmt, das habe ich nicht gut geschrieben. Einerseits gab es Bedenken wegen der geringen Härte des Belages auf dem NI, andererseits soll es ein Einstiegstensor (Duro beidseitig) sein. Für mich spricht außer dem Preis des Holzes nichts gegen diese Kombination.
Der Baracuda (nicht der Bigslam) wäre für mich - ohne weiteres Hintergrundwissen - ein möglicher Schritt in Richtung härter und schneller nach dem Duro auf der stärkeren Seite, also streng genommen keine Option sondern eine Evolution.
Alt 12.04.2024, 19:47
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Als vibrationsarm empfinde ich es allerdings nicht.
Insteressant, ich hab noch kein Holz mit weniger Vibrationen gespielt, muss man mögen, aber mir kommts entgegen.

Zitat:
Donic New Impulse wären mir persönlich zu leicht, aber das ist eben auch so eine persönliche Geschichte. Da könnte ich mir vorstellen, dass das schnell kopflastig wird und das muss man mögen.
Meine 6.5 liegen zwischen 79-82g, sind aber trotzdem alles andere als kopflastig (Beläge 91-96g) sondern sehr ausgewogen von der Gewichtsverteilung - wohl aufgrund des langen und breiten Griffs. Beim 7.0 mit 87g sowieso nicht.

Ich würde dir auch raten ein paar Hölzer in die Hand zu nehmen aus dem gewünschten "Geschwindigkeitsbereich" - Gewichtsverteilung und Griff sollten sich für dich gut anfühlen. Ebenso ob du Vibration magst oder nicht und wenn ja ob kurz/knackig oder länger/ausgeprägt.
Alt 13.04.2024, 22:14
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
Insteressant, ich hab noch kein Holz mit weniger Vibrationen gespielt, muss man mögen, aber mir kommts entgegen.
Ok, wird jetzt ein bisschen offtopic. Hier fehlt die Referenz. Ich komme vom Defplay Senso V3 und einem alten Sstrait (GX-35, wenn ich nicht irre). Die haben eine ziemlich niedrige Frequenz und scheinen mir weniger zu schwingen als das NI 6.5. Jedoch das Epox Control (ähnlich flott wie das NI 6.5. aber steifer) und insbesondere das Appelgren Allplay Senso V2 scheinen mir deutlich mehr zu vibrieren als das NI 6.5.
Die Beurteilung ist natürlich durch die unterschiedlichen Beläge auf den verschiedenen Hölzern und die Blattgröße und damit dem Gesamtgewicht erschwert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »