|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis Outdoor (Kettlar vs Sponeta)
Naja was erwartest du genau, das sind Outdoorplatten und die Melamintische sind halt robust, aber haben nichts von den Spieleigenschaften eines Wettkampftisches. Es ist halt für draus und um ein bischen TT zu spielen. Gross andere Ansprüche an die Oberflächen sollte man dann nicht haben ausser Robust- Langlebigkeit.
|
|
|||
|
|||
ich erwarte nun auch keinen turniertisch. ist mir klar das da evtl deutliche unterschiede sind.
die Cornilleau Tische machen mir einen guten Eindruck, frage mich, wie schon erwähnt, ob es einen Unterschied macht, ob man 4, 5, 6 oder 7mm nimmt. Zwischen dem Cornilleau 300 S Crossover und dem Cornilleau Crossover 500 M liegen 180euro und 2mm. |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis Outdoor (Kettler vs Sponeta)
nimm den Cornilleau 300 S Crossover
Melaminharzplatte 5mm um 420euro ist am wertigsten....am besten noch Schutzhülle dazu und gut ist's |
|
||||
|
||||
Wir hatten bei einem Sommerfest mehrere wetterfeste TT-Tische aufgebaut. U.a. den Cornilleau 500 M und den 300 S.
Die Resonanz beim 500 M war bei allen Wettkampfspielern sehr groß. Das Absprungverhalten ist fast nicht mehr zu unterscheiden zu einem Wettkampftisch. Beim 300 S ist es ok, aber doch etwas langsamer. Ich würde dir zum 500 M raten. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
danke. tendiere im moment auch eher zum Cornilleau 500 M.
für 630* ist das noch gerade vertretbar. |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Outdoortisch
Hallo Leute!
Ich bin Thomas, 24, noch ganz neu im Forum und weiß auch nicht genau, ob hier überhaupt sowas in der Richtung reingehört, aber ich probiere es einfach mal. Ich spiele seit 10 Jahren Tischtennis und so lange hat mein alter Tisch auch gehalten. Mittlerweile brauch ich aber einen neuen. Deswegen will ich mir den ersten eigenen Tisch zulegen (den alten hab ich vom Vater übernommen). Also, ich brauch einen Outdoortisch für das kleine bescheidene Stück Rasen in meinem Garten. Ich weiß schon, auf was es beim Kauf ankommt, aber wollte einfach mal eure Erfahrungsberichte hören, ob es vielleicht sowas wie einen Geheimtipp gibt, gerade weil mein Budget nicht unendlich ist. Damit meine ich, es ist sehr klein. Geändert von Tklausterbach (30.06.2020 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung bei Outdoortisch
@Tklausterbach
Hallo Thomas, herzlich Willkommen hier im Forum. Einen richtigen Geheimtipp kann ich dir leider nicht geben. Aufgrund der Jahreszeit und Situation sind richtig gute Schnäppchen schwierig zubekommen. Man sollte wohl auch nicht den aller günstigsten Tisch kaufen. Eine brauchbarer Outdoor Tisch kostet meistens schon über 200 Euro, für was etwas hochwertigeres sind es oft aber eher 400 Euro nach oben offen. Manchmal hat man Glück und kann z.B. ein Auslaufmodell oder Ausstellungsstück ergattern. Auch eine gute gebrauchte "Platte" kann eine Möglichkeit sein. Ich habe mir früher mal eine von Sponeta geholt und war eigentlich recht zufrieden damit, aber auch die bereits genannten von Cornilleau sind meiner Meinung nach brauchbar. Es gibt aber auch gute Tische von anderen Marken. Wenn du aber nur zweimal oder dreimal im Jahr spielst tut es auch ein günstiger Tisch. Viel Erfolg bei der Suche |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung Outdoortisch (Joola vs Sponeta vs Cornilleau))
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ich habe den Beitrag richtig plaziert.
Ich such für uns als Familie einen Outdoortisch. Wir haben kein Platz im Haus würden aber gerne unserem Sohn (11) eine Freude machen. Gerade jetzt wärend dieser schweren Zeit. Er spielt wirklich gerne Tischtennis und auch schon sehr gut. Jetzt suche ich eine Platte für draußen, da wir alle wieder mehr spielen möchten. (Spielen immer im Urlaub/Park und Schwimmbad) Sie sollte eine gute Qualität haben (langlebigkeit) Gute Rollen Eigenschaften Gutes Handling im Auf/Abbau Und natürlich gute Spieleigenschaften. In der Engeren Auswahl: 1: Sponeta S 5-73 e blau 2: Cornilleau Tischtennisplatte Free Crossover 500M Outdoor grau 3: JOOLA Tischtennistisch ALUTERNA Die Joola habe ich erst jetzt entdeckt. Deswegen ist es jetzt schwer hier wirlich eine gute abwägung zu treffen. Ich hoffe auf Eure Einschätzung/Erfahrung um hier eine gute Wahl zu treffen. Vielen Dank schon im Vorraus Heiko |
|
|||
|
|||
Guten Abend
Ich bin neu in diesem Forum. Vielen Dank für das Teilen von Informationen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Outdoor Tischtennisplatte |
|
|