|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandsliga 2008 (Damen)
Es geht einfach mal stur um die Durchsetzung des Gleichheitsprinzips bei der Einhaltung des Wettspielbetriebes nach der WO und den Ausführungsbestimmungen.
Da geht auch eine gewisse Kritik in Richtung Sportausschuß... Denn es müßte den Herren ja bewußt sein, dass sie da eine Entscheidung GEGEN die WO treffen... ![]() Das hat bisher überhaupt nix mit Sympathien für irgendjemand oder Förderung des Nachwuchses zu tun. Wo sind denn die Talente unseres Bundeslandes hin??? ![]() Sollten hier nicht mal Grundsatzfragen zur Nachwuchsarbeit geklärt werden, statt sich mit dubiosen Entscheidungen über das Leistungsvermögen etwas vorzumachen... ![]() Eine andere Sachlage wär ein erster Tabellenplatz dieser Mannschaft gewesen. Aber so gut sind sie dann wohl doch nicht???
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Mitglieder des Sportausschusses entschieden sich mehrheitlich für die Möglichkeit des Aufstiegs (Relegation) der Mädchenmannschaft des SV Eintracht Quedlinburg in die Damen-Verbandsliga. Dabei „unterscheiden“ sie, dass es sich beim SV Eintracht Quedlinburg nicht um zwei nachrangige Damen-sondern unterschiedliche „Altersklassenmannschaften“ handelt.
Die Aufstellung als 2.Mannschaft war zu Anfang der Hinrunde noch gerechtfertigt, was die 3 Niederlagen gegen Klötze, Gommern und Eintracht 1 noch unterstrichen. Auch die Aufstellung als reine Jugendmannschaft macht durch die mögliche Teilnahme an regionalen und überregionalen Mannschaftsmeisterschaften durchaus Sinn. Bis jetzt alles klar? Zu Anfang der Rückrunde passierte dann (im Nachwuchs öfters) ein so nicht vorhersehbarer Leistungssprung und die Mädchen gewannen gegen Gommern und Eintracht 1 und damit den 2.Tabellenplatz. Falls nun die Mädchen die Relegation schaffen sollten, wäre die neue höhere Spielklasse eine logische Weiterentwicklung. Dieses durch die blinde Anwendung des angeführten Paragraphen der Wettspielordnung zu verhindern und zu unterbinden, ist wie Steve schon sagte gegen eine Nachwuchsförderung. Ist nun weiteres Protestgeschrei noch notwendig, oder lässt man den Dingen seinen Lauf?! Oder basiert es nur auf Abneigung gegen den betreffenden Verein, die betreffenden Mädchen, den betreffenden Sportausschuss oder den betreffenden Verband? |
|
|
||||
|
||||
|
Es geht hier "gegen" niemanden!
Das hab ich bereits betont... Die Einhaltung der WO hat oberste Priorität.Das dürfte auch allen klar sein. ![]() Doch die Begründung, dass es sich hierbei um Förderung des Nachwuchses handelt ist doch mehr als fadenscheinig!!! Und zu deiner Frage, ob ich deine Meinung verstanden hab (Zitat:"Bis jetzt alles klar?"): Ich kann voll und ganz nachvollziehen,dass ein Verein seine Nachwuchsspieler leistungsgerecht fördert... Aber Quedlinburg hat sich doch sicher seine Gedanken gemacht,als der Verein die Mannschaften SO zusammengestellt hat.Im übrigen haben die "Mädels" ja auch oft genug in der 1.Mannschaft Ersatz gespielt und sind somit nicht mehr als reine Mädchenmannschaft anzusehen. Wenn es hier irgendwelche Vorwürfe von mir gibt, dann ganz klar gegen den Verband und die "Nachwuchs-Politik". Das ist unfair gegenüber anderen Vereinen, wenn bei manchen "ein Auge zugedrückt" wird im Bezug auf die WO... Ulrike Grobleben ist doch auch eine Nachwuchsspielerin... Was ist denn,wenn SIE auf der Strecke bleibt in der Relegation??? Man kommt nicht weiter, wenn man stur auf das augenblickliche Problem (Verletzung der WO) schaut. Ich hab mal ne konkrete Frage: Wann macht der Landestrainer denn mal Training im Halleschen Stützpunkt? Oder ist es gar kein Landestrainer,sondern ein Magdeburg-Trainer??? Das war nur ein Punkt...die Kritikpunkte im Bezug auf die Landes-Nachwuchsarbeit sind endlos! Und wenn sich da nichts grundlegend ändert, dann wird es immer wieder solche Streitpunkte geben. Noch etwas: Was passiert denn,wenn die 2.Mannschaft aus Quedlinburg den Aufstieg schafft?Bleiben sie so zusammen,oder stellt Quedlinburg dann nach Stärke auf??? ![]() @Gilligan: Wer bist Du denn eigentlich? Aber ich find es mal ganz ok, dass man sich ausführlich mit dem Thema auseinandersetzt... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft der Quedlinburgerinnen so zusammen bleibt. Wieso sollte man auch eine funktionierende Mannschaft, die zu dem mittlerweile auf jeder Position stärker besetzt ist, als die Erste, ändern?
|
|
|
||||
|
||||
|
@Steve:
Weil es bei einer Aufstellung nach dem Stärkeprinzip gehen sollte... ![]() Naja... wer irgendwo irgendwann etwas macht ist eh Spekulation... Die beste Damenmannschaft wird die Relegation gewinnen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Hinweise sind richtig. Es kann nicht sein, dass wir eine WO haben und die höchsten Entscheidungsträger ständig dagegen verstoßen. Nur die sportlichen Ergebnisse rechtfertigen einen Aufstiegundbzw. die Möglichkeit einer anderen sportlichen Qualifikation. Denken wir zurück als sich Vicy Reimann aus persönlichen Gründen nicht für die Landeseinzelmeisterschaften qualifiziert hat und doch spielen sollte. Was für ein Aufschrei überall. Hier, wo noch nicht mal das spielerische Potential vorhanden ist, setzt mann auf einmal auf Jugendförderung, lächerlich. Die Frage steht wirklich, wer erlaubt diesen Sportausschußmitgliedern sich ständig gegen die Beschlüsse des Verbandes hinwegzusetzen. Andere werden bestraft, z. B.wenn ein Spieler fehlt beim Punktspiel. Hier zählen keine berechtigten Gründe, nein die WO und die Straftabelle. Wer straft endlich mal die Verantwortlichen ab, die ständig mit Ihrer Ignoranz die selbst geschaffenen Ordnungen untergraben. MfG Uwe Siegert 2. Vorsitzender des TTVSA |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie kann ein Verband Nachwuchs fördern, der einen Landestrainer beschäftigt, welcher keine Motivitation mehr hat und vor allen bestrebt ist seine Macht gegenüber ihn anvertrauten Nachwuchsspielern/in zu demonstrieren. Eine Landesliga Mannschaft zu versuchen in der Oberliga spielen zu lassen, welche vom Leistungsniveau eventuell in der VL spielen könnte, zeugt von einen hervorragenden Fachverstand der Befürworter. Ich erinnere nur an Barleben. Starke Nachwuchsspieler muß man fördern, aber nicht auf diesen Weg. Das man die WO damit lächerlich macht und außer Kraft setzt, daß merken die "Erfinder" vor lauter Fanatismus mit Sicherheit nicht. Auf keinen Fall ist Quedlenburg II laut WO des NTTV in der Reli startberechtigt.(wen es sein muß, legt der TSV 1990 Merseburg dagegen Protest ein) Es ist schon erstaunlich und seltsam was unser Präsidium beschließt bzw. still duldet. Naja, Quedlinburg ist nicht Merseburg. Tut mir leid, aber dieser Vergleich bietet sich gerade an. Beatle
|
|||
|
|||
|
Wenn es bei einer Aufstellung nach dem Stärkeprinzip gehen sollte, dann muss die Mannschaft genauso zusammen bleiben, da sie so am stärksten ist!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube es wissen so langsam alle, das Sie etwas gegen die Verbandsarbeit haben. Wenn Sie wirklich etwas verbessern wollen, dann sollten Sie nicht nur reden, sondern Taten sprechen lassen (z.B. selber als Trainer fungieren). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.