Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2002, 15:49
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bo

Das ist doch gerade der Witz. Ich durfte den Kleber im Handgepäck mitführen (da könnte ich die Sicherheitsbestimmungen nachvollziehen), nicht aber im Reisegepäck.

Das Handgepäck wird auch an jedem Flughafen durchleuchtet, das Reisegepäck nur selten. Selbst an Londons bekanntestem Flughafen (Heathrow) hat sich niemand für den Inhalt meines Reisegepäcks interessiert.

Geändert von The albatross (17.03.2002 um 16:59 Uhr)
Alt 17.03.2002, 16:02
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Flughafen

Ja hallo zusammen!

So etwas in der Art ist mir auch passiert! Nicht nur das mir der Frischkleber abgezogen wurde, sondern auch die Bälle!
Ebenfalls mit der Begründung, dass diese leicht entzündbar sind!
War übrigens in Düsseldorf!

Gruss Robo
Alt 17.03.2002, 16:14
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, ich glaube was da in Stuttgart passiert ist, ist einfach ein abstruser Fehler, denn im Reisegepäck darf es normal keine Probleme geben. Der Frischkleber gehört für TT Spieler genauso zum Arbeitsgerät wie der Schläger, und es muss immer eine Möglichkeit geben, die Materialien zu ihrem Bestimmungsort zu transportieren.
Alt 17.03.2002, 16:17
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...auch die Baelle? nun gut, das ist dann doch etwas heftig

Aber, wie oben schonmal geschrieben: wo ist denn das Problem, das ganze TT-Zeugs ins Reisegepaeck zu packen? Oder hat jemand Angst, dass sich der Schlaeger vielleicht einsam fuehlt auf der Reise?

...Pingu
Alt 17.03.2002, 18:00
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besser Kontrollen als gar keine

@ The albatross:

Zitat:
Das Handgepäck wird auch an jedem Flughafen durchleuchtet, das Reisegepäck nur selten.
Nun, ich fliege ziemlich viel, und muss hier mal die Sicherheitsbeamten in Schutz nehmen.

Ich fühle mich sicherer, wenn kontrolliert wird, auch wenn ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Mit einer amerikanischen Fluggesellschaft bin ich über Weihnachten nach Mexico geflogen. Neben den Schuhen wurde mein Handgepäck auch nach Anthrax durchleuchtet. Die ganze Prozedur dauert jetzt länger, aber das weiß man auch bereits im Vorfeld. Ich finde es unverantwortlich von Stuttgarter Flugsicherheitsbeamten, dass "the albatross" die Dose als Handgepäck mitnehmen durfte! Ich hätte da schon ein mulmiges Gefühl, was wenn ich schon diese Dose mitnehmen kann, was lassen die noch alles zu? Ab wann sagen sie dann wirklich, nein, das darf nicht mitgenommen werden, vielleicht schafft es ja einer in einer Dose stark explosive Flüssigkeit mithinein zu nehmen. Was Torben Wosik sagte, man soll die Dose in Zeitungspapier stecken, wurde fernsehentechnisch bestätigt, da konnten Testpersonen sogar scharfe Messer mit hineinschmuggeln.
Ein Skandal ist es in meinen Augen, dass "the albatross" damit durchkam!
Alt 17.03.2002, 18:02
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Veregessen

Ach ja, übrigens wird auch das Reisegepäck durchleuchtet! Und bei amerikanischen Airlines muss der Fluggast seinen aufzugebenden Koffer beim Einchecken öffnen und ein Sicherheitsbeamter kontrolliert alles!
Alt 17.03.2002, 20:51
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
War das vor dem 11. September auch schon so? Bin nach Amerika locker reingekommen naja ich seh wohl so unschuldig aus :-)
Alt 17.03.2002, 22:15
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von cd
@ The albatross:
Ich fühle mich sicherer, wenn kontrolliert wird, auch wenn ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass sich im Handgepäck leicht entzündliche oder spitze Gegenstände nicht befinden sollten.
Allerdings hatte ich meinen Frischkleber ursprünglich auch nicht im Handgepäck.

Es geht doch darum, Anschläge während des Fluges zu verhindern. Wenn sich etwas im Reisegepäck befindet, kann doch während des Fluges keiner etwas damit anrichten. Nach der Gepäckrückgabe macht es keinen Unterschied mehr, denn bis zum Flughafen kann ich ohnehin mitbringen, was ich will (beim Abflug).

Vorschriften hin oder her, die Stuttgarter Sicherheitsbeamten haben mit ihrer Erlaubnis eine Einzelfall-Entscheidung getroffen und damit ein gewisses Fingerspitzengefühl bewiesen!

:boing:
Alt 18.03.2002, 11:39
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Besser Kontrollen als gar keine

Zitat:
Original geschrieben von cd
@ The albatross:
Nun, ich fliege ziemlich viel, und muss hier mal die Sicherheitsbeamten in Schutz nehmen.
Ich fühle mich sicherer, wenn kontrolliert wird, auch wenn ich weiß, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Mit einer amerikanischen Fluggesellschaft bin ich über Weihnachten nach Mexico geflogen. Neben den Schuhen wurde mein Handgepäck auch nach Anthrax durchleuchtet. Die ganze Prozedur dauert jetzt länger, aber das weiß man auch bereits im Vorfeld. Ich finde es unverantwortlich von Stuttgarter Flugsicherheitsbeamten, dass "the albatross" die Dose als Handgepäck mitnehmen durfte! Ich hätte da schon ein mulmiges Gefühl, was wenn ich schon diese Dose mitnehmen kann, was lassen die noch alles zu? Ab wann sagen sie dann wirklich, nein, das darf nicht mitgenommen werden, vielleicht schafft es ja einer in einer Dose stark explosive Flüssigkeit mithinein zu nehmen. Was Torben Wosik sagte, man soll die Dose in Zeitungspapier stecken, wurde fernsehentechnisch bestätigt, da konnten Testpersonen sogar scharfe Messer mit hineinschmuggeln.
@ cd

@ Torben
Findest Du es wirklich in Ordnung, nicht nur persönlich die Sicherheitsbestimmungen für Flüge zu ignorieren, sondern hier auch noch öffentlich Tips dafür zu geben, wie man Kontrollen umgeht?

@ Alle
Kleber und Bälle sind nun einmal feuergefährlich und unterliegen daher entsprechenden Bestimmungen. Bevor jetzt hier über Wahrscheinlichkeiten spekuliert wird, sollte sich jeder einmal überlegen, was es bedeutet, wenn an Bord der Maschine ein Feuer ausbricht oder eine Explosion entsteht.
Zur Produktion von Tischtennis-Bällen sei darauf hingewiesen, daß der Herstellungsprozeß in den ersten (ich glaube sieben von zehn) Schritten exakt identisch ist mit dem Herstellungsprozeß von Nitroglycerin. Daher müssen die Bälle grundsätzlich verschifft werden (Transport per Flugzeug verboten!!!)
Und wer das alles für übertrieben hält, sollte wissen, daß in Asien schon einige Fabriken, die Bälle produzieren, in die Luft geflogen sind.

@ The albatross
Wieso kann man in England keinen Kleber kaufen? Einer solchen Szene am Flughafen hätte es wohl kaum bedurft. Jedenfalls warst Du hier eindeutig im Unrecht.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion

Rahul
Alt 18.03.2002, 12:51
René Schaible
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Rahul Nelson
@ Torben
Findest Du es wirklich in Ordnung, nicht nur persönlich die Sicherheitsbestimmungen für Flüge zu ignorieren, sondern hier auch noch öffentlich Tips dafür zu geben, wie man Kontrollen umgeht?
Ich fände es sehr schade, wenn sich Torben in Zukunft alle Beiträge verkneifen würde, durch die sich eventuell jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.

Zitat:
Original geschrieben von Rahul Nelson
@ The albatross
Wieso kann man in England keinen Kleber kaufen? Einer solchen Szene am Flughafen hätte es wohl kaum bedurft. Jedenfalls warst Du hier eindeutig im Unrecht.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul
Irgendeinen Kleber kann man schon kaufen. Meines Wissens ist allerdings bislang der VULKAN CHAMPION FIRST dort genauso wenig erhältlich wie der VULKAN CHAMPION REPEAT.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »