|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Netzerhöherung?
netzerhöhung ist immer ein heißer gesprächstoff, wenn es um regeländerungen geht. man sollte aber den ball (im wahrsten sinne des wortes
) flach halten, da es schon immer ein gesprächstoff bei der ittf war.also, denn ball falch halten und ganz beruhigt sein...ich denke nicht, dass die änderung so schnell kommt (zumal jetz soviel änderungen vorgenommen worden sind...frisch-und tunerklebeverbot, dreier-mannschaften, etc.). aber irgendwann (wenn immernoch die gleichen leute an der spitze sitzen) kommt auch die netzerhöhung noch. ist einfach ein zeichen unsere zeit. frei nach dem motto "learning by doing" --> und janicht gemachte änderungen in frage stellen ! mögliche unerwünschte konsequenzen werden bei solch einem vorgehen eh nicht bedacht! Geändert von Aceton (05.05.2008 um 00:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für Leute, die gewohnt sind, nur dumm rum zu ballern, auf jeden Fall...
![]() (Leider kämen sich dann wohl einige tischtennismäßig eher wie Kastraten vor...) Geändert von spinball (05.05.2008 um 07:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kannste denn auch quellen nennen?
|
|||
|
|||
|
Bis zu einer Netzhöhe von 1,50 m brauch ich mein Spielsystem sowieso nicht umstellen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin mit den 15,25cm eigentlich ganz zufrieden, wenn sie höher gemacht werden wird das Spiel wohl auch langsamer. Was ich ja nicht unangenehm finde, aber dann nu 1-2cm, sonst wird das wieder so eine mega-Umstellung wie bei den Bällen und der Verniderigung des Netzes vor ein paar Jahren. LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Eventuell aber ein wenig Aufschlagtraining ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ist bei der ITTF noch nichts festgelegt?
Ich finde schwerwiegende Regeländerugen generell schlecht. Ich finde Tischtennis läuft so wie es ist sehr gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich glaube das war 1947, um die Ballwechsel zu beschleunigen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

) flach halten, da es schon immer ein gesprächstoff bei der ittf war.