|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht (ungeschnitten) der Tensor-Beläge
Zitat:
Es gibt aus meiner Sicht 2 Kriterien, warum man Beläge wiegt. 1. Das Gewicht des Schlägers und 2. Die Spieleigenschaften eines Belages. zu 1.: Damit hier jeder Interessierte nachvollziehen kann, wie sich ein anderer Belag auf das Gesamtgewicht seines Schlägers auswirkt, ist das Gewicht des geschnittenen Belages wichtig ( mit Größenangabe BxH ). zu 2.: Da ein und der selbe Belag unterschiedlich schwer sein kann, können sich dadurch auch die Eigenschaften des Belages unterscheiden. Das heist, das ein Belag x, welcher mit Verpackung 10g schwerer ist, wie der gleiche Belag sich auch härter, direkter, ... spielen wird. Ich hoffe, das ich das halbwegs verständlich rüber gebracht habe. Ich habe da auch noch einen älteren Beitrag zu dem Thema gefunden. http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=29014 |
|
|||
|
|||
Also ich hab den Boost TC gewogen .
Mit Verpackung 78g(2,0)/76g(1,8) , dann hab ich nach dem aufkleben der Beläge die Verpackung gewogen und deren Gewicht lag bei 23g. D.h. der Belag müsste ungeschnitten 55 bzw. 53 g wiegen . Macht es denn eig Sinn Beläge zu wiegen nachdem man sie wieder vom Schläger macht ? Denn sind da nicht noch überreste vom Kleber im Schwamm oder so ? |
|
||||
|
||||
Hatten wir das nicht schon einmal alles durch?
Was soll das mit Verpackung ohne Verpackung?? Und das mit dem Gewicht pro cm2 find ich nur bedingt gut, da viele einfach nicht rechnen können (traurig aber wahr). Macht doch einfach folgendes, ohne lange herum zu diskutieren: Gewicht angeben, Maaße angeben (z.B 17x17) und Schwammstärke angeben. Diese 3 Angaben sind absolut ausreichend und wenn jemand möchte kann er sich zur besseren Vergleichbarkeit das Gewicht pro cm2 selber ausrechnen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.