|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
in Hessen hatte man im letzten Jahr neu eingeführt, daß für die Vorrunde das Ergebnis aus der kompletten letzten Saison zählt; dies wurde nun aber wieder rückgängig gemacht, da sich herausgestellt hat, daß es für die Klassenleiter (und Vereine) bei Neuzugängen schwierig ist, die entsprechenden Auswertungen zu bekommen. Und wie bewertet man jemanden, der in der Vor- oder Rückrunde pausiert hat ...?
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Neuzugänge werden bei uns nach "gutdünken" eingereiht. Wenn es ein Problem ist, die komplette Statistik zu bekommen, dann ist es auch nicht einfacher, nur die Rückrundenstatistik zu bekommen. Zum Abschluss werden Rück- und gesamtstatistik doch wahrscheinlich sogar in einer Tabelle stehen...
Jemand der in der Hinrunde an 1 gespielt hat und in der Rückrunde gar nicht gespielt hat ist dann in der nächsten Saison an 6? Also es gibt immer Fälle wo die eine oder andere Regelung Mängel aufweist. Außerdem gibt´s auch für solche speziellen Fälle Verhaltensmaßregeln für die Staffelleiter Bei uns hat es auf jeden Fall immer gut geklappt mit der Gesamtstatistik und es entsprach auch so ziemlich den Tatsachen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
ich bleibe dabei - laut wo muss zu jeder halbserie eine aufstellung entsprechend der spielstärke erfolgen. daher kann m.e. nur eine halbserie zur spielstärkenbestimmung ausschlaggebend sein, da dies nach unseren merkwürdigen systemen immer noch die aktuellste spielstärkenbestimmung zulässt. dass dies aber wiederum in manchen verbänden unterschiedlich gehandhabt wird, finde ich traurig. gruß. |
|
|||
|
|||
Im WTTV (also ab Landesliga aufwärts) werden grundsätzlich nur die Ergebnisse der vorhergegangenen Serie herangezogen, ältere Bilanzen nur hilfsweise bei Sonderfällen.
Die Staffelleiter in den Bezirken und Kreisen haben in dieser Beziehung allerdings freie Hand. |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss zählt die zuletzt gespielte Halbserie!!!
Kann mich aber täuschen!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Werner Almesberger
Wird denn jetzt die komplette Bilanz betrachtet oder etwa nur die Rückrundenbilanz im WTTV?
|
|
|||
|
|||
Mit "Serie" meine ich eine Vor- oder eine Rückrunde, je nach dem, was zeitnäher ist. Insofern sind wir einer Meinung!
|
|
|||
|
|||
Nur was ist dann, wenn Spieler X in der Rückrunde etwas schlechter spielt als Spieler Y, allerdings in der Gesamtbilanz aber noch vor Spieler Y steht und der Verein Spieler X vor Spieler Y aufstellt, muss dann umgstellt werden?
|
|
|||
|
|||
@ Edwin
Wenn Neuzugänge da sind, oder innerhalb zweier Mannschaften Spieler gewechselt haben, kann man ja nicht die Ergebnisse der letzten Rückrunde heranziehen. Trotzdem finde ich es richtig, die Aufstellung der Hinrunde nach der gesamten zurückliegenden Saison zu machen. Dadurch werden auch Glückstreffer oder ein Durchhänger ausgeglichen und die Aufstellung ist etwas korrekter. Auch die Auf- und Absteiger werden nach der gesamten Saison ermittelt. Also unsere Staffelleiterordnung sagt: "Die ermittelte Leistungszahl der Vorrunde wird zu der der Rückrunde addiert, und der daraus zu errechnende Mittelwert ist Basis für die folgende Spielrunde." Der Wortlaut der WO muß auch nicht unbedingt so ausgelegt werden, daß nur die letzte Halbserie herangezogen wird. |
|
|||
|
|||
Diese Frage kann man nur anhand von Zahlen beantworten. Etwas besser, etwas schlechter, das sind keine Kriterien für oder gegen eine Umstellung seitens des Staffelleiters oder des Vereins.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.