|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnelleres Holz als Stiga Tube Offensiv gesucht!
Zitat:
Das P700 könnte da schon eher passen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werd im das Aluminium und das P700 empfehlen.
Oder er muss halt nen schnelleren Belag testen. Lustig aber soviel getestet wurde schon lange nicht , kostet aber leider Geld
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich ihm eh schon geschickt.
Naja ich hab ihm jetzt mal den Rat gegeben er soll den FK Belägen und sich selber Zeit geben und dann entscheiden und nicht übereifrig gleich wechseln. Ein schnelleres Holz ohne Carbon ist in diesem Segment nicht mehr so einfach! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wärs mit nem Clipper (CR)??
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tips hat er mal links liegen gelassen.
Ich hab ihm auch gesagt er soll den Belägen noch etwas Zeit geben. Naja wenn er keine Hilfe mehr will.... !?Ich hab mit ihm trainiert und kann nur sagen die Bälle kommen sauschnell. Der Rest wird vermutlich Timingsache sein.....aber das muss er selbst checken. Meine Tips lass ich mal da er das Tube Alu und die Avalox gleich mal abgelehnt hat! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich das Joola Kool. Das Holz ist ein Balsa. Habe diese Woche den Jo Platin draufgehabt. Harmoniert prächtig!! Ist aber wirklich sehr schnell. Das Holz ist ein Balsa |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum/Ersatz für Stiga Tube OFF
Hallo,
ich spiele nun schon seit einiger Zeit das Stiga Tube OFF (gerader Griff). Es ist für mich in Punkto Spieleigenschaften, Gefühl, Tempo usw. perfekt. Da bin ich sehr zufrieden. Was mich ein wenig an ihm stört, ist der Griff. Sobald meine Hände zu schwitzen beginnen, rutscht mir der Schläger immer leicht weg, was natürlich nicht gut ist ![]() Ich denke, das liegt an der Beschaffenheit des Griffs und/oder an seiner Form. ("gerade" soll er schon sein, nur vielleicht nicht so dick oder bisschen eckiger, oder halt irgendwie anders, das weiß ich nicht genau...) Kann mir jemand ein anderes Holz empfehlen, das dem Tube OFF ähnelt, aber einen besseren/anderen Griff hat? Ich hab schon das BTY Boll OFF- ausprobiert, aber das war doch ein bisschen langsamer und vom Gefühl her ganz anders. Das hat mir nicht gefallen. Ich habe auch schon mal ne Halbrunde das Schlager Carbon gespielt. Das hat mir auch sehr gut gefallen, war für mich aber leider zu schnell. Belagtechnisch spiele ich Soft-Beläge, zur Zeit Boost TS/Vega Europe. Vielen Dank schonmal
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für mein Stiga Tube OFF
wenn das holz passt, wie wärs mit nem griffband oder nimm etwas schleifpapier um den griff etwas aufzurauen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Stiga Tube Offensive
Tach zusammen,
ich habe folgendes mittelschweres Problem: Mein Holz, ein Stiga Tube OFF, hat das Zeitliche gesegnet. Problem: Es scheint nirgendwo mehr verfügbar. Kein Shop hat es mehr im Sortiment - und ML konnte ich gerade nicht erreichen. ![]() Habe ich denn was verpasst? Ist die Produktion eingestellt worden? Das größte Problem dabei: Ich brauche dringend ein neues Holz, da am Montag bereits das nächste Spiel ansteht. ![]() Das aber nur als Vorwort. Denn wenn das Holz nicht in der Breite verfügbar ist, bringt's mir ja auch nichts, wenn ich mir jetzt irgendwo noch 'nen Restposten aufkaufe. Deshalb suche ich ein Holz, das ähnlich zum Tube OFF ist. Vorher habe ich ein altes japanisches Korbel gespielt, das war auch knorke. ![]() Kriterien: - solides Tempo - nicht zu elastisch, sondern auch mal für 'nen Block zu haben - keine Kunstfasern, pures Holz (zumindest sind das bisher meine Erfahrungen) - erschwinglich sollte es sein Als Anhaltspunkt: Ein Stiga Off Classic wäre mir zu weich und zu langsam. Ich bin nun schon seit einigen Jahren raus dem viel zu schnelllebigen Materialzirkus, habe quasi null Ahnung von dem, was der Markt momentan so hergibt. Als Gummis fungieren beidseitig Hexer HD in jeweils 2,1. Ich danke für eine rege Beteiligung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|