|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: richtiges Mineralwasser / Sportgetränk für Ausdauersport
@ Rübe
Den Ökotest kann man echt vergessen. Habe mal ein Haargel gekauft mit der Ökotest-Bewertung "gut". Naja, wahrscheinlich konnte man sich das Zeug auf's Brot schmieren, ansonsten war's aber komplett unbrauchbar. Topic: Als Getränk kann ich Leitungswasser mit einer geringen Konzentration an "Isostar"-Pulver empfehlen. Alkoholfreies Weizen würd ich eher nach dem Sport trinken, um dem Körper im Gegensatz zu einem "richtigen" Weizen Flüssigkeit zuzuführen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Holgi |
|
||||
|
||||
AW: Acquavite di radiazione
Hier kann ich nur zustimmen. Nürburg ist auch mein favorisiertes Wässerchen.
Habe es durch meine Gattin kennengelernt und die hat mich davon überzeugt, dass es gesund ist Gibt es bei uns zum Glück in jedem Getränkemarkt
|
||||
|
||||
Zur Nürburg-Quelle hatte ich auch desöfteren mal gegriffen. Es war auch nicht die schlechteste Zeit meines bisherigen Lebens. Aber ob das irgendwie kausal miteinander verknüpft ist...?
|
|
||||
|
||||
Daran wird es wohl liegen. Also, Augen auf beim Mineralwasserkauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm....bei mir haben auf der Suche nach dem idealen Haarwaschmittel gleich zwei vielversprechende Testsieger hintereinander versagt: 1.) 'Schauma Hopfen Ultra' (Slogan: "Stand & Volumen") 2.) 'Wellington Extra Special' ("Fülle & Kraft") Erst 'Murnauers Totes Meer Salz Shampoo mit Urschlamm' hielt schließlich Wort: http://beauticon.de/WordPress/?p=191 ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.05.2008 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Menge reicht aber für 1 Liter. Du kannst auch gut zwischen purem Wasser und Isostar wechseln, je nachdem, wonach dein Körper "verlangt" (hört sich dumm an, doch bei mir merk ich immer, wovon ich gerade mehr brauche). Geändert von gammlerattack (10.05.2008 um 00:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz klar: "Poland Spring". Weitere Ausfuehrungen eruebrigen sich.
|
|
||||
|
||||
Macht es denn Sinn wenn ich jetzt bspw. morgen Mittag 100 km Fahrrad fahren will vorher Mineralwasser zu trinken mit hohem Mineralienanteil (um meinen Speicher auf zu füllen) und beim Fahren dann Leitungswasser bzw. stilles Wasser (wegen der Sauerstoffaufnahme)? Für akuten Bedarf nehme ich natürlich Kraftspender in Form von Riegeln mit.
|
|
||||
|
||||
Vorab: Wirklich Ahnung hab ich auch nicht.
Doch soweit ich weiß kann man seinen Mineralaushalt nur bis zu einem gewissen Maß auffüllen bzw. wenn du noch gar keine Elektrolyte (= Mineralstoffe als schlau klingender Ausdruck) verloren hast kannst du auch nichts auffüllen. Bei so nem Wetter wie heute hat man durch Schweiß aber sicher ein wenig an Mineralstoffen verloren. Beim Radfahren wirst du jede Menge MS über den Schweiß verlieren, daher solltest du dann unmittelbar den Aushalt versuchen auszugleichen. Deine Überlegung macht eher Sinn im Bezug auf den Glykogenspeicher, den du bereits heute Abend mit vielen Kohlehydraten auffüllen kannst. Auf diese Energiereserve kannst du dann zurückgreifen und brauchst keine Riegel o.ä. zu futtern. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.