Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2008, 07:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Stiga Offensiv CR - Donic Waldner Senso Carbon

Mh...verwunderlich. Ich kenne 'ne Menge hochklassig spielender Spieler (bis RL), die das PPP spielen. Das heißt natürlich gar nichts, aber auch meine eigenen Erfahrungen bestätigen, dass das Holz absolut top ist. Die Verarbeitung hielt ich bisher eigentlich für ziemlich gut. Aber dass alle deine ausgewogenen Hölzer schlecht verarbeitet waren kann ich mir nicht erklären, komisch.Außerdem , gerade nachgewogen , wiegt mein angebrochenes PPP "nur" 86 gr. Vielleicht stammten alle deine ausgewogenen von einer vermurksten Serie

Gruß Kevin

Geändert von Obachecka (10.05.2008 um 07:40 Uhr)
Alt 10.05.2008, 08:07
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mh...verwunderlich. Ich kenne 'ne Menge hochklassig spielender Spieler (bis RL), die das PPP spielen. Das heißt natürlich gar nichts, aber auch meine eigenen Erfahrungen bestätigen, dass das Holz absolut top ist. Die Verarbeitung hielt ich bisher eigentlich für ziemlich gut. Aber dass alle deine ausgewogenen Hölzer schlecht verarbeitet waren kann ich mir nicht erklären, komisch.Außerdem , gerade nachgewogen , wiegt mein angebrochenes PPP "nur" 86 gr. Vielleicht stammten alle deine ausgewogenen von einer vermurksten Serie

Gruß Kevin
PPP - war vorgestern beim händler und habe mir sie angesehen. (habe mir auch nen neuen Schläger gekauft)

Das kann nicht sein. Mein Vater spielt es ebenfalls, seit 3 MOnaten und er sagt die KOntrolle ist bei sehr hohem Tempo zufriedenstellen.
Vibrationen habe ich selbst auch nicht festgestellt als ich mit ihm gespielt habe.

Beim Senso V1 oder V2 sind mehr Vibrationen und es ist kopflastig.

Verarbeitung ist super. So klassisch wie das Design. !!!
Alt 10.05.2008, 16:02
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei dem PPP sind wahrscheinlich die Älteren Versionen nicht umsonst sehr beliebt und auch gesucht

Aber von OCCR finde ich die Vibrationen sehr angenehm. Fand die vom Zhang Yining nerfig
Alt 10.05.2008, 16:17
Benutzerbild von Topspin_Tom
Topspin_Tom Topspin_Tom ist offline
Nix
Junior-Forenmitglied

Topspin_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey obacheka, probier mal die CF-Reihe von Andro. Die sind leicht (meins wiegt ca. 82g) und in Sachen vibration kann denen kein Holz was vormachen.

mfg Tom
Alt 10.05.2008, 20:35
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also vibrationen treten bei jedem holz auf. die werden dann je nach holz unterschiedlich stark/schnell gedämpft. und gerade hier liegt der knackpunkt. bei schlechten hölzer klingen die vibrationen unregelmäßig ab. bei guten sinkt die schwingungsamplitude gleichmäßig - also vergleichbar mit einer mathematisch gedämpten schwingung.
deshalb sind gute stark schwingende hölzer schwerer herzustellen als härtere, die evtl. noch faserverstärkt sind, da bei denen die Schwinungen eh recht schnell abklingen und dazu auch noch höherfrequent - also nicht so stark gespürt werden - sind.
ich habe immer die erfahrung gemacht, dass weicher klassische stigahölzern ohne faserverstärkung recht gut ausschwingen - besonders das OC.
bei der auswahl sollte man sowieso die hölzer nach gewicht selektieren, denn vor allem das gewicht (resonanzmasse) ist entscheident für die schwingung.
Alt 10.05.2008, 20:53
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimmyso

Guter Beitrag, dem kann ich nur zustimmen....
Alt 30.05.2009, 17:05
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spielt sich denn das Stiga- Offensiv Classic CR im Vergleich zum normal OC ?

Harmoniert das Stiga- Offensiv Classic CR besser mit KN ?

Spiele Tenergy 05 und tsp Spectol.

Vielen Dank !
Alt 30.05.2009, 17:24
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mal eine HAlbserie das OC gespielt, und dann aufs CR gewechselt. Sehr gutes Holz, aber leider gebrochen (hängen geblieben), daher spiele ich jetzt wieder ein normales OC mit T05, was meiner Meinung nach sehr gut harmoniert !!! Einen Tipp Wert !

Und zum Vergleich: Das CR erschien mir gerade auf der VH schon einen Tick schneller und härter, insbesondere gerade Schläge wie Konter, Block und Schuss funktionerten damit besser !
Problematischer fand ich das Ganze auf der RH, da kam mir das kleine Plus an Tempo nicht so wirklich entgegen, großer Katapult usw. Insbesondere RH-Blockbälle gingen oft drüber raus.

ABer die Stärken liegen ganz klar im Topspinspiel, sowohl am Tisch als auch bei Gegentopspins sehr sicher und kontrolliert...

Hoffe das hilft etwas.

Grüße
Alt 30.05.2009, 17:49
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
habe mal eine HAlbserie das OC gespielt, und dann aufs CR gewechselt. Sehr gutes Holz, aber leider gebrochen (hängen geblieben), daher spiele ich jetzt wieder ein normales OC mit T05, was meiner Meinung nach sehr gut harmoniert !!! Einen Tipp Wert !

Und zum Vergleich: Das CR erschien mir gerade auf der VH schon einen Tick schneller und härter, insbesondere gerade Schläge wie Konter, Block und Schuss funktionerten damit besser !
Problematischer fand ich das Ganze auf der RH, da kam mir das kleine Plus an Tempo nicht so wirklich entgegen, großer Katapult usw. Insbesondere RH-Blockbälle gingen oft drüber raus.

ABer die Stärken liegen ganz klar im Topspinspiel, sowohl am Tisch als auch bei Gegentopspins sehr sicher und kontrolliert...

Hoffe das hilft etwas.

Grüße
Ja vor einer zu schnellen Rückhand hab ich bei dem CR auch Angst ^^

Darf ich nach deiner Spielklasse fragen ?
Alt 30.05.2009, 18:01
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezirksliga oben, sonst Landesliga/Verbandsliga/Oberliga unten Ersatz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »