Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 12:01
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belagalternativen

[QUOTE=Fastest115;1142313] Einfach reinhalten und damit Punkte machen geht einfach nicht mehr.

Das ging aber meiner Erfahrung nach auch nur bis zu einer gewissen Spielstärke!
In der BL oben hat das schon nicht mehr geklappt. Für mich als Hallmark SS Nutzer war der entscheidende Ball der Druckschupf und der geht mit meinem Feint OX genau so gut.
Vielleicht fehlen im gesamten Spiel 5-6 Todesblocks, aber die kann man durch die bessere Angriffsoptionen locker kompensieren.
Unterm Strich, Feint OX super! Gibt es den eigentlich noch zu kaufen??
Alt 09.05.2008, 12:08
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[quote=ROY;1142342]
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Einfach reinhalten und damit Punkte machen geht einfach nicht mehr.

Das ging aber meiner Erfahrung nach auch nur bis zu einer gewissen Spielstärke!
In der BL oben hat das schon nicht mehr geklappt. Für mich als Hallmark SS Nutzer war der entscheidende Ball der Druckschupf und der geht mit meinem Feint OX genau so gut.
Vielleicht fehlen im gesamten Spiel 5-6 Todesblocks, aber die kann man durch die bessere Angriffsoptionen locker kompensieren.
Unterm Strich, Feint OX super! Gibt es den eigentlich noch zu kaufen??
Ist der überhaupt noch zugelassen? wenn nicht, kannst ja gleich deinen HSS weiterspielen...

@Fastest

Genau das von dir beschrieben einfach hinhalten und den Gegner machen lassen (und die meisten sind einfach unfähig gegen GLN zu spielen) fällt jetzt glücklicherweise weg( Ich sage nicht, das GLNler kein TT spielen können. Ist schon nicht so einfach damit anständig zu spielen). Aber ohne GLN als mit grLN, KN, Ni... bekommst du einfach keine Punkte mehr geschenkt und musst für deinen Erfolg selbst mehr tun. Und das ist doch eigentlich Sinn und Zweck eines jeden sportlichen Wettkampfes

mfg
legout
Alt 09.05.2008, 13:45
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=legout - fan;1142351][quote=ROY;1142342]

Ist der überhaupt noch zugelassen? wenn nicht, kannst ja gleich deinen HSS weiterspielen...

Du als Profi solltest doch die Liste der zugelassenen Beläge kennen..............
Und wenn nicht, klar ist der zugelassen!

Nur mal so zum Thema Noppen, so wie es erlaubt war frisch zu kleben um noch druckvoller spielen zu können, so muss es dann doch auch erlaubt sein die Gegenwaffe zu optimieren, oder?
Wenn man dagegen nicht spielen könnte, dann wäre ein Verbot natürlich okay. Doch wie oft musste ich in eindeutige Niederlagen einwilligen und wünschte mir ich könnte diese schlappen gehobenen Bälle einfach reindonnern oder den Ball mit Schnitt spielen das er mir nicht um die Ohren gehauen wird!
Wenn uns Noppenspielern fehlendes Talent unterstellt wird, dann muss aber gleiches für die gelten die dagegen verlieren!
Alt 09.05.2008, 16:06
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auf den letzten Turnieren immer wieder gehört, das sich manche Spieler halt die zugelassenen Beläge glatt machen, oder zumindest trocknen lassen.
denke mal, es gibt dafür keine Testmöglichkeiten, oder?
Alt 09.05.2008, 16:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
Habe auf den letzten Turnieren immer wieder gehört, das sich manche Spieler halt die zugelassenen Beläge glatt machen, oder zumindest trocknen lassen.
denke mal, es gibt dafür keine Testmöglichkeiten, oder?
Doch soll es geben.

Die Rede war von sogenannten Reibeteststreifen.

Darauf befinden sich 4 Muster zb Ein Stück Superblock ein Stück glattgemachte LN, ein "Grenzwertiger" belag und ein feint.

Dann reibt man mit dem Ball sanft über die 4 testnoppen und den Wettkampfschläger. Ist er wie 1+2 ist er verboten ist er wie 3+4 ist er ok.

Habe so einen Test aus Spaß mal durchführen lassen. Kann jeder B Schüler und Hobbyspieler erkennen.

Nur ob die tests wirklich kommen und ob sie evtl wie der Enezeinsatz in unteren Ligen ohne OSR garnicht eingeführt werden ist natürlich die große Frage.

Dann kann man natürlich weiter Frischkleben oder tunen (enez) und genauso gut seine Noppe selber behandeln.

Proteste mit nachträglicher Untersuchung bringen nix, da der Spieler dann beim Protestverfahren natürlich nen unbehandelten vorzeigt.

Und bei jedem Spiel gegen diesen Gegner nen OSR bestellen bringt einen auch nicht weiter.

Nur auf Turnieren würde dejenige natürlich schnell ins offene Messer laufen...
Alt 09.05.2008, 19:39
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mir sicher, das der eine oder andere weiter fummeln wird.
Alt 09.05.2008, 21:28
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiel selbst keine LN, aber mein doppelpartner hat GLN gespielt und ist jetzt schon umgestiegen, von Scalpel auf tt-master swing back I friction.
da ich viel mit ihm trainiere, weiß ich, in welchen aspekten sich die neuen von den alten noppen unterscheiden, da der friction nur griffige köpfe hat und daher auch erlaubt sein wird. richtig ist, wie auch schon oft erwähnt, dass man nicht mehr so einfach hinhalten können wird und der ball ist automatisch im netz. jetzt hat aber der friction glatte hälse, was bedeutet, dass er natürlich SU hat, aber nur wenn die noppen knicken (is ja auch logisch^^).
mein doppelpartner hat mit dem scalpel aktiv gespielt und konnte gut angreifen, was er mit seinen neuen noppen auch sehr gut fertig bringt.
also denke ich, dass der tt-master swing back I friction eine alternative sein kann. ich habe auch gehört, dass der tt-master crossbow/insider auch nicht schlecht sein soll, weiß dazu aber nix genaueres
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »