Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 20:36
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Schüler 08/09

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Also folgende Teams:

Update:

1. TV 1908 Wersau mit (Riegsinger, T., Riegsinger S., Jorkratok und Heldmann)
2. TSG Niederhofheim 06 (Poljakovic?;Pfuhtz?;?;?)
3. TTC Burghasungen ( Gerhold?, Voigt?, Mechler?,?)
4. SV RW Biebrich (Ip, Sahir, Ulmer, Budgenhagen)
5. TV Lahnau (?;?;?;?)
6. NSC Watzenborn-Steinberg (Hartmann,Grohmann, Kässer, Solbach,Stallmach)
7. SGK Bad Homburg 1890 (?;?;?;?)
8. SG Anspach (?;?;?;?)
9. TV Seeheim 1893 ( Baumgart, Göttmann, Germann, Birkenhauer)

Wer komplettiert die Teams? Wer sind die Favoriten? Angesichts des bisher bekannten sehe ich 1. und 9. vorne dabei, falls Wersau hinten punkten kann.
Update
Alt 13.06.2008, 05:12
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Update
Anspach
u.a. mit Sebastian Schöneich, Lion Bauer
Alt 03.09.2008, 09:44
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Anspach
u.a. mit Sebastian Schöneich, Lion Bauer
Jetzt wissen wir mehr. Seeheim hat schon die erste Schlappe einstecken müssen, Burghasungen war einfach "bissiger". Nachdem laut click-TT Eschborn die Meisterschaft schon an Watzenborn vergeben hat, ist ja alles klar. Meiner Meinung nach gibt es eine 2-Klassengesellschaft, in der Burghasungen durch 2 Siege gegen Konkurrenten der stärkeren Hälfte eine gute Ausgangsposition geschaffen hat.
Ich sehe einen Fünfkampf zwischen Burghasungen, Watzenborn, Biebrich, Wersau und Seeheim, wobei Wersau wohl am meisten zu kämpfen haben wird in der 5-er Gruppe, weil zwar vorn stark, aber hinten gegen die obere Hälfte zu schwach.
Was meinen die anderen Teams?
Alt 03.09.2008, 12:50
KaiSau KaiSau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass es auf einen Dreikampf zwischen Burghasungen,Seeheim und Biebrich hinauslaufen wird. Alle andere Mannschaften dahinter koennen hoechstens mal Punkte gegen die Drei "klauen", werden sie aber genauso wieder gegen andere schwaechere Mannschaften geben. Für uns waere Platz 3 oder 4 ein Riesenerfolg.

lg aus Watzenborn

Geändert von KaiSau (03.09.2008 um 13:07 Uhr)
Alt 08.09.2008, 10:44
Victor Victor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Victor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Hessenliga Schüler 08/09

Sicherlich hat der TTC Burghasungen gegen 2 Topfavoriten gewonnen, ich denke aber, dass Wersau und Seeheim die Burghasungen unterschätzt haben. Es wird sich im Rückspiel zeigen ob Burghasungen diesen Erfolg wiederholen Kann. Trotz allem sehe ich Biebrich und Watzenborn als die Titelfavoriten für die Hessenliga.
Alt 08.09.2008, 16:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KaiSau Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es auf einen Dreikampf zwischen Burghasungen,Seeheim und Biebrich hinauslaufen wird. Alle andere Mannschaften dahinter koennen hoechstens mal Punkte gegen die Drei "klauen", werden sie aber genauso wieder gegen andere schwaechere Mannschaften geben. Für uns waere Platz 3 oder 4 ein Riesenerfolg.

lg aus Watzenborn
So ähnlich sehe ich das auch. Auch wenn die Watzenborner erfahrungsgemäß zur RR noch etwas zulegen wird es sicher nicht für den Titel reichen. Aber man kann wohl jede Mannschaft ärgern. Platz 3-4 würde ich aber nicht als Riesenerfolg einstufen, sondern als realistisches Ziel. Platz 2 wäre ein Erfolg, Platz 1 wohl bei normalen Aufstellungen aber sehr unwahrscheinlich!

Übrigens schätze ich Marco als die wahre Nummer 1 ein.
Alt 25.11.2008, 23:50
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Jetzt wissen wir mehr. Seeheim hat schon die erste Schlappe einstecken müssen, Burghasungen war einfach "bissiger". Nachdem laut click-TT Eschborn die Meisterschaft schon an Watzenborn vergeben hat, ist ja alles klar. Meiner Meinung nach gibt es eine 2-Klassengesellschaft, in der Burghasungen durch 2 Siege gegen Konkurrenten der stärkeren Hälfte eine gute Ausgangsposition geschaffen hat.
Ich sehe einen Fünfkampf zwischen Burghasungen, Watzenborn, Biebrich, Wersau und Seeheim, wobei Wersau wohl am meisten zu kämpfen haben wird in der 5-er Gruppe, weil zwar vorn stark, aber hinten gegen die obere Hälfte zu schwach.
Was meinen die anderen Teams?
Jetzt muss ich mich mal wieder melden, mein Tip war wohl ganz gut, wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue. Schade sind die grossen Unterschiede in der Klasse, denn alle Beteiligten sind entweder gelangweilt oder überfordert. Man muss sich da was einfallen lassen, sonst müssen alle talentierten Schüler früh zu den Herren.
Alt 26.11.2008, 00:56
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Problem ist nicht die Hessenliga, sondern sind die Klassen darunter. Insbesondere auf Kreisebene wird stellenweise grottiges Niveau gespielt. Wir bräuchten in jedem Verein motivierte, engagierte Übungsleiter. Wenn das flächendeckend gewährt wäre, die Vereine der Jugendarbeit den Stellenwert geben, den sie verdient (nämlich Nr 1), dann würde wohl auch an der Spitze was anders werden.

Naja. Träumen soll erlaubt sein. Regelmäßig wird von den Vereinen erzählt sie würden im Jugendbereich so gut arbeiten, rauskommen tut jedoch nix. Es gilt eben: "Das Wort ist der Schatten der Tat."
Alt 26.11.2008, 01:00
KaiSau KaiSau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KaiSau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz so dramatisch sehe ich das ganze nicht. Bis auf Burghasungen und Eschborn kann an einem guten bzw schlechten Tag jeder fast jeden schlagen. Und solche Konstellationen gibt es fast in jeder Klasse.
Allerdings denke ich auch, dass die Klasse in den nächsten Jahren in dieser Form bzw auf dem Niveau der letzten Jahre nicht weiter existieren wird. Das liegt meiner Meinung hauptsaechlich daran, dass guten Schuelern schon zu oft Druck gemacht wird bei der Jugend oder den Aktiven mitzuspielen. Die Hessenliga Jugend wird diesen Einbruch wohl eher nicht erleben, da es ja da was zu gewinnen gibt und man vielleicht auch eher mal auf Mannschaften trifft, wo einfach 4 Jugendliche spielen, die zusammen spielen wollen und nicht wie bei den Schülern kurz vor dem 31. Mai ganz wild gewuerfelt wird.

Geändert von KaiSau (26.11.2008 um 01:13 Uhr)
Alt 26.11.2008, 14:51
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

[QUOTE=KaiSau;1308245]Ganz so dramatisch sehe ich das ganze nicht. Bis auf Burghasungen und Eschborn kann an einem guten bzw schlechten Tag jeder fast jeden schlagen.

Ich weiß nicht, was Du gesehen hast, aber die ersten 3 können nur noch gegen Wersau einen Punkt lassen an einem schlechten Tag, wenn die Riegsinger-Brüder die 5 Punkte machen. Ab Biebrich ist - siehe Seeheim - meist ein 6:0 Realität gewesen, wenn einer nen schlechten Tag hatte halt 1-2Punkt für die Gegner.
Für Burghasungen ist es gut gelaufen gegen die nächsten 3, das hatte ich bereits nach dem 1. Spieltag festgestellt. In der Rückrunde ist es aber durchaus möglich, dass Burghasungen gegen Watzenborn und/oder Seeheim Punkte lässt und Wersau kann auch ein 5:5 erreichen.
Fakt ist, dass die ersten 4 Mannschaften 3 Spiele mit Herausforderung haben über ein halbes Jahr verteilt. Nichts gegen die Teams im hinteren Feld, auch die waren ja zu gut für das Niveau niedriger Klassen und sind prima Sportler, die sicher jeder der anderen Vereine gerne bei sich hätte. Das nur, damit hier kein unsportlicher Eindruck entsteht.
Mal sehen, wie die Vor-Runde nun abgeschlossen wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »