|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Weltrang wird Dima's Höhepunkt | |||
| Rang 1 |
|
18 | 12,86% |
| Rang 2-4 |
|
35 | 25,00% |
| Rang 5-7 |
|
44 | 31,43% |
| Rang 8-10 |
|
30 | 21,43% |
| Rang 11-15 |
|
13 | 9,29% |
| Teilnehmer: 140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielsystem Dimitrij Ovtcharov
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. Ein Samsonov wäre da niemals so aggressiv gewesen. Das ist wie ich finde, einer der größten Schwachpunkte der Europäer im Gegensatz zu den Asiaten, diese spielen ein sehr aggressives Spiel über dem Tisch und können damit das Spiel diktiren. Aber das Dimas VH auch stark ist sieht man bei den Play Off spielen gegen Fulda.Also, ich finde wenn Dima sein Spiel noch vielfältiger werden lässt, dann hat er schon enormes Potential. Man kann auch nicht jetzt einfach so sagen: In 4 Jahren unter den Top 5. Schwachsinn. Wie viele haben das mit Patrick Baum nach dem Finale bei der Jungen-WM auch so pauschalisiert... PS: Ich selbst finde Dimas System auch super gut anzuschauen, mir gefällt, was er spielt - und vor allen Dingen seine - seine Aggressivität.
|
||||
|
||||
|
Ein Samsonov ist nunmal kein "Mit dem Kopf durch die Wand"-Offensivspieler, sondern eher ein Allrounder. Irgendwo im Forum gibt es einen Thread, in dem martinspin damals ein Samsonov-Spiel analysiert hat. Heraus kam , dass Samsonov mehr als 50 % seiner Punkte ( weiß nicht mehr genau, wie viel Prozent es waren) durch passive Bälle (Block usw.) macht.
|
|
|
||||
|
||||
|
aber ich finde quatsch dass manche behaupten dima wäre nur so gut weil er einen ungewöhnlichen aufschlag hat, weil gegen die topleute (wie Ryu oder Oh) hatten oh und ryu keine probleme mit dem rückschlag, dima hatte allerdings trotzdem gewonnen
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich habe am letzten samstag die playoff zusammenfassung im dsf angeschaut un mich hat dimas rückhand fast umgehauen
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dima hat das TT-Spiel echt sehr gut drauf und bei weiteren Verbesserungen ist die Top 5 durchaus drin.
Das er gerne nach hinten geht halte ich nich für allzuschlimm und auch für durchaus normal in dem Alter. Über die RH kommt er ja wie schon gesagt auch wider gut nach vorne. LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Erst waren die Aufschläge für die Topleute ungewohnt, das hat sich jetzt schon geändert. Kann man vllt. ungefähr mit Joo See Hyuk vergleicehen, sowas vergleichbares hat man bis zur WM 2003 auch noch nicht gesehen (besonders die VH Bomben).
|
||||
|
||||
|
ich hoffe dass dima unter die top3 kommt
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaub nich das er es über die Top10 hinausschafft
lass mich abr gern positiv überraschen |
|
|
||||
|
||||
|
es ist aufjedenfall sehr schwierig, da dimas vorhand nicht gerade die beste ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Es geht gut bis die Chinesen Imitatoren für sein Spiel haben. Wenn es diese gibt wird er abgeschossen wie ein Boll usw. . Aber ich denke das er höchstens es unter die Top Ten schaffen oder 5 aber große Tuniere wird er glaube ich nicht gewinnen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.