Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Weltrang wird Dima's Höhepunkt
Rang 1 18 12,86%
Rang 2-4 35 25,00%
Rang 5-7 44 31,43%
Rang 8-10 30 21,43%
Rang 11-15 13 9,29%
Teilnehmer: 140. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2008, 14:41
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem Dimitrij Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Unter die ersten 3 könnte er denk ich kommen. Den ersten Platz würd ich ihm erstmal nicht zutrauen, auch weil er seine Vorhand ziemlich stark umläuft..
Das ist Dimas großes Problem. ER hat zwar ein Hammer RH, aber er darf damit nicht einfach in seine VH reinrennen, das hinterlässt eine riesige Lücke auf der RH, die Topspieler wie die Chinesen, aber auch Boll, Samsonov und SChlager genau auszunutzen wissen.

Zitat:
Zitat von SvP matrix Beitrag anzeigen
[...] Allerdings darf er auch nicht so leichtsinning spielen (Manchmal spielt er ja Ballonabwehr).
Stimmt, er geht ziemlich schnell nach hinten und kann von da meistens (!) gut mit der RH wiederreinkommen. Das er so schnell hinten ist liegt aber auch wohl daran das er im Jugendbereich "unterfordert" war und so mit den Gegnern "gespielt" hat.

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
naja es ist gut, aber Klasse?
Ich sage mal es gibt schon bessere zB das von Boll, das ist beim Rückschlag zB nicht so RH orientiert, und insgesamt ist das Spiel von Timo viel Ausgeglichener,
also da fehlt schon noch was um mit den ganz Großen mithalten zu können
Ja, aber bei Dima sieht man, wie ich finde, mehr offensive Rückschläge als bei z.B. Timo Boll oder Samsonov. Zwar mit der RH, aber wenn er das auch noch mit der VH kann wird das schon gewaltig was ausmachen. Guckt euch mal das Spiel Ma Lin - Dimitrij Ovtcharov bei der WM in Zagreb an. Da geht er manchmal mit der RH auf die VH-Seite aggressiv über dem Tisch. Ma Lin nutzt das natürlich schamlos aus. Ein Samsonov wäre da niemals so aggressiv gewesen. Das ist wie ich finde, einer der größten Schwachpunkte der Europäer im Gegensatz zu den Asiaten, diese spielen ein sehr aggressives Spiel über dem Tisch und können damit das Spiel diktiren. Aber das Dimas VH auch stark ist sieht man bei den Play Off spielen gegen Fulda.

Also, ich finde wenn Dima sein Spiel noch vielfältiger werden lässt, dann hat er schon enormes Potential. Man kann auch nicht jetzt einfach so sagen: In 4 Jahren unter den Top 5. Schwachsinn. Wie viele haben das mit Patrick Baum nach dem Finale bei der Jungen-WM auch so pauschalisiert...

PS: Ich selbst finde Dimas System auch super gut anzuschauen, mir gefällt, was er spielt - und vor allen Dingen seine - seine Aggressivität.
Alt 10.05.2008, 15:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Samsonov ist nunmal kein "Mit dem Kopf durch die Wand"-Offensivspieler, sondern eher ein Allrounder. Irgendwo im Forum gibt es einen Thread, in dem martinspin damals ein Samsonov-Spiel analysiert hat. Heraus kam , dass Samsonov mehr als 50 % seiner Punkte ( weiß nicht mehr genau, wie viel Prozent es waren) durch passive Bälle (Block usw.) macht.
Alt 10.05.2008, 18:12
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber ich finde quatsch dass manche behaupten dima wäre nur so gut weil er einen ungewöhnlichen aufschlag hat, weil gegen die topleute (wie Ryu oder Oh) hatten oh und ryu keine probleme mit dem rückschlag, dima hatte allerdings trotzdem gewonnen

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 10.05.2008, 18:13
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe am letzten samstag die playoff zusammenfassung im dsf angeschaut un mich hat dimas rückhand fast umgehauen

Alt 10.05.2008, 19:22
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dima hat das TT-Spiel echt sehr gut drauf und bei weiteren Verbesserungen ist die Top 5 durchaus drin.
Das er gerne nach hinten geht halte ich nich für allzuschlimm und auch für durchaus normal in dem Alter. Über die RH kommt er ja wie schon gesagt auch wider gut nach vorne.

LG Niklas
Alt 10.05.2008, 19:59
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
aber ich finde quatsch dass manche behaupten dima wäre nur so gut weil er einen ungewöhnlichen aufschlag hat, weil gegen die topleute (wie Ryu oder Oh) hatten oh und ryu keine probleme mit dem rückschlag, dima hatte allerdings trotzdem gewonnen
Erst waren die Aufschläge für die Topleute ungewohnt, das hat sich jetzt schon geändert. Kann man vllt. ungefähr mit Joo See Hyuk vergleicehen, sowas vergleichbares hat man bis zur WM 2003 auch noch nicht gesehen (besonders die VH Bomben).
Alt 10.05.2008, 20:03
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

ich hoffe dass dima unter die top3 kommt

Alt 10.05.2008, 20:59
Blocker95 Blocker95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub nich das er es über die Top10 hinausschafft
lass mich abr gern positiv überraschen
Alt 10.05.2008, 21:37
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

es ist aufjedenfall sehr schwierig, da dimas vorhand nicht gerade die beste ist

Alt 10.05.2008, 21:58
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht gut bis die Chinesen Imitatoren für sein Spiel haben. Wenn es diese gibt wird er abgeschossen wie ein Boll usw. . Aber ich denke das er höchstens es unter die Top Ten schaffen oder 5 aber große Tuniere wird er glaube ich nicht gewinnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »