Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 21:41
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi bekannter als Timo....?

Zitat:
Zitat von paargilu Beitrag anzeigen
Ja klar wollen Sie die selben Reifen wie Timo Boll oder die Jörg Rosskopf bevorzugt? oder die jetzt im Sonderangebot sind die der Dima auf sein Audi TT aufgelegt hat?
Hm, lass' mich raten: Dich hat "Profispieler" höchst persönlich bedient, du weißt es nur noch nicht...!!!

P.S: Die meisten wollen aber auch erst recht dann nicht wissen, was mir letztens passiert ist, außer vielleicht PI...

Geändert von Becker (15.05.2008 um 21:44 Uhr)
Alt 15.05.2008, 21:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking AW: Rossi bekannter als Timo....?

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Kurze Version meiner Wochenendbegegnung...

Neulich, es ist Samstag, in der Nacht....

Einige von euch kennen das bestimmt auch, man lernt an gewissen Orten mit gewissen Hilfsmitteln Leute schnell kennen....
Nachdem man sich vorgestellt hatte, hat die mich doch gefragt, was ich so in meiner Freizeit mache. Neben all den Standardhobbys hab ich diese Frage dann mit "...und ich spiel noch ein bisschen Tischtennis" beantwortet.

Ihre prompte Antwort:"Ahhh, so wie Jörg Rosskopf..."

Meine Güte dachte ich mir, nicht schlecht, wenn man als Nicht-Interessierter Tischtennis mit solch einem Namen verbindet, zudem noch als Frau....

Vielmehr frage ich mich, warum einem da nicht sofort der Name Timo Boll in den Kopf schießt. Dreifach Europameister 2007, World-Cup-Sieger, Weltranglistenerster, zugegeben bisher noch nie bei WM und Olympia ganz vorne, aber dennoch in der Summe der Titel erfolgreicher als Rossi. Oder haben Rossis Erfolge nur ein ganz anderes Gewicht? Olympia-Bronze im Herreneinzel, Doppelweltmeister, Olympia-Silber im Doppel?

Oder ist es vielleicht auch das spektakulärere Spielsystem (Rossi Peitsche) und sein Charakter, der ihm im Vergleich zu dem ruhigeren und geradlinigeren Timo absetzt?

Wie denkt ihr über dieses Thema nach? Ist Rossi bekannter als Timo? Woran liegt dies?
warum nimmst du diese eine begnung als maßstab?seit wann kennen sich frauen im tischtennis aus?da ists doch schon viel wenn überhaupt der name rossi über die lippen kommt.nix für ungut,aber der thread ist doch für kleine,lesbische mädchen

Geändert von Turboblock (15.05.2008 um 22:06 Uhr)
Alt 15.05.2008, 22:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
zur Tanke oder zu Lidl?
Weder noch.
Wobei diese beiden Ziele zusehends austauschbarer werden, außer, dass ich bei Lidl (noch) nicht tanken kann (also, "das Auto" betanken ..)

Zum "Thema", wenngleich x-mal durchdiskutiert:
Die Aussage der Dame (ungeklärten Alters...) überrascht mich in keinster Weise.
Rossi ist so ne Art "Boris für Arme"; den "kennt man"...
Boll ist natürlich der ungleich bessere Spieler als Roßkopf es jemals war, aber das interessiert keine Sau...
Er ist halt einfach "zu nett", zu farblos, ohne Ecken und Kanten und bar jeglichen Charismas; man erinnere seinen - wenngleich undankbaren - unsäglichen Auftritt bei JBK vor einigen Wochen...
...ich mag Boll ungleich lieber als Roßkopf, übrigens...aber ihm "mit der Brechstange" ein anderes Image verleihen zu wollen, dieser Versuch muß scheitern....
Eigentlich (wobei man mit diesem Begriff sorgsam umgehen sollte...) "tragisch" für's TT in Deutschland, dass man aus diesem "Luxusproblem", den besten europäischen Spieler seit langer Zeit im eigenen Lande zu haben, kein Kapital schlagen kann...
Der Süß wäre auch so einer, der für Publicity sorgen könnte...aber dazu müßte er zwei Klassen besser sein...

Ich denke im Übrigen, dass Boll es absolut richtig macht...
Scheiß' auf die "Bekanntheit" (deren Liste vielleicht sogar immer noch Eberhard Schöler anführt?)...

Geändert von Peter Igel (15.05.2008 um 22:48 Uhr) Grund: Grammatik-Schwäche erkannt
Alt 15.05.2008, 22:49
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jörg Rosskopf ist einer der sympathischten Tischtennisspieler überhaupt in Deutschland. Und was er für den deutschen Tischtennissport geleistet hat ist unvergessbar. Und jemand, der Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen wurde, Einzeleuropameister, Doppel-Weltmeister, Europe Top 12 Sieger, mehrfacher Deutscher Meister uvm., vor dem sollte man schon gehörig Respekt haben. Ich habe es auf jeden Fall.
Alt 15.05.2008, 22:56
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das kommt jetzt dann wieder in richtig imagedebatte.vom grundsatz her halt ich es für zweifelhaft,dass rossi bekannter sein soll als timo.vielleicht noch ein kleinen tick in deutschland,aber weltweit nicht,dazu ist timo in der hochburg asien bzw china zu bekannt.dürfte sich also nicht so viel nehmen,wie einige glauben...

timo wird niemals jemand schlecht in erinnerung bleiben.einfach weil er grundehrlich,nett und integer ist,aber die kehrseite ist wie schonmal gesagt,dass er dadurch auch kein echter charakter wird,mit wiederkennungswert.fehlt halt das charisma.

rossi ist halt der boris becker des tischtennis,ev.etwas populärer dadurch.aber symphatischer ist er wohl kaum,und dazu trägt er selbst zu seinem image freilich bei.lässt kein schaukampf,lehrgang,oder billiges turnier aus.mr.schnöder mammon halt,aber mit mehr ecken und kanten

krille hat mehr das image des bad boys.freilich kommt er damit nicht gerade für ne nominierung des symphatischten spielers in der szene in frage

Geändert von Turboblock (15.05.2008 um 23:01 Uhr)
Alt 15.05.2008, 22:57
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Der Preis wäre allerdings hoch...ich darf an den TT-Roman erinnern, dessen Titel mir gerade entfallen ist (gestreiftes Cover)...
"Ping Pong"

Ich finde übrigens nicht, dass Rosskopf sonderlich charismatischer als Boll ist. Seine Interviews wirkten jedenfalls auch immer recht banal und unbeholfen.

Rosskopf kennt man, weil der damals plötzlich da war. Der hatte sowas Bernhard Langer mäßiges oder Markus Wasmaieriges...
Alt 15.05.2008, 22:59
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Turbo, Dein letztes Posting klang ja fast wie ne eigene Meinung. Hast Du Deine Tabletten vergessen?
Alt 15.05.2008, 23:10
Foren-Stammgast 3000

Live vom Yahoo Spiele Canasta Tisch:

Auf meine Frage (an drei Frauen und einen Rentner), wer der bekannteste deutsche Tischtennisspieler sei, kam immerhin eine Antwort: Timo Boll

Ich bleib dran...

Geändert von Büffelschnitt (15.05.2008 um 23:12 Uhr)
Alt 15.05.2008, 23:14
registrierter Besucher

:-) AW: Rossi bekannter als Timo....?

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Live vom Yahoo Spiele Canasta Tisch:

Auf meine Frage (drei Frauen und ein Rentner), wer der bekannteste deutsche Tischtennisspieler sei, kam immerhin eine Antwort: Timo Boll

Ich bleib dran...
setze mal die frage mit 4 antwortmöglichkeiten in den yahoo chat rein und berichte uns von den umfragewerten.1)turboblock,2)frank müller,3)rossi,4)timo boll
Alt 15.05.2008, 23:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Süß wäre auch so einer, der für Publicity sorgen könnte...aber dazu müßte er zwei Klassen besser sein...
Schade daß ich nicht unbedingt das Talent mitbringe um in die Weltranglistenränge 1 - 5 vorzudringen, TT hätte ruckzuck einen enormen Bekanntheitsgrad.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »