Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2000, 12:06
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Impuls

Meiner Meinung nach fehlt Samsonov die Genialität von Waldner, die es ihm ermöglicht, auch bei abnehmender Schnelligkeit immer noch große Leistungen zu bringen.
Samsonov ist natürlich ein super Spieler, aber ich befürchte, daß bei ihm die Leistungskurve rapider abfallen wird als bei Waldner.
Alt 28.12.2000, 19:44
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ursprünglich erstellt von Walker
@ Impuls

Meiner Meinung nach fehlt Samsonov die Genialität von Waldner, die es ihm ermöglicht, auch bei abnehmender Schnelligkeit immer noch große Leistungen zu bringen.
Samsonov ist natürlich ein super Spieler, aber ich befürchte, daß bei ihm die Leistungskurve rapider abfallen wird als bei Waldner.
Ja.. das könnte allerdings stimmen..wobei an dieGenialität von Waldner kommt keiner ran. Aber S. spielt schon sehr gut, er hat auch Walder erst kürzlich besiegt *schnieef*.

Naja wie auch immmer Walder ist der BESTE.
Alt 28.12.2000, 19:58
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das der Persson aufhört find ich schade, obwohl ich auch, jetzt wo der Zenit ihres Schaffens langsam überschritten ist, finde das man würdevoll ( mit noch nem guten Erfolg ) die Internationale Bühne verlassen sollte.
Waldner trau ich noch 1-2 Jahre Weltklasse zu.
Alt 28.12.2000, 22:10
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Persson gehört weiterhin zur Weltspitze,das Olympia wohl gezeigt.Hoffentlich findet er aber den richtigen Zeitpunkt
zum aufhören,ansonsten macht er sich nur lächerlich wie Matthäus,Bubka oder Foreman.Ich finde er spielt einfach ein
super Tischtennis und den besten RH-Schuss der Welt hat er sowieso.Bei Schwedens Erfolgen wird er nur selten erwähnt,
m.E. kann er mit Waldner in einem Atemzug genannt werden,auch wenn seine titel nicht so zahlreich waren.
Zum Abschuss durch Waldnerfans freigegeben
Alt 28.12.2000, 23:58
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Höheres Alter - weniger Höhepunkte

Also ich traue JO Waldner noch einen großen Titel zu.

Allerdings ist die Frage, wie er seine Kräfte einteilt. In seinem Alter kann man nur noch 1-2 wirkliche Höhepunkte im Jahr setzen und kann nicht jedes Wochenende 100% bringen. Deshalb finde ich es auch nicht kritisch, daß er in der Champions League Spiele gegen Weltklassespieler verliert.

Wichtig ist, daß er sich fit hält und seine Trainingszyklen auf die von ihm gesetzten Topereignisse ausgerichtet hat. Denn gewisse physische Voraussetzungen muß er bringen - sonst hilft auch die Genialität nicht mehr. Und wenn der Körper nicht so will, kann man auch nicht volle Konzentration bringen, die für eine Ausnahmeleistung auch notwendig ist.

Aber ich bin da zuversichtlich und bin froh, wenn ich Waldi überhaupt spielen sehe, auch wenn er mal verliert. Und ich denke, zu dem einen oder anderen Topevent wird er noch mal alle überraschen.

Für Persson wird es da in den nächsten Jahren eher schwerer werden, da er im Vergleich zu Waldi ein Arbeiter ist, für den Physis eine noch größere Rolle spielt.
Alt 22.03.2002, 14:50
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jörgen Persson (SWE)

Schwedens Herren ohne Jörgen Persson im EM-Teamwettbewerb
Titelverteidiger Schweden tritt bei den Tischtennis-Europameisterschaften vom 30 Märtz bis 7. April in Zagreb im Team-Wettbewerb ohne Jörgen Persson (35) an. Dder frühere Welt- und Europameister wird nur Einzel und Doppel spielen, Der schwedische Verband bestätigte am Donnerstag den Verzicht auf den Routinier, der sei Monaten in Japa spielt und deshalb nicht an Lehrgängen des Nationalteams teilnehmen kkonnte. Oohne Persson steigen die Titelchancen der Deutschen, die aber auf den verletzten Rosskopf verzichten muss
Alt 22.03.2002, 14:54
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gute Nachricht für das deutsche Team, aber die Goldmedaille zu hole, bleibt trotzdem schwierig...
Alt 22.03.2002, 15:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
SWE ohne Persson

das sieht doch gleich viel besser aus. Schweden bleibt für mich zwar Favorit, aber jetzt sind unsere Chancen deutlich gestiegen.
Alt 22.03.2002, 15:28
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob Waldner auch zu Hause bleibt, wenn wir dafür auf Konnerth verzichten.....?
Alt 22.03.2002, 16:00
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie sieht denn die schwedische Mannschaft dann aus???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »