|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Gegen folgende Spielertypen spiele ich nicht so gut: | |||
| Noppen Innen - Top-Spin |
|
5 | 6,17% |
| Noppen Innen - Aufschlag |
|
7 | 8,64% |
| Noppen Innen - Schmetter |
|
5 | 6,17% |
| Noppen Innen - Block |
|
8 | 9,88% |
| Noppen Innen - Schupf |
|
1 | 1,23% |
| kurze Noppen außen - Top-Spin |
|
1 | 1,23% |
| kurze Noppen außen - Aufschlag |
|
0 | 0% |
| kurze Noppen außen - Schmetter |
|
3 | 3,70% |
| kurze Noppen außen - Block |
|
5 | 6,17% |
| kurze Noppen außen - Schupf |
|
0 | 0% |
| Lange Noppen außen - Top-Spin VH |
|
3 | 3,70% |
| Lange Noppen außen - Aufschlag |
|
0 | 0% |
| Lange Noppen außen - Schmetter |
|
0 | 0% |
| Lange Noppen außen - Block |
|
3 | 3,70% |
| Lange Noppen außen - Schupf |
|
5 | 6,17% |
| Anti - Top-Spin |
|
6 | 7,41% |
| Anti - Aufschlag |
|
0 | 0% |
| Anti - Schmetter |
|
3 | 3,70% |
| Anti - Block |
|
3 | 3,70% |
| Anti - Schupf |
|
1 | 1,23% |
| Lingshänder |
|
7 | 8,64% |
| Rechtshänder |
|
0 | 0% |
| Brettspieler (Barna) Angriff |
|
4 | 4,94% |
| Brettspieler (Barna) Abwehr |
|
2 | 2,47% |
| habe keine Probleme gegen bestimmte... |
|
9 | 11,11% |
| Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele nicht gerne gegen Abwehrspieler,die besser angreifen können wie ich.Ansonsten spiele ich sehr gerne gegen passive Abwehrspieler.Mit Topspinwerfern hab ich auch Probleme.
|
||||
|
||||
|
Spielertypen, die ich nicht mag
Das sind bei mir vor allem 2 Spielertypen:
1) Relativ konventionelle Spieler, welche auf der Rückhand nur locker zurückblocken und mit der Vorhand direkt schießen. 2) 3. Kreisklasse Rentner die nur so durch die Gegend schnippeln, oft noch mit demn widerlichsten Material. Gutes Beispiel für 2.: Letztes habe ich bei einem Turnier gegen einen Bezirksklasseabwehrer zu 9, 8 und 10 verloren. Mit dem kam ich sehr gut klar. Auch in meiner Jugendliga spiele ich ganz gut gegen die "Abwehrspieler". Gegen die Nr.6 der 2. mansnchaft unseres Nachbarvereins (2. Kreisklasse) komme ich dagegen fast nie über 6 Punkte.
|
||||
|
||||
|
Ich sehe eigentlich gegen alle Spieler, die mich mehr unter Druck setzen, als ich sie, nicht so gut aus. Egal, ob die mir mit Antis die Bälle um die Ohren hauen oder mit langen Noppen offensiv und sicher spielen.:confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hab probleme gegen linkshänder und leute, die mit kurzen noppen blocken...schlimm wirds noch wenn die dann ein rohr nach dem anderen auspacken
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele sehr ungerne gegen kurze Noppen, da diese zumeist sehr schnittarm spielen, was für meine langen Noppen tödlich ist.
Außerdem habe ich Probleme gegen Abwehrspieler, da ich keinen wirklich tödlichen Topspin beherrsche...meine Welt ist eher Konter + Block.
|
|||
|
|||
|
@dr.block
dem kann ich nur zustimmen und ergänzen, daß generell Linkshänder mit sicherem VH-Schuß auf leere Bälle für mich sehr schwer zu spielen sind: als LN-Spieler setze ich automatisch die leeren Bälle in die RH, bei Linkshändern also in deren VH; also muß ich bei jedem Schlag erst bewußt überlegen; das schwächt.
|
|||
|
|||
|
ich hab vor allem große probleme, mit mir selbst....
aber auch gegen abwehrspieler, ich mag lieber ein offenes spiel |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Gegen welche Spielertypen habt Ihr die größten Probleme ?
Zitat:
Greetz, Micha
|
|||
|
|||
|
Mmmmmm.....schwer zu sagen......also Leute mit nem guten und festen 1. Topspin liegen mir nich so.....da spiel ich lieber gegen abwehrer...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiel nicht! gern gegen gute Rückschläger!!(Noppen innen Spieler die auf Angriff spielen)
Und dann hasse!!! ich noch Langnoppis die ständig ihren Schläger drehen!!!!!!!!!!!! Da weiß man nie mit welchem Belag sie spielen MfG Schindler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.