Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2002, 15:29
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich finde auch, dass ja nur 2 echte Überraschungen dabei waren. Da sieht man mal wieder, was die Tagesform eines einzigen Spielers bewirken kann. Hätte ja sonst statt 2:6 locker 6:4 ausgehen können.

Hi Binchen und Pipi! (Sind jetzt weibliche Namen groß in Mode? ;-) )

- Wie? Dass man in jedem Spiel kämpft, zeigt schon guten Charakter? Ich denke, jeder ist doch u.a. deshalb Sportler, weil er ehrgeizig ist und gewinnen will. Außerdem sind das ja keine Computer, gegen die man da spielt, sondern jeder einzelne ist ein bekannter, guter Spieler, den man schlagen will. Also, ich denke, kämpfen ist - sowieso, auf dem Niveau aber noch mehr - selbstverständlich.

- Ach - mögen sich Ding und Feng nicht mehr? Why that?
Alt 24.03.2002, 15:47
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jules
Man konnte auch im Fernsehen ganz gut sehen, dass Frickenhausen unheimlich motiviert war. Ochsenhausen dagegen (v.a. Feng Zhe) hat mir nicht den Eindruck gemacht, dass sie unbedingt gewinnen wollen.
Ich glaube nicht, daß die nicht motiviert waren. Wenn man Ihle/Reuhl im Rücken hat, sollte man schon motiviert sein. Außerdem ist dieses Spiel ja das "Südderby" schon aus gemeinsamen Zweitligazeiten. Bei genauerer Betrachtung der Spiele der letzten Jahre kann man feststellen, daß Ochsenhausen für gewöhnlich in Frickenhausen und Frickenhausen in Ochsenhausen gewinnt.
So besehen also im Süden nix neues.
Alt 24.03.2002, 20:35
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Was ist nun mit Feng Zhe und Ding Song?
Alt 24.03.2002, 20:57
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein Gott, die reden halt nicht mehr miteinander. Sowas kommt vor.
Alt 26.03.2002, 12:19
Droste Droste ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Droste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei genauerer Betrachtung der Spiele der letzten Jahre kann man feststellen, daß Ochsenhausen für gewöhnlich in Frickenhausen und Frickenhausen in Ochsenhausen gewinnt.
Alt 26.03.2002, 12:23
Droste Droste ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Droste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ging wohl schief. Ich wollte meinen vorherigen Beitrag eigentlich zitieren. Hat aber nicht geklappt. Kann mir jemand weiter helfen wie man richtig zitiert?

"Bei genauerer Betrachtung der Spiele der letzten Jahre kann man feststellen, daß Ochsenhausen für gewöhnlich in Frickenhausen und Frickenhausen in Ochsenhausen gewinnt."

Bei uns im Südwesten wird GASTFREUNDSCHAFT halt noch groß geschrieben! :-)
Alt 26.03.2002, 13:26
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Na ja, dass Ochsenhausen gegen Frickenhausen verlieren kann, ist nicht unbedingt eine Ueberraschung, die Höhe jedoch schon. Ich hab das Spiel live gesehen, und man hat deutlich gemerkt, dass bei Ochsenhausen zur Zeit etwas der Wurm drin ist. Da hat Amizic für die Play-Offs noch einiges an Motivationsarbeit zu leisten.
Das Doppel Kreanga/Feng harmonisiert nicht besonders gut, während Crisan/Smirnov zuverlässig Punkte sammeln. Kreanga verliert gegen Ding Song (für mich erwartungsgemäss), da er gegen dessen Spiel viel zu unflexibel agiert. Nach einer 2:0 Satzführung bricht er völlig ein, da Ding Song sicherer verteidigt und selber auch viel aktiver spielt. Mazunov spielt für seine Verhältnisse sehr gut und clever. Beeindruckend vor allem sein Kampfgeist, da er in den meisten Sätzen Satzbälle gegen sich hatte und die Sätze dennoch drehen konnte. Kreanga findet gegen die weichen rotationsreichen Topspin-Bälle Mazunovs kein Mittel. Mit der gleichen Methode hat auch Philipp Saive gegen Kreanga gewonnen. Feng Zhe verbreitet an der Platte auch nicht gerade den Eindruck, als ob er besonders viel Selbstvertrauen besitzt. Legout sitzt wie ein Häufchen Elend auf der Bank. Einzige positive Ausnahme ist der alles überagende Crisan im hinteren Paarkreuz. Der spielt richtig locker und souverän. Den hätte ich noch gerne gegen Torben spielen sehen. Obwohl Torben gut gespielt hat, glaube ich nicht, dass er gegen Crisan gewonnen hätte. Smirnov ist normalerweise hinten auch recht zuverlässig, aber gegen Torben ist er nie richtig ins Spiel gekommen und hatte keine Chance.
Alles in allem muss man sagen, dass Ochsenhausen im Moment einfach vorne zu schwach ist. Wenn dann hinten nicht 4 oder 5 Punkte kommen, ist das Spiel halt weg!!

JanMove
Alt 26.03.2002, 17:27
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Na ja, dass Ochsenhausen gegen Frickenhausen verlieren kann, ist nicht unbedingt eine Ueberraschung, die Höhe jedoch schon. Ich hab das Spiel live gesehen, und man hat deutlich gemerkt, dass bei Ochsenhausen zur Zeit etwas der Wurm drin ist. Da hat Amizic für die Play-Offs noch einiges an Motivationsarbeit zu leisten.
Das Doppel Kreanga/Feng harmonisiert nicht besonders gut, während Crisan/Smirnov zuverlässig Punkte sammeln. Kreanga verliert gegen Ding Song (für mich erwartungsgemäss), da er gegen dessen Spiel viel zu unflexibel agiert. Nach einer 2:0 Satzführung bricht er völlig ein, da Ding Song sicherer verteidigt und selber auch viel aktiver spielt. Mazunov spielt für seine Verhältnisse sehr gut und clever. Beeindruckend vor allem sein Kampfgeist, da er in den meisten Sätzen Satzbälle gegen sich hatte und die Sätze dennoch drehen konnte. Kreanga findet gegen die weichen rotationsreichen Topspin-Bälle Mazunovs kein Mittel. Mit der gleichen Methode hat auch Philipp Saive gegen Kreanga gewonnen. Feng Zhe verbreitet an der Platte auch nicht gerade den Eindruck, als ob er besonders viel Selbstvertrauen besitzt. Legout sitzt wie ein Häufchen Elend auf der Bank. Einzige positive Ausnahme ist der alles überagende Crisan im hinteren Paarkreuz. Der spielt richtig locker und souverän. Den hätte ich noch gerne gegen Torben spielen sehen. Obwohl Torben gut gespielt hat, glaube ich nicht, dass er gegen Crisan gewonnen hätte. Smirnov ist normalerweise hinten auch recht zuverlässig, aber gegen Torben ist er nie richtig ins Spiel gekommen und hatte keine Chance.
Alles in allem muss man sagen, dass Ochsenhausen im Moment einfach vorne zu schwach ist. Wenn dann hinten nicht 4 oder 5 Punkte kommen, ist das Spiel halt weg!!

JanMove

Also,so schlecht spiele ich normalerweise nicht gegen Crisan. Im wichtigen Pokalspiel habe ich auch in dieser Saison 3:1 gewonnen.
Er spielt zwar überragend,ist aber nicht unschlagbar.
Alt 26.03.2002, 18:39
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik

Also,so schlecht spiele ich normalerweise nicht gegen Crisan. Im wichtigen Pokalspiel habe ich auch in dieser Saison 3:1 gewonnen.
Er spielt zwar überragend,ist aber nicht unschlagbar.
Das stimmt schon. Unschlagbar ist niemand! Darum hätte ich auch noch gerne das Spiel zwischen Euch beiden gesehen. Das wäre sicherlich ganz interessant gewesen.
Wie ist denn Deine bisherige Bilanz gegen Crisan?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »