|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Cresail
Das cresail ist deutlich gefühlvoller als das mazunov.
|
|
|||
|
|||
ich wundere mich nur, dass es so ist.
weil ist ja nichts mit kunstfasern drin. soll doch der gleiche aufbau sein, oder ? |
|
|||
|
|||
Das mazunov gab es mit unterschiedlichen deckfurnieren.Das cresail ist einfach gefühlvoller als das mazunov.
|
|
|||
|
|||
hmm. würds ja gern mal spielen. aber kriegt man ja nirgends.
|
|
|||
|
|||
Ja cresail Hölzer bekommt man Ast garnicht leider ! In guten Zustand bezahlt man leider sehr viel, das letzte cresail ging in den USA für fast 400 Dollar weg. Für ein neuwertiges cresail zahlt man so 300 Euro, am beliebtesten und besten ist der konische griff.
Ciao |
|
|||
|
|||
Ein konisches hätte ich mal kriegen können. ja 300 oder so. stimmt.
ach nen Innerforce ZLC is auch ein Top Holz mit viel Gefühl. Wird auch von vielen pros gespielt. oder nen altes gutes schweres Spirit |
|
|||
|
|||
Ja ist aber auch was andres, das cresail ist schon zum spielen fast zu schade, da es so selten ist
![]() |
|
|||
|
|||
hehe
![]() Da ich nun das Originale hier habe, werde ich es mal antesten mit 2 T05ern. dotztest ist auf jeden fall schonmal sehr schnell. Co Griff super. bin ich ja mal gespannt |
|
|||
|
|||
Habe es nun gespielt mit meinen Tenergys.
Geniales Holz. Am anfang etwas ungewohnt. da man erst das Gefühl hat, der Ballabsprung ist etwas flacher. Es hat viel Gefühl. und ist im Topspin bereich Hammer schnell. Auch beim Gegenziehen kommen die dinger druckvoll und vor alem flach und gefährlich. Man hat das Gefühl, dass man gar nicht so eine hohe kraftanstrengung braucht wie vorher. Rückhand kam mir der Ballabsprung erst höher vor. Konnte aber nach kurzer eingewöhnung schon recht sicher blocken und die Bälle gut setzen. Vorhand und Rückhandtopspin kann man hart und schnell ziehen. Man hat das Gefühl, dass das Holz sich dem Spieler anpasst und ein eigenleben hat ![]() echt ganz komisch irgendwie. hehe , aber gut ! Ne aber feines Holz und mit 92 g perfektes Gewicht. Hervorragend Ausballanciert. Und man hat mit den Tenergys beim richtig getroffenen Ball sehr schönen Sound. Der Co. Griff liegt ober genial in der Hand |
|
||||
|
||||
razfaz könntest du mal ein Bild von deinem Cresail online stellen, würde mich Interessieren wie die Dinger in live aussehen, vielleicht auch mit Seitenansicht wegen Furnierstärken.
Mfg
Stichworte |
holz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.