Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2008, 20:38
Benutzerbild von TTC'ler
TTC'ler TTC'ler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksendrangliste der Jugend

Wieso sollt Keil freigestellt werden, nur weil er Weisheitsheitszähne gezogen kriegt? Ist doch seien Sache und ich wage es zu bezweifeln, ob ein Marius Keil überhaupt weitergekommen wär, vorallem bei der "Setzung".
Naja wundern tut mich seit dieser Rangliste gar nichts mehr.
Alt 18.05.2008, 21:15
Hammerhausen Hammerhausen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hammerhausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC'ler Beitrag anzeigen
Naja wundern tut mich seit dieser Rangliste gar nichts mehr.
Versteh ich alles nicht mehr.Welcher wirklich "Starke" ist denn durch diese Setzliste rausgeflogen? Dass es den einen oder anderen "Mittelstarken" schon mal erwischt, ist völlig normal. Auch hat der eine oder andere mal nicht seinen stärksten Tag. Aber, es gab doch kein Favoritensterben durch die recht seltsame Setzliste. Oder seh ich das jetzt völlig falsch?
Alt 18.05.2008, 21:26
Jennemann Jennemann ist offline
Der Schwinger
Forenmitglied

Jennemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hammerhausen Beitrag anzeigen
Versteh ich alles nicht mehr.Welcher wirklich "Starke" ist denn durch diese Setzliste rausgeflogen? Dass es den einen oder anderen "Mittelstarken" schon mal erwischt, ist völlig normal. Auch hat der eine oder andere mal nicht seinen stärksten Tag. Aber, es gab doch kein Favoritensterben durch die recht seltsame Setzliste. Oder seh ich das jetzt völlig falsch?
ich bin gar nicht der meinung, dass es die starken erwischt hat. die topfavoriten wie bartnik, förster, roll, oder auch wiezorrek und die freigestellten hassel, brannekemper und kizilates sind alle noch dabei. die einzige überraschung in meinen augen ist das frühe ausscheiden von franz weitkamp und die tatsache, dass mit niclas siepmann einer der "außenseiter" durchmarschiert ist. aber eigentlich war siepmann kein außenseiter; er hat nur an den entscheidenden tagen meist seine leistung nicht gebracht. aber von favoritensterben zu reden nur weil der ein oder andere gute rausfliegt, finde ich doch zu heftig. denn alle gruppenköpfe außer weitkamp sind noch im rennen. dazu ist natürlich auch noch anzumerken, dass der zusammelschluss der gruppen 1 + 6 sicherlich die stärkste zwischengruppe war mit bartnik, wiezorrek und auch schefers oder mir. das soll jetzt aber nicht die leistung von spielern wie roll oder förster schmälern, denn auch sie haben gegen einen an dem tag hervoragend aufspielenden frederik fischer gutes tischtennis gezeigt und man hat auch im direkten vergleich der beiden ein vernünftiges spiel gesehen. insofern sehe ich von favoritensterben keine spur. *luft hol*
Alt 19.05.2008, 08:32
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ihr gebt mir doch sicher recht, dass kein system in einer setzungsliste zu erkennen war. ein daniel wiezorrek wird nicht gesetzt, weil er vom bezirk einen verfügungsplatz erhielt??????? die begründung verstehe ich nicht. selbst wenn mit dieser "setzungsliste" ausgelost wurde, so muss wenigstens noch soviel fingerspitzengefühl da sein, die gruppen möglichst ausgewogen zu gestalten. im übrigen geht es auch nicht nur darum, die stärksten zur endrunde zu bringen. auch ein kevin guarda, der sicherlich zu den schwächeren spielern der bezirksquali gehörte, hätte in einer anderen gruppe als der gruppe 6 mal ein spiel gewinnen können.
naja, 3 h wartezeit zwischen vor- und endrunde haben die laune am 01. mai nicht gerade verbessert.

Edit: @ jens: ich glaube, dass es noch einige andere spieler im feld gegeben hätte, die dich geschlagen hätten und trotzdem nicht bei der endrunde sind . ist nicht böse gemeint, aber sowas traue ich einem moritz wolff oder lars hankeln durchaus zu.

Geändert von osmilchi (19.05.2008 um 08:34 Uhr)
Alt 19.05.2008, 08:52
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
ihr gebt mir doch sicher recht, dass kein system in einer setzungsliste zu erkennen war. ein daniel wiezorrek wird nicht gesetzt, weil er vom bezirk einen verfügungsplatz erhielt??????? die begründung verstehe ich nicht. selbst wenn mit dieser "setzungsliste" ausgelost wurde, so muss wenigstens noch soviel fingerspitzengefühl da sein, die gruppen möglichst ausgewogen zu gestalten. im übrigen geht es auch nicht nur darum, die stärksten zur endrunde zu bringen. auch ein kevin guarda, der sicherlich zu den schwächeren spielern der bezirksquali gehörte, hätte in einer anderen gruppe als der gruppe 6 mal ein spiel gewinnen können.
naja, 3 h wartezeit zwischen vor- und endrunde haben die laune am 01. mai nicht gerade verbessert.

Edit: @ jens: ich glaube, dass es noch einige andere spieler im feld gegeben hätte, die dich geschlagen hätten und trotzdem nicht bei der endrunde sind . ist nicht böse gemeint, aber sowas traue ich einem moritz wolff oder lars hankeln durchaus zu.
Das die Bezirksvorrangliste dieses Jahr eine absolute Katastrophe war und sehr vieles Falsch gemacht wurde, da stimmt wohl jeder zu.
Das die Setzlisten auch nicht gerade sehr gut gewählt waren ist denke ich auch kein Geheimnis.

Trotzdem, wer von diesen Spielern hat den absolut nichts in der Endrangliste zusuchen?

-Florian Bartnik (gehört sicher in die Endrangliste)
-Kevin Eggers (gehört sicher in die Endrangliste)
-Florian Fischer (gehört sicher in die Endrangliste)
-Frederik Fischer (hat den Tag einfach sehr gut gespielt)
-Fridolin Förster (gehört sicher in die Endrangliste)
-Jens Müermann (hat sich in der schwerste Gruppe druchgesetzt, also verdient dabei)
-Alexander Roll (gehört sicher in die Endrangliste)
-Niclas Siepmann (Ungeschlagen geblieben, sagt denke ich alles)
-Daniel Wiezorrek (gehört sicher in die Endrangliste)

Somit sind alle eigentlich auch verdient in der Endrunde, das es natürlich noch 4-5 gibt die auch das Niveau für die Endrunde haben ist klar, aber die waren den Tag dann einfach nicht stark genug
Alt 19.05.2008, 09:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Somit sind alle eigentlich auch verdient in der Endrunde, das es natürlich noch 4-5 gibt die auch das Niveau für die Endrunde haben ist klar, aber die waren den Tag dann einfach nicht stark genug
genau das meine ich: es gab ein paar andere, die ebenfalls das niveau für die endrunde haben. diese sind aber nicht nur nicht dabei, weil sie an dem tag "einfach nicht stark genug" waren, sondern eben auch, weil eben denjenigen die chance, die endrunde zu erreichen, schwerer gemacht wurde, als anderen, z.b. durch setzungen oder zwischenrundengruppen, die nicht alle das gleiche niveau hatten.
Alt 19.05.2008, 10:29
Benutzerbild von Peter Lustig
Peter Lustig Peter Lustig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Peter Lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksendrangliste der Jugend

Zitat:
ich habe hier zum beispiel an schefers gedacht, der mit 0:2 in die zwischenrunde musste und somit keine chance mehr hatte, die endrunde zu erreichen. ich fände es auch nicht schlimm, wenn die setzungen wenigstens transparent gewesen wären. ein system habe ich bei den setzungen allerdings beim besten willen nicht erkennen können.

zu marius keil: mein letzter stand war, dass gezogene weisheitszähne kurz vor der ranglistenqualifikation kein freistellungsgrund sind
aber schon möglich, dass da was "zurechtgebogen" wurde. Habe seit des letzten "zurechtbiegens" nichts mehr mit bezirksranglisten zu tun.
Hallo Heiko,

wenn der Spieler Keil wegen gezogener Weissheitszähne bis zur Endrangliste freigestellt wird,kann ich dort kein "zurechtbiegen" erkennen.
Meiner Meinung nach gehört Marius Keil ohne Zweifel zu den 12 Besten im Bezirk.

Wir werden bei der Endrangliste sehen,ob die Entscheidung des Bezirks richtig war.

Gruß Knut Raatz
Alt 19.05.2008, 10:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Knut!
Dass Marius durchaus zur Endrunde gehört, will ich gar nicht anzweifeln. Mich ärgert nur, dass der Bezirk zunächst gesagt, Marius würde nicht freigestellt. Jetzt spielt er aber doch. Dieser Meinungswechsel kam bestimmt nicht vom Bezirk allein . Natürlich kann Marius nicht mit gezogenen Weisheitszähnen spielen, keine Frage. Ob die Weisheit allerdings so plötzlich geraubt werden musste, ist sicherlich fraglich. Das ist aber alleinige Entscheidung von Marius und seinen Eltern. Ob das dann aber eine Freistellung rechtfertigt, sehe ich anders als du. Wem die Bezirksrangliste wichtig ist, der sucht sich vielleicht einen Termin in den Sommerferien für die OP. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.
Ärgerlich ist immer nur, dass der Bezirk nicht mal eine Entscheidung konsequent durchsetzen kann. Dann soll der Bezirk halt im Vorfeld keine Aussage hierzu machen.
Alt 19.05.2008, 10:44
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
genau das meine ich: es gab ein paar andere, die ebenfalls das niveau für die endrunde haben. diese sind aber nicht nur nicht dabei, weil sie an dem tag "einfach nicht stark genug" waren, sondern eben auch, weil eben denjenigen die chance, die endrunde zu erreichen, schwerer gemacht wurde, als anderen, z.b. durch setzungen oder zwischenrundengruppen, die nicht alle das gleiche niveau hatten.
Das wirst du aber nie erreichen, natürlich war es in der "Todeszwischenrunde" aus der Gruppe 1 und 6 fast mit Bartnik und Wiezorrek sehr schwer in die Endrunde zukommen. Und gerade deshalb hat es Jens meiner Meinung verdient, weil er es gerade in dieser Gruppe geschafft hat.
Ich kann ja deinen Ärger verstehen Heiko, aber es kommt hier so rüber als ob du der Meinung das einige Spieler die Endrunde nicht verdient haben und das sehe ich nicht so. Es sind 5-6 plus die freigestellten wo klar war das sie die Endrunde erreichen, bei den anderen ist es die Tagesform und halt ein bißchen Glück bei den Gruppen, das war aber schon immer so und unter dir nicht anders.

Sicherlich gehört ein Keil zu den besten Jungs, ob er aber bei der Rangliste sich sicher für die 12 Qualifiziert hätte bezweifel ich aber. Denn wenn er in Gruppe 1 oder 6 gewesen wäre, hätte er es meiner Meinung nach nicht geschafft.
Trotzdem denke ich das es die richtige Entscheidung des Bezirkes war, da er es sich durch die Leistungen bei der letzten Rangliste denke durchaus verdient hat.
Alt 19.05.2008, 10:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ich gönne jedem spieler zur endrunde zu kommen. die kids können schließlich absolut nichts für irgendwelche setzungen, turnierabläufe etc.
gebe ich mich jetzt mal geschlagen, was die endrundenteilnehmer betrifft

zu den weisheitszähnen noch eine sache: ich denke, es bestand keine medizinische notwendigkeit einer op kurz vor der rangliste. genau deshalb sehe ich keinen freistellungsgrund. um es mal überspitzt darzustellen: auch eine medizinisch nicht notwendige Schönheits-OP kann kein Freistellungsgrund sein, auch wenn die Spielfähigkeit natürlich nicht da ist.
naja, jetzt hat der bezirk so entschieden.
@ knut: ich glaube übrigens, dass marius 8.-11. wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »