|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie trainiert man richtig für den Erfolg?
Zitat:
Mfg DarkNight |
|
|
|||
|
|||
|
hmm ok...
Topspin auf US (also Eröffnung ) und VH-RH-Wechsel sind natürlich Dinge die man mit den angesprochenen unregelmäßigen "Entscheidungs"-Übungen trainieren kann.P.S.: Dann stell doch mal um, dass du erst 14 bist...sowas irritert doch nur
|
||||
|
||||
|
Naja Falkenberg sollte diese Schwächen eigentlich ausmärzen. Genau das trainiert diese Übung ja. Spielt ihr öfter mal ein Falkenberg? Und macht ihr es auch richtig?
|
|||
|
|||
|
welche übung is falkenberg
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Man kann Falkenberg ja auch aus Halbdistanz spielen.
Zum konkreten Fall: Wenn der Wechsel ein Problem ist, sollte man die Situation mit 1:1 (VH aus VH oder sogar Mitte im Wechsel mit RH aus RH) trainieren. Nach dem Einspielen sollte das für ne gewisse Zeit immer die erste Übung sein. Zudem sollte man mal kontrollieren, ob der Spieler umgreift (oft eine Ursache für Probleme beim Wechsel). Sofern man damit zu viel Probleme hat, sollte man das aus neutral-Griff ändern! Ansonsten einfach spielnahe Eröffnungsübungen mit einem Trainer der die Spieler ständig dazu anhält, dass die vorne bleiben (egal ob man selbst die Übung spielt oder der Partner). |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, naja dass mit dem Umgreifen,ist so wenn ich z.B einen Vh top ziehe und der Gegner spielt mir in die Rh,greife ich minimal um,nicht irgendwie das Handgelenk knickt sich ein oder sonst was.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.