|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@sascha
ne...ich hab gestern mitten in der nacht beim rumzappen (eine ernstzunehmende viruskrankheit
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe bei dem Beitrag auch mit dem Kopf geschüttelt: allerdings, weil sie als letztes Einzel das ERSTE Spiel von Danny gezeigt haben und dann noch schnell den Rest des Spieles mit einem relativ langen Satz zusammengefasst haben.
Die folgenden 5 Einzel sind dabei leicht unter den Tisch gefallen, obwohl gerade bei Grujic gegen Feth die schönsten Bälle dabei waren; dagegen war der eine von Heister-Zhibin gesendete Ballwechsel echt kurz und unspektakulär.
|
|||
|
|||
Ich finde es auch schade,dass der Kampf um Platz 2 nun so entschieden werden kann.
Gewinnt man unerwartet in Ochsenhausen und muss zugucken,wie Grenzau ohne Korbel verliert. Bei einem Sieg von Grenzau hätte uns wohl ein 5:5 daheim gegen Gönnern gelangt. Nun müssen wir gewinnen,was matürlich auch gut möglich ist. Ich habe halt gehört,dass Korbel fit war. Also kann man eventuell davon ausgehen,dass Ochsenh. und wir nicht der Wunschgegner für Grenzau sind ![]() |
|
|||
|
|||
Ok, stimmt. Ihr habt mich überzeugt, ich denke Grenzau ist der potentielle zweite Platz nicht egal.
@Torben: Wenn Mannschaften mit ständig veränderter Aufstellung antreten, hat das etwas von einer Wettbewerbsverzerrung. Nicht, dass ich es nicht auch gut finde, dass man den jungen Spielern Chancen gibt, aber wenn man sich überlegt das durch solche Sachen Meisterschaften, Aufstiege und Abstiege entschieden werden können. Dieses Jahr ist es wegen den Play-Offs in der Bundesliga ja nicht soo schlimm, aber in unteren Ligen treten Mannschaften oft mit unterschiedlichster Aufstellung an, so dass sie unberechenbar sind. Ich freu mich schon auf Frickenhausen-Gönnern! ![]() |
|
||||
|
||||
Nicht sooo schlimm ist gut. Hast Du in ungefähr eine Vorstellung, was das in finanzieller Hinsicht für einen Bundesligaverein bedeuten kann?
Bist Du im Halbfinale, kannst Du das einem event. Sponsor deutlich besser verkaufen, als wenn Du sagen mußt, "die anderen waren so unfair und haben Wettbewerbsverzerrung betrieben, deshalb sind wir durch unglückliche Umstände im Viertelfinale rausgeflogen." Ganz zu schweigen von event. vereinbarten Prämien mit bereits bestehenden Sponsoren und/oder Stadt oder Gemeinde, die im Erfolgsfall für gewöhnliche eine zusätzliche Summe für die Jugendarbeit springen lassen. Und auch dafür kann man ja bekanntlich jeden Cent gebrauchen. In dieser Spielklasse ist es halt leider nicht nur Sport sondern bisweilen knallhartes Geschäft. |
|
|||
|
|||
Sensation Gujic gewinnt gegen Feth.......
![]() Hätte ich wirklich nicht gedacht! Timo Boll ist zwar super drauf, jedoch - Ihr wisst schon was ich meine! Na ja, solche Sachen gibts eben im Profisport. |
|
|||
|
|||
@Binchen:
Er hat aber zumindest noch die Chance auf die deutsche Meisterschaft, auch wenn er zuvor ein Viertelfinale bestreiten muss. Man muss ja nicht im Viertelfinale rausfliegen! ![]() In unteren Ligen gibt es keine Play-Offs, wenn ein Club dann nur einmal mit der stärksten Mannschaft antritt und dadurch die Meisterschaft entscheidet, ist das für den betroffenen Club genauso schlimm, oder? |
|
||||
|
||||
Viertelfinale
Na, so schlimm ist ein Viertelfinale nun auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß jeder, Ochsenhausen, Frickenhausen und Gönnern, im Viertelfinale klar weiterkommen. Und dann ist das ja doch nicht so negativ: mehr Spiele, also mehr Pressepräsentation, mehr Sponsorenpräsentation usw.
|
||||
|
||||
Das mit dem Weiterkommen dachte Ochsenhausen 1999 auch.......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also dass Grenzau extra verliert möchte ich nicht behaupen, aber sie haben wohl zumindest eine niederlage in Kauf genommen. Und wenn man bedenkt, dass sie zuvor eigentlich jedes spiel ernst genommen haben ist es um so verwunderlicher, dass sie grade gegen Grenzau auf korbvel verzichten, bedenkt man, dass sie noch gegen Hoengen und Würzburg müssen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.