Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 08:35
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabelag gesucht

Hi, danke für die vielen Antworten.

also der Higher I war mir nur vom Schwamm her etwas zu Hart. Vorteil war, dass ich für einen recht schnellen Belag noch recht viel Unterschnitt am Tisch produzieren konnte und in der Halbdistanz nicht ganz so aufgeschmissen war.

Der Friendship 729 Highpoint spielt sich ja angeblich recht typisch ESN, spieler auf der Vorhand Plasma 430, habe den gestern mal vermehrt auf der Rückhand eingesetzt. Topspin Super, Halbdistanz Super, nur bei Block und Schupf ist er durch den Katapult für mich nicht wirklich kontrollierbar (oder nur mit mehr Trainingsaufwand). Außerdem mag ich ein wesentlich direkteres Spielgefühl auf der Rückhand.

Palio Spin hört sich gut an, habe beim Händler meines Vertrauens einen Palio CJ8000 Spin gefunden. Gibt es da mehrere Varianten? Zur Oberfläche habe ich leider dort nicht gefunden? griffig, klebrig, leicht klebrig?
Nebenbei habe ich dort noch einen Palio Hidden Dragon gesehen, hört sich von der Beschreibung her ähnlich wie der Slice an, nicht ganz so weich (obwohl der Slice in 1,2 sich nicht weich gespielt hat sondern absolut direkt) aber dafür auch in 1,8 mm verfügbar. Kennt den evt. jemand?

Den Friendship Geospin habe ich ja ganz vergessen, habe die normale Variante ohne Tacky ja sogar auf einem Abwehrholz, allerdings in 1,8 auf der Vorhand. Werde den einfach mal etwas kleiner schneiden und testen.
Worin besteht der Unterschied zum Tacky? Scheinbar ist der Tacky etwas weniger Katapultig. Ist die Oberfläche die gleiche?

@Königsblau
Beim 729 FX in 1,5 könnte ich auch beim Slice bleiben, direktes Spielgefühl mit viel Schnitt und sicherem Block. Allerdings will ich ja wieder Variabler werden mit meiner Rückhand =)

Achso beim Holz habe ich mich jetzt für das Stiga Tube Allround entschieden.

mfg
Alt 23.05.2008, 09:36
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Der Geospin Tacky hat laut Hersteller einen etwas härteren Schwamm (42 statt 40°) und eine deutlich klebrigere Oberfläche als das Pendant ohne die klebrige Bezeichnung. (Ein US-Händler bezeichnete den schwarzen Tacky mal als "spinniest rubber on the planet"... )

Dürfte ziemlich gut passen - und ist außerdem recht günstig. (rot nicht ganz so klebrig wie schwarz) - keinen Ahnung zur Haltbarkeit (nur kurz gespielt)

Der Globe 999 ist eigentlich der Klassiker für solches Spel, ist aber bzgl. der Schwammauswahl hierzulande etwas eingeschränkt... Haltbarkeit ist bei meinen bisherigen Modellen immer (sehr) gut gewesen.

Die Kokutakus gehen wohl in die selbe Richtung haben aber mehr Schwammauswahl - genießen allgemein einen recht guten Ruf - keine Ahnung bzgl. Haltbarkeit.

Der Hidden Dragon ist recht weich, Haltbarkeit hält sich in Grenzen.

Der CJ8000 kann sehr griffig sein, oder aber klebrig - meist eher "leicht klebrig"! Sehr hochwertiges und haltbares OG - gibt's in China mit ca. (Achtung, Übertreibung ) 27375 verschiedenen Schwämmen meist leider nur in 2,2mm

Mit DaWeis habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht, insbesondere das 388A4 OG in schwarz finde ich sehr gut!

Gruß
Benny
Alt 23.05.2008, 13:36
MeisterHa MeisterHa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MeisterHa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komme vom Palio 8000 Spin in 1,5mm. Ist Ideal für das Unterschnittspiel in Tischnähe. Bin jetz zum Stiga Neos Tacky gewechselt und dieser Belag gefällt mir noch ein Stück besser. Ist schneller aber auch kontrollierter!
Alt 26.05.2008, 10:01
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein DHS G666 mit 1,5 oder 1,8 mm könnte auch gut passen.
Gruß ...
Alt 26.05.2008, 10:48
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte dir den Palio Amigo Belag als RH Belag sehr empfehlen.
Er hat hervoragende block eigenschaften und schnitt angaben kannst du trotzdem kontroliert zurück spielen.
Alt 27.05.2008, 08:17
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade weil du mit deiner vermeintlich schwächeren Seite etwas offensiver spielen willst, ist ein Belag mit ausgeprägten Kontrolle wichtig. Kann dir diesbezüglich den Hurricane 3 von Double Happiness empfehlen. Der Belag hat eine klebrige Oberfläche und besitzt eine hervorragende Haltbarkeit. Die Oberfläche sieht recht schnell abgenutzt aus, was den Spieleigenschaften allerdings nicht schadet. Fakt ist, dass die meisten Chinabeläge recht schwer sind. Ein größeres Gesamtgewicht ist somit unumgänglich...

Paka
Alt 27.05.2008, 10:32
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schon mal an den YASAKA-New Era gedacht? Schwammhärte ist um die 42-44, also medium. günstiger Belag mit jap./europäischem Schwamm.

mfg serxas

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »