|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 8 Saison 2008/09
Ausführliche Vorstellung TSG Leutkirch hier:
http://www.tt-leutkirch.de/index.php...-31%2012:23:21
|
|||
|
|||
|
Ich rechne mit einer Zweiteilung. Baindt, Saulgau, Laiz und Leutkirch vorne der Rest kann vorne nicht eingreifen und wird wohl eher auf den Klassenerhalt aus sein.
SG Aulendorf I: Als Zweiter noch aufgestiegen kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Mit zwei Jungspunden und 4 erfahrenen Leuten geht Aulendorf das Projekt Klassenerhalt an. Ich denke die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Vor allem da Florian Henne sich durchaus noch weiter steigern kann. SV Baindt I: Der Vizemeister der letzten beiden Jahre ist ein Kandidat für ganz vorne. Allerdings kommt es da auch drauf an wie lange und häufig Jan Kirchhoff für die Baindter aufschlägt. Das Team wird auf jeden Fall versuchen endlich den Aufstieg zu schaffen. TSG Leutkirch I: Im Vergleich zum letzten Jahr vermutlich mit einer konstanten Aufstellung. Allein aus diesem Grund dürfte Leutkirch etwas stärker sein als letztes Jahr und die Ausgeglichenheit der Mannschaft kann am Ende durchaus für ganz vorne reichen. SV Weissenau I: Als Letzter abgestiegen und dann doch drin geblieben. Sollte das Verletzungspech des letzten Jahres nicht erneut zuschlagen besteht zumindest die Chance auf den Klassenerhalt. Mehr dürfte aber kaum machbar sein. TSV Laiz I: Ein Neuzugang in der Mitte könnte für Laiz zur Meisterschaft reichen. Spitzenspieler Wolfgang Jagst ist sowieso ein Punktegarant aber nun ist eben auch im hinteren Paarkreuz die Mannschaft richtig stark. TSV Laupheim I: Die Laupheimer kann ich leider kaum einschätzen. Ich denke aber, dass es um den Klassenerhalt geht und hier durchaus eine Chance besteht. Allerdings dürfte der Jugendersatzspieler sich sehr schwer tun. SV Ringschnait I: Die Ringschnaiter haben ihre Aufstellung mal wieder komplett durcheinandergewürfelt. Ob Bernd Nebe seine Rückrundenbilanz noch einmal wiederholen kann. Es wird erneut gegen den Abstieg gehen. Kann aber durchaus erfolgreich gelingen. TSV Bad Saulgau I: Ein weiterer Meisterschaftskandidat. Ein starkes vorderes Paarkreuz und auch die restlichen Spieler sind immer für Punkte gut. Allerdings stellt sich die Frage warum 7 Spieler aufgestellt wurden. Fehlt eventuell ein Spieler für längere Zeit? TTC Tailfingen I: Der Verein aus Albstadt wird wohl erneut um den Klassenerhalt spielen. Unterschätzen sollte man die Mannschaft nie, wie ich selber in der Rückrunde mitkriegen musste. TSG Lindau-Zech II: Der Meister aus der Bezirksklasse Allgäu-Bodensee wird immer wieder Spieler an die Landesligamannschaft abgeben müssen. Dennoch dürfte die Mannschaft ausgeglichen genug sein um mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Einschätzungen innerhalb der Mannschaft reichen von "wir landen im guten Mittelfeld" bis "Hauptsache, wir gewinnen gegen Ringschnait, der Rest ist egal". ![]() Ich denke, vor allem zu Hause darf man uns nicht unterschätzen, auch wenn die Mannschaft nicht mehr so stark wie letztes Jahr ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Halli Hallo,
ich steige wohl auch wieder in die beliebte Bezirksliga-Tippselei ein ![]() Persönlich glaube ich auch, dass wir "oben" mitspielen, aber es reicht nicht für Platz 2 und schon gar nicht für Platz 1. Dass wir gut sind, haben wir die letzten Jahren bewiesen (Schwendi 2 Mal deutlich mit Ersatz geschlagen, DEuchelried zu Hause geschlagen), aber wir sind einfach zu unkonstant und machen nix aus unseren Chancen^^ Da wir bekanntlich die ersten Spiele noch nicht fit sind und gleich zwei dicke Brocken haben (Saulgau und Laiz), wird das dieses Jahr für uns Platz 3-5. Favorit ist für mich Leutkirch, da sie ENDLICH mal ihre Besten ins Rennen schicken (ohne den "ausgeschiedenen" Leutkirchen nahe treten zu wollen). Mit Narr vorne und 2 Englers und den anderen krummen Typen sind die Leutkricher richtig stark; vorausgesetzt Intern gibt es keine Probleme! dicht gefolgt kommen dann Laiz und Saulgau. Laiz hat letzte Saison schon kleine Hänger gehabt, deswegen "nur" Platz 2-5, ebenso Saulgau. Sollte dort der Dennis wirklich öfter fehlen (immer die Gerüchte vom Chris^^), dann geht die Tendenz eher Richtung 3-5. Von Laiz hört man ja so Gerüchte, dass manche Spieler einen Aufstieg "gefordert" haben...mal sehen wie sich dieser "Ehrgeiz" entwickelt, sollte dies stimmen ![]() Laupheim und Lindau II sagen mir gar nichts deswegen sind die einfach mal raus aus meinem Tipp *g* Aulendorf wird sich irgendwo im Mittelfeld platzieren, Ringschnait schafft dank der lustigen Truppe "sicher" den Klassenerhalt und Weissenau und Tailfingen sehe ich eher im unteren Bereich der Tabelle (ohne diese Teams hier zu unterschätzen) Alles in allem glaube ich, dass es keine spannende Saison geben wird, aber ich freu mich trotzdem und bin wie jedes Jahr "on fire" ![]() grüßle aus Baindt Marco PS: Zum Thema Kirchhoff: Wenn du gesehen hättest, wie der am Donnerstag aufgeschlagen hat, hätte der Satz über ihn eine andere Pointe gehabt *fg* |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Ansonsten ist es nett, dass Du uns die Favoritenrolle zuschanzt. Aber mehr Favorit wie Laiz oder ihr sind wir eigentlich auch nicht. Und gegen Saulgau haben wir letztes Jahr in der Rückrunde eine ganz herbe Klatsche erhalten wenn Du Dich erinnerst. Also wird es eben um diese 4 Mannschaften gehen. Die Frage ist wen Du als fünften mit drin hast, da Du ja immer Platz 2-5 angibst . Aber weit auseinander sind unsere Tips ja nicht und jeder versucht so wenig wie möglich Druck beim eigenen Team aufzubauen.
|
|||
|
|||
|
Platz 2-5 weil ich wie gesagt Laupheim und Lindau überhaupt nicht einschätzen kann, weil ich die Jungs nicht kenne...kann ja gut sein, dass die auch da oben mitmischen
![]() Ich denke, dass ihr die beste Truppe seid, wenn ihr tatsächlich so spielt, wie ihr aufgestellt habt. Wenn ICH MICH (oder Baindt) irgendwo als Favoriten sehen würde, würde ich das auch so äußern, das müsstest du wissen....das hat nix mit Druck abgeben oder der bösen Aufstiegsfavoritenrolle zu tun *g* und ja der Snuggles ist ein krummer *g* und der Paul "guggt krum" - Zitat von ihm beim Ettenkircher Turnier...da gings allerdings ums Autofahren ))und du...*rolleyes* bist halt der Kratze ![]() ))
|
|
|
|||
|
|||
|
ach noch was anderes: wie wärs mit ner richtigen Tipprunde?
evtl. auch mit Einsatz, wenn gewünscht? z.b. 5 € pro spieler, Punktbester bekommt den Pott.... würde das managen, wenn ein paar mitmachen. vl. 1 Punkt für die richtige Tendenz, 3 Punkte für das richtige Ergebnis ? Laupheim - Lindau 5:9 Banidt - Saulgau 6:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre bei einer Tipprunde dabei. Sollten aber mehr als nur wir beide sein.
|
||||
|
||||
|
Laupheim-Lindau 9:7
Baindt-Saulgau 8:8
|
|||
|
|||
|
Dass ich mit Einsatz auch dabei wäre brauch ich glaub kaum zu erwähnen
.Laupheim - Lindau-Zech 5:9 Baindt - Saulgau 9:6
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

.
.