Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 22:30
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meine Quellen haben gesprochen, DK wechselt

Das alles hier ist doch wohl nicht nur wegen meiner Antwort auf Dominiks Kreisliga-Ankündigung entstanden??? Die war übrigens (die Antwort meine ich) sachlich und keineswegs böse oder "unfein" gemeint, ist aber offenbar bei manchen so angekommen.

Jedenfalls hat der ganze "Fall" eine Aufmerksamkeit hervorgerufen (eigener Thread, eigens neu eingerichteter User!), die in keinem Verhältnis zum eigentlichen Vorgang steht.

Wenden wir uns wieder wichtigeren Dingen zu. Diesem Thread rufe ich deshalb ein friedliches R.I.P. zu (Zitat frei nach Roman).
Alt 27.05.2008, 08:52
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da gebe ich dir vollkommen Recht. hab das Sominik auch gesagt, das es nicht so gemeint war, wie es sich vielleicht anhörte ;-)
Alt 27.05.2008, 11:15
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vulkaninsider Beitrag anzeigen
Aus der Ferne betrachtet ohne den Spieler zu kennen und nur mal die Bilanzen in Click-TT geschaut:

Steht es um unseren Nachwuchs wirklich so schlecht, wenn ein Spieler, der in der Hessenliga Jugend halbwegs mittspielen konnte, dann nicht mal in der 1. KK für Furore sorgen kann?
Es war einfach ein Fehler ihn in der 1. KK aufzustellen. Ich vertrete die Einstellung, dass Spieler, die Jugend Hessenliga (einigermaßen passabel) gespielt haben, im darauf folgenden Jahr in einer Mannschaft auf Bezirksebene gemeldet werden müssen. Einem Jugendlichen tut man in der 1. Kreisklasse wirklich keinen Gefallen. Da spielt er hauptsächlich gegen Spieler, die keine ordentliche Technik haben, er wird mit Techniken konfrontiert, die er noch nie gesehen hat. In der Jugend Hessenliga wird sehr offen gespielt, mit der Vorhand Topspin gespielt und mit der Rückhand viel gekontert. In der 1. KK wird dagegen hauptsächlich geschupft. Da treffen komplett andere Systeme aufeinander, das kann einfach nicht klappen.
In der Bezirksklasse wäre er vielleicht besser zurecht gekommen. Die Motivation ist auch eine ganz andere... Wenn man mich nach meinem letzten Jugendjahr in die Kreisklasse gesteckt hätte, hätte ich keine Lust mehr gehabt....

Grüße Sebastian
Alt 27.05.2008, 11:24
NoTalentAtAll NoTalentAtAll ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NoTalentAtAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Es war einfach ein Fehler ihn in der 1. KK aufzustellen. Ich vertrete die Einstellung, dass Spieler, die Jugend Hessenliga (einigermaßen passabel) gespielt haben, im darauf folgenden Jahr in einer Mannschaft auf Bezirksebene gemeldet werden müssen. Einem Jugendlichen tut man in der 1. Kreisklasse wirklich keinen Gefallen. Da spielt er hauptsächlich gegen Spieler, die keine ordentliche Technik haben, er wird mit Techniken konfrontiert, die er noch nie gesehen hat. In der Jugend Hessenliga wird sehr offen gespielt, mit der Vorhand Topspin gespielt und mit der Rückhand viel gekontert. In der 1. KK wird dagegen hauptsächlich geschupft. Da treffen komplett andere Systeme aufeinander, das kann einfach nicht klappen.
In der Bezirksklasse wäre er vielleicht besser zurecht gekommen. Die Motivation ist auch eine ganz andere... Wenn man mich nach meinem letzten Jugendjahr in die Kreisklasse gesteckt hätte, hätte ich keine Lust mehr gehabt....

Grüße Sebastian
Danke dass ihr meinen langweiligen Alltag belebt. Selten so gelacht. Ich finde, endlich wird diesem Jahrhundertwechsel die Aufmerksamkeit zuteil, die er verdient hat. Zweifellos. Wahnsinn. Ich bin sprachlos.

Zum Thema "Technik": Wer hat jetzt keine ordentliche Technik? DK oder die anderen???
Alt 27.05.2008, 11:51
Benutzerbild von The Pfuscher
The Pfuscher The Pfuscher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Pfuscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen

Grüße Sebastian
Schon lang nich mehr Hessenliga zu geschaut was? Da is nix mit Rückhandkonter...
Alt 27.05.2008, 13:39
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weis nicht um wen es hier geht,aber wer sich in der ersten kreisklasse nicht durchsetzt hat auf bezirksebene wohl wenig zu suchen
Alt 27.05.2008, 14:38
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GNtt Beitrag anzeigen
weis nicht um wen es hier geht,aber wer sich in der ersten kreisklasse nicht durchsetzt hat auf bezirksebene wohl wenig zu suchen
Es geht um den Meerholzer Nachwuchsspieler Dominik Krieg. Er hat in der Hessenliga Jugend nicht überragend aber achtbar gespielt. Jetzt in der 1. Kreisklasse hinten negativ. Ich denke er ist noch nicht so weit wie Björn oder Ralf, aber die Veranlagung will ich ihm nicht absprechen. Ob der Ehrgeiz ausgeprägt genug ist kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls kann es für einen Jugendlichen einfacher sein, weiter oben einzusteigen, da die Spielweise ehr dem "Lehrbuchtischtennis" entspricht, das man in der Jugend sieht.

Es trifft sicher nicht auf jeden zu, aber bei mir haben die Oldies mit Anti und Schupfspiel auch erst mal den Abstieg in die 2. Kreisklasse(5. Mannschaft Position 6) besiegelt. Schlecht war das sicher nicht, dass ich mich wieder von Unten nach Oben kämpfen musste, aber es hat meine Motivation auf eine harte Probe gestellt. Hilfreich dabei war natürlich, dass ich mich in meinem Verein in jeder Mannschaft wohlgefühlt habe. Das Drumherum ist dabei sicherlich von großer Bedeutung.
Alt 27.05.2008, 17:42
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied

fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal so in der bk is das spiel auch net aalglatt xD
soll er lieber nochn jahr jugend spielen un dann bol oderso .
wie kommt meerholz zu seinem namen eigentlich?
kann mir jemand auf die sprünge helfen xD
m.f.g.v.d.a
Alt 27.05.2008, 18:42
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fff Beitrag anzeigen
wie kommt meerholz zu seinem namen eigentlich?
???
Alt 27.05.2008, 20:22
qnugerm qnugerm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

qnugerm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern stand ein Bericht über den Wechsel in der BILD ... hab ich gehört ... ich les sie ja nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »