Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Der Belag mit dem größten Spin (für Angaben und Flips) ist:
JUIC Elite 999 nano 4 12,12%
JUIC Spin Spiel Ultima 14 42,42%
Tulpe 007 (Japan Version) 5 15,15%
STIGA Neos Tacky 4 12,12%
ein anderer Belag (bitte keine DEF Beläge) 6 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 17:57
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Vergleich ?

Also ich habe bisher den Neos Tacky als auch den Juic SpinSpiel Ultra testen dürfen. Beide sind sehr schnittfreudig sowohl beim Aufschlag, Schupf als auch Topspin. Allerdings empfand ich den Juic SpinSpiel Ultra etwas fehlerverzeichender und im direkten Spiel, spricht Konter/ Block kontrollierter. Auch hat der SpinSpiel bei mir etwas länger gehalten, der Tacky war nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich klebrig sondern lediglich extrem griffig.

Also von den beiden, SpinSpiel Ultra oder Tacky, würde ich dir zum Tacky raten. Die anderen Beläge habe ich noch nicht gespielt. Aber aufpassen, dass du auch den Ultra Schwamm erwischt!

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 04.06.2008, 18:55
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Verglei

vielen Dank erst mal an alle!!

Noch zwei Fragen an martin_hb:

welcher ist schneller: SpinSpiel Ultima oder Tacky ? In welchen Breiten hast du die gespielt ?

und

was meinst du mit "Ultra-Schwamm"? Beim Tacky oder beim Spin Spiel Ultima? Und woran erkennt man ob man den "Ultra" erwischt hat oder nicht?

lg

Geändert von Spin Jim (04.06.2008 um 19:03 Uhr)
Alt 05.06.2008, 13:38
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Verglei

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
welcher ist schneller: SpinSpiel Ultima oder Tacky ? In welchen Breiten hast du die gespielt ?
Ich habe beide in 1,8mm gespielt. In meinen Augen ist der Tacky marginal schneller.

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
was meinst du mit "Ultra-Schwamm"? Beim Tacky oder beim Spin Spiel Ultima? Und woran erkennt man ob man den "Ultra" erwischt hat oder nicht?
Upps, kleiner Schreibfehler, meine nicht den Ultra sondern den Ultima -Schwamm. Und zwar beim Juic, da gibt es einmal den Juic SpinSpiel und einmal den Juic SpielSpiel Ultima. Der Ultima hat einen anderen Schwamm drunter, das OG ist identisch. Der SpinSpiel Ultima ist elastischer und dynamischer und ist auch schneller als der 'normale' SpinSpiel.

Tja, woran erkennt man den Unterschied, wenn mein beide auf dem Schläger hat, kann man ihn erspielen, aber sonst

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 19.06.2008, 14:27
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Elite 999 nano/ Spin Spiel Ultima/ Tulpe 007 (Japan) Wer kann was sagen ? Vergleich ?

ich kenn nur den tuple japan 40-43

m.E. nach ein guter alleskönnern, guter schnitt, guter Block, gutes setzen der Schupfbälle, topspin ok....ich würde aber sagen kein monsterunterschnitt "nur" normal klebriger Chinaunterschnitt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »