|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard
naja, du kannst auch einfach den Schläger wechseln
hast doch genug...ich gehe doch recht der annahme, das sowas vor dem Spiel beanstanden werden muss, und ein Schlägerwechsel dann noch möglich ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele sowieso generell mit zwei Schlägern in der Punktspielrunde und im Trainingsbetrieb, je nach Sicherheit eben. Ich muss schon sagen der Glasnost ist schon ein Klasse-Belag. Aktuell habe ich 2 Glasnost- und 3 Ellgard-Beläge, somit 5neue Beläge, die ich so in 1-2 Jahren etwa abgespielt haben werde.Danach kaufe ich mir bestimmt nur noch den Tibh. Speedy Spin oder den BTY Catapult/Bryce wenn die bis dahin auch nicht abgeschafft werden aus der ITTF-Liste
|
||||
|
||||
|
joa der Glasnost war echt gut, den haben bei uns damals einige auf der RH gespielt, zu Zeiten als ich noch Schüler war...
Mal chauen ob ich mir so einen auch mal noch zulege rein aus historie Gründen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einen alten Feint Long 1 habe auch noch in meiner Sammlung, obwohl dieser verboten ist. Allerdings war ich nie Noppenspieler und werde es nie werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Damit ist auch das Thema für mich auch inzwischen erledigt![]() Hallo ..., es ist schon Jahren her,woher soll ich das wissen?Habe die Beläge ja selber gespielt. Aber wer schaut schon darauf? Habe noch kein Oberschiedrichter gesehen,der mehr Ahnung von Belägen hätte wie Du. Auf die glatte Langnoppen werde die vielleicht achten,vielleicht noch auf Frischkleben. Damit betrügst Du niemanden,die ganze Zulassungszirkus ist reine Geldmacherei. Viele Grüße, ... Regeln(auch für die Beläge) sind allgemein dazu da, dass man sich daran hält, aber der Verband sollte sich damit auch nicht bereichern! Folglich sollte die Zulassungsliste auch solche Beläge beinhalten, die zwar nicht mehr produziert werden, jedoch noch regelkonform sind.
|
|||
|
|||
|
Moin Serxas!
Wenn Dir der Ellgard liegt: Das Pendant, der Donic Vario ist doch auch nciht soooo teuer?! Bzgl. Glasnost kene ich keine Alternativen, kann mich nur noch vage an den Belag erinnern... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die Qualität der Donic-Beläge gefällt mir nicht so sehr. Da habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mir gefallen eher BTY/Nittaku und JOOLA-Beläge ganz gut, vom Preis-Leistungsverhältnis her optimal ist Nittaku. Nur der Hammond/HP@ hat nicht die Qualität, Leichtigkeit und Lebensdauer wie ich es mir wünschen würde. Eine Alternative bei Nittaku gibt es derzeit leider nicht(ausser die alten Beläge von Nittaku, die produziert wurden) . Der Hi-Super-Drive ist ein riesiger Belag von Nittaku, nur hat dieser eben einen weichen Schwamm, was gerade für gefühlvolle Hölzer z.B. unsere Eigenbauten oder die alten Stigas nicht gerade geeignet ist. In dem Fall spielt sich der Schläger etwas "pampig" also zu weich .Den MAMBO C teste ich gerade. Bei Gelegenheit werde ich auch mal den TIBHAR Speedy Spin testen, der soll auch sehr gut sein auf gefühlvollen Hölzern. Gruss serxas
|
||||
|
||||
|
nach eigenen Recherchen zum Thema zugelassene Beläge eine Info von einem VSR aus dem TTVWH:
http://forum.ttvwh.de/wbb2/thread.php?threadid=25 Ich selbst bin ausgebildeter VSR und der ganze Aufwand vor einer Begegnung ist enorm. Der SR muss überprüfen, ob die eingesetzten Materialien auf der aktuellen Zulassungsliste stehen. Es gibt allerdings auch Spieler die bereits älteres Material, welches nicht mehr auf der Liste steht einsetzten und dies ist im Allgemeinen nicht verboten, so lange sie die entsprechende Kennzeichnung besitzten.... Fazit: mit einem Belag darf man erst dann nicht spielen, wenn dieser verboten ist oder nie zugelassen wurde,das heisst keinen ITTF-Stempel trägt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Belag der nicht auf einer der Listen steht, die im Moment gültig sind (es sind im Moment 3 Listen), ist auch nicht für den offiziellen Spielbetrieb zugelassen. Dies ist auch dann der Fall, wenn er den Regeln im allgemeinen entspricht oder schon mal zugelassen war. Wie sollte ein SR dies auch kontrollieren?!? Es geht schlicht und ergreiffend nicht, festzustellen ob ein Belag nur "ausgelaufen" ist oder "verboten" wurde! Denn einen ITTF-Stempel haben in diesem Fall beide Beläge! Korrekt ist, dass ein Belag generell diesen Stempel haben muss, auch wenn er auf der Liste steht... . Möchtest du es iwie erreichen, dass deine Nittaku Beläge noch erlaubt seien? Ausserdem sollte man hier nicht mit iwelchen VSR-Lizenzen "prahlen" und damit suggerieren, dass alles korrekt ist was man selbst schreibt! Okay, das hat dieser VSR in dem Beitrag gemacht, aber korrekt ist seine Aussage damit auch nicht. Aber um mit diesem VSR auf einem Niveau zu bleiben...ich habe selbst vor kurzem meine VSR Prüfungen abgelegt, zumindest 2/3 davon und eben bei den dafür notwendigen Prüfungen (schriftlich/mündlich) wurde dieses Thema ausführlichst besprochen. ...wenn nötig kann ich auch gerne die entsprechenden Regeltexte zitieren.
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (02.06.2008 um 22:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() reingefallen . Gibt es eine Stelle, wo ich dies geschrieben habe. Ich hatte nur einen VSR zitiert Weisst Du wo es eine Liste/Tabelle im Web/Net gibt aus der man die verbotenen Beläge ablesen kann???
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

hast doch genug...

Einen alten Feint Long 1 habe auch noch in meiner Sammlung, obwohl dieser verboten ist. Allerdings war ich nie Noppenspieler und werde es nie werden.

.
.