|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Hexer Powergrip vs. Donic Acuda S1/S2
Erstmal wow, vielen Dank für Deine tolle und ausführliche Erklärung
![]() Ja, es wäre das Beste gewesen, einfach meine alten Beläge erstmal wieder zu bestellen, aber wie das so ist, hab mich da im TT-Shop bisschen breit treten lassen, weil der Inhaber natürlich auch viel Erfahrung hat und entsprechend kompetent rüber kam und mich da bisschen überredet hat die zu nehmen.. Aber ich hab ja jetzt auch bisschen Zeit noch zu testen.. Ich würde dann das Kanter FO OFF Holz einfach nochmal kaufen und dann einmal mit dem Donic Acuda S1 VH / S2 RH und auf dem anderen Holz Rasanter C45 / C48 testen.. Wenn ich dann immer noch nicht so zufrieden sein sollte wie damals mit dem Hexer, muss ich halt nochmal wechseln.. Wird zwar leider nen teurer Spaß jetzt, aber geht jetzt glaub nicht wirklich anders.. ![]() Vielleicht gefällt mir ja auch der Rasanter bisschen besser (die sind ja Härter als die Hexer PowerGrip, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).. Könnten mir tatsächlich sogar auch ganz gut gefallen nach Deiner Erklärung. Mal schauen ![]() Achso: Ihr meintet, dass das Holz ein kleiner Exot ist mit dem Aufbau.. Ist es vielleicht sinnvoll da längerfristig auch wieder umzuschwenken auf ein anderes Holz? Klingt erstmal so, als ob das nicht viele spielen und auch irgendwie "besonders" ist bzw. sich auch besonders spielt? Und vielleicht, wenn es so ein Exot ist, auch vielleicht bald gar nicht mehr gibt? Geändert von pchblack (14.06.2024 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danach sieht es erstmal nicht aus, und wenn du dann zwei davon hast und gerne und gut damit spielst, würde ich mir um einen Wechsel auch erst Gedanken machen, wenn beide mal kaputt wären und es wirklich nicht mehr zu kaufen wäre.
|
|
||||
|
||||
Bei nem Balsaholz, wie das Kanter ja eines ist, ist es eh immer ratsam 2 zu haben
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
![]() hab jetzt mal ein neues Kanter FO OFF Holz bestellt, da lasse ich mir jetzt die ACUDA S1 auf VH und RH drauf machen, weil ich die ja jetzt schon bestellt hatte.. Auf das alte Kanter FO OFF Holz habe ich mir jetzt die Rasanter C45 und C48 drauf gemacht und damit mal eine Trainingseinheit gemacht. Muss sagen, es fühlt sich "okay" an aber irgendwie fühlt es sich so an als ob unter dem Belag so ne Luftblase ist, klingt komisch, aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.. Aber TopSpin kommen schnell und mit viel Spin und auch der Endschlag kommt wuchtig und mit ähnlicher Trefferquote würde ich behaupten.. Aber ich tendiere dazu mir jetzt nochmal die Hexer Powergrip zu bestellen und drauf zu machen, weil die C45 und C48 kann ich eh nicht so auf dem Holz spielen, weil die zu klein geschnitten sind und auch irgendwie nicht gut geklebt wurden (am Rand sind sie gefühlt etwas wellig..? Dann vergleiche ich nochmal die ACUDA S1 und den Hexer Powergrip.. Also werde mir wahrscheinlich Powergrip auf VH und RH machen. Der Powergrip ist etwas härter / schneller als der SFX, oder gibt es da noch andere Unterschiede? |
|
|||
|
|||
Noch ne Frage, die mich nach der ausführlichen Erklärung von Zod noch beschäftigt:
Die Belagdicke (1,7; 1,9; 2,1; usw.), gibt das dem Belag nochmal mehr Tempo oder mehr Katapult? Oder welche Spieleigenschaften verändern sich dadurch genau? LG Benjamin Geändert von pchblack (21.06.2024 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast Du die beiden Kanter denn jetzt gewogen, ob die auch ziemlich gleich schwer sind?
Der Powergrip ist 2 Stufen härter als der sfx, also deutlich härter und schneller. Ja, dickere Beläge haben mehr Tempo und Katapult. Und ein klein wenig mehr Spin. Spielen sich vom Gefühl auch einen kleinen Tick anders, aber sonst ändert sich nicht ganz viel.
|
|||
|
|||
Nein, hatte mein altes Holz noch nicht gewogen, aber ich dachte, da dort jetzt schon 2-3x neue Beläge geklebt wurden, dass das dann eh vom Gewicht her anders ist?
Aber sind denn gleiche Hölzer so unterschiedlich? Das ist ja verrückt.. kann ich dann dem Shop sagen, dass ich gern ein Holz mit den Gramm hätte? Oder wie mach ich das dann? Oha, dass der SFX so viel weicher ist, wundert mich jetzt.. Hab jetzt nicht so den großen Unterschied gefühlt gespürt, wenn ich mal gedreht habe zum testen.. Mh.. Dann sollte ich vielleicht doch auf dem SFX bleiben, weil unwohl hatte ich mich mit dem nicht gefühlt.. Auf jeden Fall hab ich gesehen, dass es den Powergrip auch in Grün gibt auf der VH, dass macht es nochmal interessanter.. Vor allem weil ich durch den C45 / C48 jetzt auch nicht so zufrieden bin auf dem Kanter FO Holz.. |
|
|||
|
|||
Der Kleber zieht nicht ins Holz, weil es normalerweise leicht versiegelt ist. Da tut sich nicht viel.
Hölzer sind durchaus mal leicht unterschiedlich in der Dicke oder Furniere sind mal etwas Dichter und schwerer. Da können im extrem durchaus 15 Gramm Unterschied sein, was man dann natürlich deutlich merkt. Jeder Shop wiegt auf Wunsch auch aus.
|
||||
|
||||
Die Rasanter gehören einer anderen Belaggeneration an. Diese haben ein dünneres Obergummi. Das gefällt nicht jedem und zum Schussspiel würde ich jetzt auch nicht dir C-Serie empfehlen. An deiner Stelle würde ich wieder die Hexer draufschnallen und gut ist. Man muss nicht immer die neueste Generation der Beläge spielen, machen sogar viele Profis nicht.
|
|
|||
|
|||
Ja, ich habe jetzt die Acuda S1 bisschen trainiert und die spielen sich tatsächlich auch ganz okay (besser auf jeden Fall als die C45/C48)..
Werde auf dem Holz wo die C45/C48 drauf sind bei der nächsten Gelegenheit die Hexer Powergrip wieder drauf machen.. Muss nur mal an einem Shop vorbeikommen, der mir die kleben kann ![]() Weil der Shop wo ich jetzt mit den Acuda S1 war, da bin ich doch recht unzufrieden.. Schief geklebt, Kantenband viel zu dünn (deckt nicht mal den Schwamm ab), mit der Schere ausgeschnitten entsprechend unsauber sieht es aus.. Da lass ich mir nicht nochmal einen Schläger kleben ![]() Kann jetzt aber ja nicht einfach online irgendwo bestellen, da ich das Holz ja zuhause liegen habe.. Das heißt ich muss irgendwo vor Ort hin.. Und im Freundeskreis / Vereinskreis ist niemand der Beläge kleben kann.. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX | Popperklopper | Noppen innen | 98 | 15.09.2023 08:07 |
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX | Kantenglück | verkaufe | 4 | 28.10.2022 12:05 |
(T) Andro Hexer Powergrip Schwarz Max | KoGser | tausche | 1 | 15.09.2018 17:21 |
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x | TTsuchti | verkaufe | 10 | 16.01.2016 16:51 |
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo | ingo dubinsky | verkaufe | 7 | 19.04.2014 13:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.