Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2008, 08:13
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Bei Preußen kann Georg Thomas gesundheitsmäßig wohl wieder regelmäßig spielen, Fries vom PPC NI wechselt hin und von oben wird heruntergerutscht werden. Da gehe ich mal von nur einem Spieler aus. Wüsste nicht, wer dagegen anstinken könnte.

Für unsere Aufstellung kann ich nur eine Orientierung geben.
Alte Aufstellung vs. neue Aufstellung:
Böhm, Kavermann, Mayböhm, Neumann, Siegel, - Huber, (JFG)
Böhm, Kavermann, Mayböhm, (Neumann), Siegel, + Edhofer, + Slomma (JFG?)

So ungefähr. Da zwischen der 3. und 4. Mannschaft viele Spieler austauschbar sind, gibt sich das nicht viel. Wenn das formmäßig runder läuft als letzte Saison, dann schickt das. Das Ziel bewegt sich zwischen Nichtaufstieg und Nichtabstieg.
.
ich denke, das diese mannschaft nach unten aufpassen muss.
der letztjaehrigen RR-truppe hatte ich 6-8 punkte zugetraut und da hatten einige in BE den kopf geschuettelt. am ende waren es 8 punkte und diese mit neumann, der vorne seinen kopf hingehalten hat.
ich denke, das neu-isenburg und der ftv ganz unten stehen werden.
davor do-ni, preungesheim und be.
vorne sehe ich bornheim, die ein sehr gute RR in der BL gespielt hatten.
dazu die mit kalvelage verstaerkten ginnheimer und natuerlich preussen,
wobei man da erstmal die aufstellung abwarten muss. aber normalerweise
werden sie ja jahr fuer jahr staerker.
Alt 19.06.2008, 14:46
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ich denke, das diese mannschaft nach unten aufpassen muss.
der letztjaehrigen RR-truppe hatte ich 6-8 punkte zugetraut und da hatten einige in BE den kopf geschuettelt. am ende waren es 8 punkte und diese mit neumann, der vorne seinen kopf hingehalten hat.
Das sehe ich anders! Sven hat indirekt B-E IV eine lockere Runde in der BK3 ermöglicht, die mit einem von niemandem erwarteten lockeren 4. Platz abschlossen wurde. Die Mannschaft hattest du ja für um den Abstieg spielend befunden und zeitweise ging es bezüglich der Aufstellung durchaus ziemlich zerstrubbelt zu! Was die 4. an stabiler RR hingelegt hatte, war für die 3. ein Spielbetrieb mit gleich mehreren Handycaps! Sven, mit seinem Schulterproblem, war nicht in der Lage vorne zu spielen. Martin wäre es im Rahmen des zu erwartenden gewesen. Wäre für die Mannschaft sicher besser gewesen. Rene legt die schlechteste Saison hin, an die ich mich von ihm überhaupt erinnern kann! Und dann noch Manfred, der hinten ausgelichen spielt, wo man von ihm eigentlich immer hoch positiv erwarten kann.
Hättest du das so eingeschätzt und auf der Basis 6-8 Punkte für die RR vermutet, dann wäre es eine gute Einschätzung gewesen. So bleiben nur die 6-8 Punkte zufällig richtig, die Einschätzung aber nicht.
Das es nochmal so quer läuft, schätze ich nicht so ein, dass man davon ausgehen müsste.
Persönlich sehe ich nur mich als Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft. Da ich die RR in der BK3 vorne gespielt habe/spielen musste, habe ich die nun beidseitig erzwungene Materialumstellung(Kleben&GLN) - du hast ja das gleiche Problem - jetzt erst angehen können. Das ist noch nicht gelöst und es bleibt abzuwarten ob und inwieweit das in der Runde als Problem aufschlägt.
Ansonsten werden wir mit Kickers, Sindlingen, vielleicht ASS um die Mittelplätze raufen. Das wird Niemandsland werden. Die BK2 wird auch dieses Jahr wieder stark werden, aber nach unten müssen wir nicht schielen
.
Alt 19.06.2008, 16:03
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das sehe ich anders! Sven hat indirekt B-E IV eine lockere Runde in der BK3 ermöglicht, die mit einem von niemandem erwarteten lockeren 4. Platz abschlossen wurde. Die Mannschaft hattest du ja für um den Abstieg spielend befunden und zeitweise ging es bezüglich der Aufstellung durchaus ziemlich zerstrubbelt zu! Was die 4. an stabiler RR hingelegt hatte, war für die 3. ein Spielbetrieb mit gleich mehreren Handycaps! Sven, mit seinem Schulterproblem, war nicht in der Lage vorne zu spielen. Martin wäre es im Rahmen des zu erwartenden gewesen. Wäre für die Mannschaft sicher besser gewesen. Rene legt die schlechteste Saison hin, an die ich mich von ihm überhaupt erinnern kann! Und dann noch Manfred, der hinten ausgelichen spielt, wo man von ihm eigentlich immer hoch positiv erwarten kann.
Hättest du das so eingeschätzt und auf der Basis 6-8 Punkte für die RR vermutet, dann wäre es eine gute Einschätzung gewesen. So bleiben nur die 6-8 Punkte zufällig richtig, die Einschätzung aber nicht.
Das es nochmal so quer läuft, schätze ich nicht so ein, dass man davon ausgehen müsste.
Persönlich sehe ich nur mich als Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft. Da ich die RR in der BK3 vorne gespielt habe/spielen musste, habe ich die nun beidseitig erzwungene Materialumstellung(Kleben&GLN) - du hast ja das gleiche Problem - jetzt erst angehen können. Das ist noch nicht gelöst und es bleibt abzuwarten ob und inwieweit das in der Runde als Problem aufschlägt.
Ansonsten werden wir mit Kickers, Sindlingen, vielleicht ASS um die Mittelplätze raufen. Das wird Niemandsland werden. Die BK2 wird auch dieses Jahr wieder stark werden, aber nach unten müssen wir nicht schielen
.
meine einschaetzung basierte auf dem verlust des vorderen PK zur RR und dem wissen, das sven fuer die mannschaft vorne die birne hinhaelt. ich haette gedacht, das er evtl. ein paar spiele mehr gewinnt, aber bestimmt nicht ausgeglichen rausgeht. das in kombination mit einer guten gruppe und ganz guten spielern vorne hat fuer mich die konsequenz: gegen die starken wird man keine ueberraschungen mehr schaffen; gegen das mittelfeld wird man die knappen siege kaum wiederholen koennen und gegen die letzten 3-4 wird man es schaffen. und genauso kam es. 4 siege gegen die 4 letzten mannschaften. und dabei gegen NI und ftv 9:7.

ob es nun besser ist, das martin die punkte in der mitte nicht mehr holen kann und dafuer vorne spielt oder manfred mit ausgeglichen hinten nun in die mitte geht, wer weiss. letztendlich ist es ja nur meine persoenliche einschaetzung, die du nicht teilen musst. ich wuensche euch jedenfalls eine erfolgreiche runde und das ihr nicht zu den letzten 5 mannschaften gehoert, wie ich es "erwarte".

ich teile aber deine meinung, das die 4. durch die geschlossene mannschaftsleistung einen klasse platz erreicht hat, der wohl kaum von mir oder anderen in BE zu beginn der runde erwartet wurde. dafuer respekt!
Alt 19.06.2008, 22:36
Benutzerbild von AlexF.
AlexF. AlexF. ist offline
Rückrundengurke
Junior-Forenmitglied

AlexF. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke die Situation ist mit uns auch letzte Saison vergleichbar. Man hat einen Haufen Leute, die die Klasse im Normalfall gutspielen können, dann läufts bei dem ein oder anderen net so rund und schon gibt man Spiele, die man mit 9:5 oder 9:6 sonst gewonnen hätte eben auf einmal ab. Kann nächste Runde auch wieder andersherum laufen. Würde aber auch die Einschätzung teilen, dass vermutlich Neu-Isenburg, 1860 und Preungesheim schwächer einzuschätzen sind, weiß auch nicht wie die Aufstellung von Do/Ni nächstes Jahr ausschauen wird. Mal schaun wenn die Teams im click-tt drinstehen.

VG Alex
Alt 20.06.2008, 08:25
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexF. Beitrag anzeigen
Denke die Situation ist mit uns auch letzte Saison vergleichbar. Man hat einen Haufen Leute, die die Klasse im Normalfall gutspielen können, dann läufts bei dem ein oder anderen net so rund und schon gibt man Spiele, die man mit 9:5 oder 9:6 sonst gewonnen hätte eben auf einmal ab. Kann nächste Runde auch wieder andersherum laufen. Würde aber auch die Einschätzung teilen, dass vermutlich Neu-Isenburg, 1860 und Preungesheim schwächer einzuschätzen sind, weiß auch nicht wie die Aufstellung von Do/Ni nächstes Jahr ausschauen wird. Mal schaun wenn die Teams im click-tt drinstehen.

VG Alex
Trotz aller Spekulationen

FTV gewinnt gegen ASS und BE. Das reicht zum Klassenerhalt
Alt 20.06.2008, 10:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
meine einschaetzung basierte auf dem verlust des vorderen PK zur RR ...
siehst du, und genau daraus entstehen unsere unterschiedlichen Einschätzungen. Die 3. hat im Regelfall nicht das Mörderpaarkreuz vorne, mit dir war das die Ausnahme! Jetzt, Carsten vorne mit Aussicht auf positives Spielverhältnis ist schon ein Bonbon, danach kommen leistungsmäßig die üblichen Verdächtigen. Das sind Martin, Manfred (der sich - soweit es seine LZ zulässt - lieber so weit wie möglich nach hinten verkrümelt ) Sebastian (geht wegen Studium nicht) und halt auch mir (BK3 vorne pari). Wenn der 2er nur ein 6:12 spielt, dann ist das schon in Ordnung! Wird es mehr, freuen sich alle! In der Mitte werden wir versuchen in der Summe besser/gleich ausgeglichen zu spielen. Und hinten spielen in Normalform alle mehr oder weniger deutlich positiv. Es ist noch nicht sicher, aber das könnten Mayböhm, Siegel sein. Zwei gute Doppel gibt es aus dem Stehgreif, vielleicht finden wir noch eine bessere Lösung. Das wird Mittelfeld werden. Formbedingte Ausschläge kann es in beide Richtungen geben.

Zitat:
ich teile aber deine meinung, das die 4. durch die geschlossene mannschaftsleistung einen klasse platz erreicht hat, der wohl kaum von mir oder anderen in BE zu beginn der runde erwartet wurde. dafuer respekt!
Danke, mit der Truppe hat es richtig Spaß gemacht!
Ich hatte vorher nicht angenommen, dass wir mit den "Etablierten" mitspielen könnten und uns anfang 2. Tabellenhälfte eingeordnet. Aber außer N-I war alles möglich. Für einen möglichen Abstieg war die Truppe einfach zu ausgeglichen! Und eine der beiden besten Doppelmannschaften sind wir geworden. Das ist halt das Beispiel, wenn es besser läuft. Bei der Menge an BK-fähigen Spielern in B-E war die 2. BK-Mannschaft eh überfällig.
Ich denke wir sind uns einig mit der Einschätzung, dass die Gr.2 eine der starken BK ist, die Gr.3 nicht.

Überraschungen wird es wahrscheinlich wie immer geben, aber derzeit würde ich die BK2 so einordnen - wobei ich Ginnheim und Hausen nicht einschätzen kann und ASS für mich nicht Meisterschaftsfavorit ist :

Bornheim, Vikt. Preußen III, Ginnheim, Hausen II, TTC ASS

Sindlingen, Kickers, Bergen-Enkheim III

Do/Ni IV, FTV, PPC N-I III, Preungesheim

Sindlingen hat, wie von Alex schon erwähnt, zwei hardcore GLN-Spieler. Da muss man mal sehen. In diesem Sinne wünsche ich für die kommende Saison allen eine wenigstens akzeptable Form.
.
Alt 20.06.2008, 12:41
Nichtstuer Nichtstuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... wobei ich Ginnheim ... nicht einschätzen kann ...
Das können wir selbst nicht.

Die Aufstellung ist

1. Kalvelage
2. Beck
3. Stoiber
4. Rott
5. Neeser, Horst
6. Pfannstiel

Da es allerdings bei mind. drei Spielern zu starken beruflich bedingten Terminproblemen kommen wird, wird die Saison ne Wundertüte werden und man wird in den Spielberichten wohl viele zusätzliche Namen lesen.
Alt 23.06.2008, 07:59
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Bezirksklasse Herren Gr.2 2008/09

TTC ASS Frankfurt
TSV 1878 Ginnheim
TuS Hausen 1860 II
TG Bornheim 1860
TV Preungesheim 1880
TV 1875 Sindlingen
SV Kickers 16
SV Vikt. Preußen III
FTV 1860 Frankfurt
PPC 1946 Neu-Isenburg III
TV 1874 Bergen-Enkheim III
TTC Dornbusch/Niederursel IV

Tipps sind zwar etwas vermessen, solange die Aufstellungen nicht stehen. Ich machs trotzdem schon mal:

Aufstieg: Ginnheim, Bornheim, ASS, Preussen,
Mittelfeld: Kickers, Sindlingen, Hausen, B-E
Abstieg: Do/Ni, Preungesheim, FTV, N-I
Alt 23.06.2008, 09:32
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Tipps sind zwar etwas vermessen, solange die Aufstellungen nicht stehen. Ich machs trotzdem schon mal:

Aufstieg: Ginnheim, Bornheim, ASS, Preussen,
Mittelfeld: Kickers, Sindlingen, Hausen, B-E
Abstieg: Do/Ni, Preungesheim, FTV, N-I
Warum soll man sich jetzt schon festlegen.
Mit so einer Festlegung ist ja die Saison schon gelaufen.
Wo soll den da noch Spannung aufgebaut werden, wenn alles Sonnenklar ist.

Es wird bestimmt ein paar Überraschungen geben, je nachdem wie die Mannschaften antreten.

Aber jetzt sind erst mal Ferien angesagt, also entspannt Euch mal.
Alt 23.06.2008, 10:11
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
Warum soll man sich jetzt schon festlegen.
Mit so einer Festlegung ist ja die Saison schon gelaufen.
Wo soll den da noch Spannung aufgebaut werden, wenn alles Sonnenklar ist.
...
Aber jetzt sind erst mal Ferien angesagt, also entspannt Euch mal.
Lies am besten nochmal Mephistos Beitrag durch und dann schlag mal die Definition für das Wort "Tipp" nach.

Nur, weil er TVF1680 zu den Abstiegskandidaten zählt, brauchst Du nicht gleich in die Luft zu gehen.

Mein Tipp: Ginnheim wird mit Kalvelage (so er denn immer spielt) sehr weit oben landen. Aber die Jungspunde von ASS könnten dieses Jahr auch um Platz 1 spielen, allerdings haben sie ja einen Spieler vorübergehend nach Spanien verloren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »