|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksklasse Herren Gr.2 2008/09
Zitat:
der letztjaehrigen RR-truppe hatte ich 6-8 punkte zugetraut und da hatten einige in BE den kopf geschuettelt. am ende waren es 8 punkte und diese mit neumann, der vorne seinen kopf hingehalten hat. ich denke, das neu-isenburg und der ftv ganz unten stehen werden. davor do-ni, preungesheim und be. vorne sehe ich bornheim, die ein sehr gute RR in der BL gespielt hatten. dazu die mit kalvelage verstaerkten ginnheimer und natuerlich preussen, wobei man da erstmal die aufstellung abwarten muss. aber normalerweise werden sie ja jahr fuer jahr staerker.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hättest du das so eingeschätzt und auf der Basis 6-8 Punkte für die RR vermutet, dann wäre es eine gute Einschätzung gewesen. So bleiben nur die 6-8 Punkte zufällig richtig, die Einschätzung aber nicht. Das es nochmal so quer läuft, schätze ich nicht so ein, dass man davon ausgehen müsste. ![]() Persönlich sehe ich nur mich als Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft. Da ich die RR in der BK3 vorne gespielt habe/spielen musste, habe ich die nun beidseitig erzwungene Materialumstellung(Kleben&GLN) - du hast ja das gleiche Problem - jetzt erst angehen können. Das ist noch nicht gelöst und es bleibt abzuwarten ob und inwieweit das in der Runde als Problem aufschlägt. Ansonsten werden wir mit Kickers, Sindlingen, vielleicht ASS um die Mittelplätze raufen. Das wird Niemandsland werden. Die BK2 wird auch dieses Jahr wieder stark werden, aber nach unten müssen wir nicht schielen .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ob es nun besser ist, das martin die punkte in der mitte nicht mehr holen kann und dafuer vorne spielt oder manfred mit ausgeglichen hinten nun in die mitte geht, wer weiss. letztendlich ist es ja nur meine persoenliche einschaetzung, die du nicht teilen musst. ich wuensche euch jedenfalls eine erfolgreiche runde und das ihr nicht zu den letzten 5 mannschaften gehoert, wie ich es "erwarte". ich teile aber deine meinung, das die 4. durch die geschlossene mannschaftsleistung einen klasse platz erreicht hat, der wohl kaum von mir oder anderen in BE zu beginn der runde erwartet wurde. dafuer respekt!
|
||||
|
||||
|
Denke die Situation ist mit uns auch letzte Saison vergleichbar. Man hat einen Haufen Leute, die die Klasse im Normalfall gutspielen können, dann läufts bei dem ein oder anderen net so rund und schon gibt man Spiele, die man mit 9:5 oder 9:6 sonst gewonnen hätte eben auf einmal ab. Kann nächste Runde auch wieder andersherum laufen. Würde aber auch die Einschätzung teilen, dass vermutlich Neu-Isenburg, 1860 und Preungesheim schwächer einzuschätzen sind, weiß auch nicht wie die Aufstellung von Do/Ni nächstes Jahr ausschauen wird. Mal schaun wenn die Teams im click-tt drinstehen.
VG Alex
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() FTV gewinnt gegen ASS und BE. Das reicht zum Klassenerhalt
|
|
|
||||
|
||||
|
siehst du, und genau daraus entstehen unsere unterschiedlichen Einschätzungen. Die 3. hat im Regelfall nicht das Mörderpaarkreuz vorne, mit dir war das die Ausnahme! Jetzt, Carsten vorne mit Aussicht auf positives Spielverhältnis ist schon ein Bonbon, danach kommen leistungsmäßig die üblichen Verdächtigen. Das sind Martin, Manfred (der sich - soweit es seine LZ zulässt - lieber so weit wie möglich nach hinten verkrümelt
) Sebastian (geht wegen Studium nicht) und halt auch mir (BK3 vorne pari). Wenn der 2er nur ein 6:12 spielt, dann ist das schon in Ordnung! Wird es mehr, freuen sich alle! In der Mitte werden wir versuchen in der Summe besser/gleich ausgeglichen zu spielen. Und hinten spielen in Normalform alle mehr oder weniger deutlich positiv. Es ist noch nicht sicher, aber das könnten Mayböhm, Siegel sein. Zwei gute Doppel gibt es aus dem Stehgreif, vielleicht finden wir noch eine bessere Lösung. Das wird Mittelfeld werden. Formbedingte Ausschläge kann es in beide Richtungen geben. Zitat:
Ich hatte vorher nicht angenommen, dass wir mit den "Etablierten" mitspielen könnten und uns anfang 2. Tabellenhälfte eingeordnet. Aber außer N-I war alles möglich. Für einen möglichen Abstieg war die Truppe einfach zu ausgeglichen! Und eine der beiden besten Doppelmannschaften sind wir geworden. Das ist halt das Beispiel, wenn es besser läuft. Bei der Menge an BK-fähigen Spielern in B-E war die 2. BK-Mannschaft eh überfällig. Ich denke wir sind uns einig mit der Einschätzung, dass die Gr.2 eine der starken BK ist, die Gr.3 nicht. Überraschungen wird es wahrscheinlich wie immer geben, aber derzeit würde ich die BK2 so einordnen - wobei ich Ginnheim und Hausen nicht einschätzen kann und ASS für mich nicht Meisterschaftsfavorit ist :Bornheim, Vikt. Preußen III, Ginnheim, Hausen II, TTC ASS Sindlingen, Kickers, Bergen-Enkheim III Do/Ni IV, FTV, PPC N-I III, Preungesheim Sindlingen hat, wie von Alex schon erwähnt, zwei hardcore GLN-Spieler. Da muss man mal sehen. In diesem Sinne wünsche ich für die kommende Saison allen eine wenigstens akzeptable Form. .
|
|||
|
|||
|
Das können wir selbst nicht.
![]() Die Aufstellung ist 1. Kalvelage 2. Beck 3. Stoiber 4. Rott 5. Neeser, Horst 6. Pfannstiel Da es allerdings bei mind. drei Spielern zu starken beruflich bedingten Terminproblemen kommen wird, wird die Saison ne Wundertüte werden und man wird in den Spielberichten wohl viele zusätzliche Namen lesen.
|
||||
|
||||
|
TTC ASS Frankfurt
TSV 1878 Ginnheim TuS Hausen 1860 II TG Bornheim 1860 TV Preungesheim 1880 TV 1875 Sindlingen SV Kickers 16 SV Vikt. Preußen III FTV 1860 Frankfurt PPC 1946 Neu-Isenburg III TV 1874 Bergen-Enkheim III TTC Dornbusch/Niederursel IV Tipps sind zwar etwas vermessen, solange die Aufstellungen nicht stehen. Ich machs trotzdem schon mal: ![]() Aufstieg: Ginnheim, Bornheim, ASS, Preussen, Mittelfeld: Kickers, Sindlingen, Hausen, B-E Abstieg: Do/Ni, Preungesheim, FTV, N-I |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit so einer Festlegung ist ja die Saison schon gelaufen. Wo soll den da noch Spannung aufgebaut werden, wenn alles Sonnenklar ist. Es wird bestimmt ein paar Überraschungen geben, je nachdem wie die Mannschaften antreten. Aber jetzt sind erst mal Ferien angesagt, also entspannt Euch mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur, weil er TVF1680 zu den Abstiegskandidaten zählt, brauchst Du nicht gleich in die Luft zu gehen. ![]() Mein Tipp: Ginnheim wird mit Kalvelage (so er denn immer spielt) sehr weit oben landen. Aber die Jungspunde von ASS könnten dieses Jahr auch um Platz 1 spielen, allerdings haben sie ja einen Spieler vorübergehend nach Spanien verloren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.