|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Mitte, Saison 2024/2025
Vmtl Kohlebedingt. Steigen sonst aus der Verbands-OL Bayern Süd ab. Fahrtkostenersparnis durch 3x Tschechen, u.a. Dvoracek, u. Sohnemann vom Geldgeber.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Durchaus Ich seh da ein Team, wo ich kein Geld auf das Ergebnis setzen würde, wenn die ersten 4 Spieler zur Relegation auflaufen
|
|||
|
|||
nach den Rückrundenaufstellungen meine Tipps zur Oberliga:
1 Post Zeulenroda - Herbstmeister und Titelgewinner, da 1 und 2 oben 30:6 stehen und der Pole Kibala wohl zumindest bei den Entscheidungsspielen gegen die direkten Verfolger am Start sein wird 2 DJK Biederitz - mit neuem Polen sollten sie noch stärker als zur Hinrunde sein 3 USV Jena - ohne Vyborny fehlt Erfahrung, aber dennoch eine wirklich gute Mannschaft 4 Holzhausen - mit Rückkehrer Fuß als Joker und sonst auch konkurrenzfähig auf allen Positionen 5 Magdeburg - Die Niederlage in Zella-Mehlis zeigte, dass sie etwas über ihrem Niveau gespielt haben 6 Zella-Mehlis - mit einem sehr starken Talent an Nr4 und an Pos. 1 und 3 sind Spieler mit mind. 66% Gewinnanteil, daher kein Abstieg 7 Dresden-Mitte - die Jungs schaffen das, wenngleich mind. 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen kommen müssen 8 Gornsdorf - in der Hinrunde sehr starke Doppelbilanz, aber hinten zu schwach für diese Liga, daher knapp auf dem Reli-Platz, aber sie schaffen dann dort den Klassenerhalt 9 Lugau 2 - Für Überraschungen sind immer gut - auch zum Rückrundenauftakt 10 Schwerz - keine Chance auf den Klassenerhalt |
|
||||
|
||||
Was mir gerade jetzt erst aufgefallen ist: Habe ich eine Regeländerung verpasst oder warum hat Holzhausen die Mannschaft zur Hinrunde genehmigt bekommen, obwohl von 5 gemeldeten nur 3 Stammspieler waren und die beiden anderen einen RES-Vermerk hatten?
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte. Geändert von Ergosquare (01.01.2025 um 15:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
6. Gornsdorf - sind im vorderen Paarkreuz einfach stabil stark und haben hinten m.M.n. bisher besser performt, als vom ein oder anderen vermutet 7. Zella-Mehlis - fallen auf den Positionen 2 und 4 etwas ab, mit Pech kann das auch nur der Relegationsplatz werden 8. DD-Mitte - seh ich an sich stärker als bspw. Zella-Mehlis, aber da kamen in der Vorrunde vermutlich zu wenig Punkte. Zusätzlich hat man Gornsdorf und Zella-Mehlis jeweils auswärts, hier darf man schon von einer Mammutaufgabe sprechen
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Zeule 2. USV 3. Biederitz 4. Holzahusen 5. Börde 6. Zella Mehlis 7. Gornsdorf 8. Dresden 9. Lugau 10. Schwerz |
|
||||
|
||||
Hui, da hat der erste Spieltag der Rückrunde aber einige Überraschungen dabei gehabt
Jena lässt gegen Holzhausen und Lugau Punkte liegen und wird sich mit der Form eher Richtung Mittelfeld bewegen. Magdeburg schlägt Biederitz und könnte am Ende sogar noch auf Platz zwei landen. Lugau II auferstanden von den Toten und Dresden Mitte im Abstiegskampf mittendrin statt nur dabei. Wird spannend
|