|
|||||||
| Kreis Oberberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klasseneinteilung 2008/2009
Herren-Kreisliga Herren-1.Kreisklasse
1. TV Dümmlinghausen 1. TV Klaswipper III V 2. TSV Marienberghausen 2. TTC Bergneustadt VII 3. TV Klaswipper II 3. VfL Gummersbach 4. TTV Bielstein IV 4. TTC Bomig III 5. Aggertaler TTC GM III 5. TV Niederseßmar 6. TTC Bergneustadt VI 6. TSV Ründeroth II 7. TV Wipperfürth 7 . SV Morsbach II 8. TTC Bomig II 8 . TV Rebbelroth II 9. ASC Loope 9 9. Aggertaler TTC GM V 10. VfL Engelskirchen 1 10. SF Waldbröl 1 11. Aggertaler TTC IV 11. TTV Bielstein V 12. TuS Homburg-Bröltal Ich denke Favoriten in der KL sollten Dümmlinghausen Bielstein und Klaswipper sein! In der 1.KK sollten Klaswipper, Bomig und Ründeroth um den Aufstieg streiten! Evtl auch noch Bergneustadt, aber dort weiß man ja nie wer spielt... spannend könnte auch sein wie sich Aufsteiger Waldbröl schlägt
|
||||
|
||||
|
Was ich wirklich erschreckend finde bzw. was sich ja eigentlich seit Jahren andeutet ist der permanente Rückgang an Mannschaften...
Die Kreisliga ist mit 12 Mannschaften ja noch voll, wobei ein Drittel der Mannschaften sicherlich vor drei Jahren nicht annähernd in dieser Klasse mitgespielt hätte. Aber schon die 1. KK ist mit nur 11 Mannschaften nicht mehr gefüllt, geschweige denn die 2. KK und die 3. KK! Wirklich schade, aber das wird sich wohl kaum nennenswert bessern in den kommenden Jahren... Am TV Dümmlinghausen wird wohl in der Kreisliga kein Weg vorbei nach oben führen, wenn nicht Unvorhergesehenes passieren sollte...
|
||||
|
||||
|
Ist wirklich ein Armutszeugnis für den Kreis Oberberg. Nicht nur einer der schwächsten und kleinsten Kreise im Bezirk und wahrscheinlich auch im Verband, sondern auch immer weniger Mannschaften im Spielbetrieb.
Wenn sich das nicht bessert, sondern weiter verschlechtert, wird vielleicht der Kreis noch aufgelöst. Durchaus möglich in den nächsten Jahren. Die Frage bei Dümmlinghausen wird heißen, wie viel Punkte sie abgeben werden. Ähnlich stark wie Kotthausen diese Saison. Dahinter ist es relativ eng mit Klaswipper, Bergneustadt, Bielstein, vielleicht auch Bomig. Natürlich schwer vorherzusagen ohne die Aufstellung zu wissen. In der 1. KK tippe ich auf Ründeroth II. Super Rückrunde und Wünnemann glaub ich geht runter in die II. Und natürlich Bomig III, wenn Tobi in Topform ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dümmlinghausen sehe ich in der Kreisliga auch vorne, falls sich nicht der ein oder andere verletzt. Auch die Bielsteiner spielen oben mit. Wer steigt wohl ab? Auch hier erwarte ich viel Spannung. Grüße Mirco
|
||||
|
||||
|
puuh, am ehesten werden wohl loope und aggertal IV in der kreisliga gegen den abstieg spielen denke ich! beide mannschaften haben sich letzte saison gehalten und werden gegen die aufsteiger aus der kreisklasse meines erachtens nicht ankommen können...
in der 1. kk wird sicherlich ründeroth sehr stark sein, da sie sich von oben verstärken werden.
|
||||
|
||||
|
Denke auch, dass unsere vierte stark gegen den Abstieg kämpft, aber das Wunder von Bern oder "Cordoba" haben uns eines besseren belehrt. Mal schauen.....
|
||||
|
||||
|
Na das ist ja schonmal was.... :-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, dass Ründeroth in der 1. und 2. KL auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen wird. Wünne geht wohl runter in die II., das ist richtig. Und auch sonst haben wir noch den einen oder anderen hoffnungsvollen Neuzugang - auch für die 1. und 2. KL ![]() Gruß, Ratze |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.