Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 22:52
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksversammlung 2008

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Bevor ich den 11. eine Chance gebe, würde ich lieber die KL-Vierten berücksichtigen wollen.
Wichtig erscheint mir aber, dass ich nunmehr überhaupt ein Recht dazu habe, weitere Anwartschaften kurzfristig zu berücksichtigen.
Kann ich sportlich gut verstehen Bernd, aber ...
- organisatorisch viel schwieriger
- was ist, wenn der Dritte (und Vierte) auf die Relegation verzichtet haben? Soll jeder Kreis die Chance bekommen noch eine Manschaft zu melden.

Auf jeden Fall sollte in der noch zu veröffentlichen Auf- und Abstiegsregelung klar notiert sein wer die Nachrücker sein könnten. Bei Kreisliga-Mannschaften würde ich präferieren nur "echte" Vierte (bzw. Zweite bei zwei Staffeln) zuzulassen. Hat der Vierte bzw. der schlechtere Zweite bereits an der Relegation teilgenommen oder gar verzichtet, sollte nicht der Fünfte (bzw. ein Dritter) nachrücken.

Und ein Termin sollte festgeschrieben sein (z. B. den Termin für die Jugend-Mannschaften, wie diese Saison 25.05.), bis zu dem sich interessierte Mannschaften bei Dir offiziell (und verbindlich) melden müssen. Wer die Frist verpasst ist raus aus dem Nachrückpool. Gibt es viele Nachrücker und wird es Ernst, setze eine Runde am letzten Wochenende vor der Klasseneinteilung (30./31.05 oder 06./07.06) vorsorglich an.

Wenn alles haarklein vorher geregelt ist, kann es später kein böses Blut geben.

Geändert von Ludger Strahl (11.06.2008 um 22:55 Uhr)
Alt 12.06.2008, 07:03
balu1967 balu1967 ist offline
Hobby-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

balu1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen zusammen,

ist denn an dem Spielsystem der Seniorenklassen etwas geändert worden? Wir haben uns ja letztes Jahr in Absprache mit den Gegnern in allen Spielen ein eigenes System gebastelt...
Alt 12.06.2008, 07:44
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balu1967 Beitrag anzeigen
Morgen zusammen,

ist denn an dem Spielsystem der Seniorenklassen etwas geändert worden? Wir haben uns ja letztes Jahr in Absprache mit den Gegnern in allen Spielen ein eigenes System gebastelt...
Neuerung: Es müssen Altenpfleger bei jedem Spiel zur Verfügung stehen...
Spielsystem ist meines Wissens geblieben.
Gruß
Drbob
Alt 12.06.2008, 13:16
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Morgen zusammen,

Das kann nur die Bundeshauptversammlung ändern.
Alt 12.06.2008, 14:04
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das kann nur die Bundeshauptversammlung ändern.
wie würdest du die chancen auf so einen antrag sehen?
und wie wäre die prozedur ? kreis stellt antrag beim bezirk, bezirk stellt antrag beim verband und verband dann beim bund ?
Alt 12.06.2008, 18:07
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
wie würdest du die chancen auf so einen antrag sehen?
und wie wäre die prozedur ? kreis stellt antrag beim bezirk, bezirk stellt antrag beim verband und verband dann beim bund ?
Entweder der Seniorenausschuss oder ein Verband stellt einen Antrag.
Alt 13.06.2008, 19:05
balu1967 balu1967 ist offline
Hobby-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

balu1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr wollt mich doch bitte nicht veräppeln, oder????

Der Bezirk Düsseldorf richtet eine Seniorenliga aus und hat keinen Einfluß auf das Spielsystem? Ich arbeite ja im öffentlichen Dienst, aber so etwas ist selbst bei uns nicht drin...
Alt 13.06.2008, 19:33
registrierter Besucher

Zitat:
Ihr wollt mich doch bitte nicht veräppeln, oder????

Der Bezirk Düsseldorf richtet eine Seniorenliga aus und hat keinen Einfluß auf das Spielsystem? Ich arbeite ja im öffentlichen Dienst, aber so etwas ist selbst bei uns nicht drin...
Nö, keine Veräppelung.
Die Hauptversammlung beschließt das Spielsystem, nach dem Deutsche Meisterschaften ausgetragen werden (siehe auch: wahrscheinlich neues Spielsystem in der 1. Bundesliga).
Bei den Senioren gibt es nun keine 1. Bundesliga. Jeder Bezirk meldet seine Teilnehmer an den WTTV. Dort wird dann der Westdeutsche Meister ausgespielt. Der WTTV meldet dann seine Teilnehmer an den DTTB, die die Deutsche Meisterschaft ausspielen.
Somit ist jede Spielklasse auf Bezirksebene quasi eine Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft. Und damit wird uns das Spielsystem von oben aufdiktiert.

Alles klar?
Alt 13.06.2008, 22:42
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Blaumann Beitrag anzeigen
Shit...
...und ich hätte so gern wieder das interessante Werner Scheffler gespielt mit unseren Jungs.
Misst, Misst, Misst.
Warum merken die Leute nicht, dass dieses System einfach unattraktiv ist?
Maaaaaan...

Hallo,

es gibt Vor- und Nachteile. Die jetzt noch mal aufzuzählen, erspare ich mir.
Im Kreis Krefeld habe ich bei der Rangliste eine Umfrage bei den Schüler gemacht (Wie findet ihr das neue Spielsystem?).

5 waren begeistert.
12 fanden es gut und besser als das Alte.
4 wollten sich nicht entscheiden.
3 finden es schlecht.

Deshalb war ich dafür, dass das Bundessystem beibehalten wird.

Gruß

Norbert
Alt 14.06.2008, 02:58
Querschläger Querschläger ist offline
Filigrantechniker
Foren-Neuling

Querschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksversammlung 2008

Hallo Ludger,
ich glaube unsere (mittlerweile - weil sachbezogen - sehr gut funktionierenden) Bezirksfunktionäre machen sich an den Kreis/Bezirks/Verbandsschnittstellen mehr als ausreichend Gedanken. Bei deinem Gerechtigkeitsempfinden solltest du allerdings im nächsten Bezirksausschuss mitspracheberechtigt sein; bewirb dich!!!
Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Kann ich sportlich gut verstehen Bernd, aber ...
- organisatorisch viel schwieriger
- was ist, wenn der Dritte (und Vierte) auf die Relegation verzichtet haben? Soll jeder Kreis die Chance bekommen noch eine Manschaft zu melden.

Auf jeden Fall sollte in der noch zu veröffentlichen Auf- und Abstiegsregelung klar notiert sein wer die Nachrücker sein könnten. Bei Kreisliga-Mannschaften würde ich präferieren nur "echte" Vierte (bzw. Zweite bei zwei Staffeln) zuzulassen. Hat der Vierte bzw. der schlechtere Zweite bereits an der Relegation teilgenommen oder gar verzichtet, sollte nicht der Fünfte (bzw. ein Dritter) nachrücken.

Und ein Termin sollte festgeschrieben sein (z. B. den Termin für die Jugend-Mannschaften, wie diese Saison 25.05.), bis zu dem sich interessierte Mannschaften bei Dir offiziell (und verbindlich) melden müssen. Wer die Frist verpasst ist raus aus dem Nachrückpool. Gibt es viele Nachrücker und wird es Ernst, setze eine Runde am letzten Wochenende vor der Klasseneinteilung (30./31.05 oder 06./07.06) vorsorglich an.

Wenn alles haarklein vorher geregelt ist, kann es später kein böses Blut geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »