|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LKT Torrent E.G.S.
Habe nun den Torrent in 2,0 auf der VH getestet und war wirklich positiv überrascht
Im Vergleich zum Milky Way Venus hat der Torrent mehr Katapult und ist auch einen Tick Schneller. Den FKE merkt man schon, wenn auch nur ganz leicht. Topspins gehen mit dem Belag sehr gut. Die Flugkurve ist höher als beim Venus. In die Aufschläge habe ich sehr viel Schnitt reinbekommen. Schupfen geht ebenfalls prima. Vom Spin her kommt er nicht ganz an den Venus heran, ist aber dennoch sehr gut. Insgesamt fand ich den Torrent auch kontrollierter als den Venus. Den Venus hatte ich allerdings in 2,2 gespeilt. Ich bin wirklich sehr angetan vom Torrent und werden ihn ziemlich sicher in der Hinrunde spielen Wundert mich ehrlich gesagt, dass den Belag hier kaum jemand spielt.
Holz: Cornilleau Hinotec All+ - VH: LKT Rapid Speed 2,0 - RH: LKT Pro XP 1,8 Geändert von fberndt (26.05.2010 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann jemand den Torrent mit einen tensor 1 von der geschwindigkeit vergleichen
und oder dem Tuttle World No. bei Tempo und spin |
|
|||
|
|||
Also vom Tempo her kann der Torrent meines Erachtens nicht mit "Tensoren" mithalten. Als Referenz für Tensoren habe ich jetzt mal die bei mir rumliegenden Beläge Sinus, Boost TX und Nianmor genommen, obwohl die auch schon etwas abgespielt sind.
Edit: Was aber nichts daran ändert dass man genug Tempo reinkriegen kann Falls es schneller sein soll als der Torrent und mit ähnlichen Eigenschaften wären vlt die neuen LKT's ne Idee. Hab sie aber selber noch nicht gespielt: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92248 mfg |
|
||||
|
||||
Hat mal jemand den güldenen Torrent gespielt?
|
|
||||
|
||||
Den kenne ich noch garnicht. Hat der eine spezielle Bezeichnung?
|
|||
|
|||
Naja, LKT Torrent Gold heisst der. Hier hast du eine Produktbeschreibung:
Zitat:
Geändert von burning_1988 (16.09.2010 um 22:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Statt des weißgelben Schwamms des normalen Torrent hat der Gold einen richtig gelben Schwamm drunter, der beim Drucktest einen Tick weicher und dynamisch wirkt, allerdings auch kräftig nach Tuner riecht. Werde berichten, wenns soweit ist...
|
|
||||
|
||||
So, ich habe gestern den Torrent Gold in 1.8 gespielt. Gewicht war 0,22 g/cm^2, also nicht so leicht wie die anderen LKT-Beläge.
Nach dem Auspacken und Aufkleben war der Belag sehr klebrig, ich konnte den Ball mehrere Sekunden anheben und auch ein Auffangen war sehr leicht möglich, bin dann erstmal ausführlich mit Belagreiniger rüber, um ihn halbwegs spielbar zu machen. Der Belag spielt sich soweit ganz gut, ordentlich Spin und Dynamik sind vorhanden, allerdings bleibt ein etwas indirektes Spielgefühl. Ich hatte gedacht, dass die breiten Noppen und das härtere OG den Schwamm erst bei härteren Schlägen fühlbar machen, aber das weiche Spielgefühl ist immer da und das muss man schon mögen, Aufschlag und Rückschlag sind hier im Vergleich zu anderen Belägen weniger präzise, trotz des OG. Ich würde hier von einer nicht ganz so gelungenen Abstimmung sprechen, obwohl die Kombi aus OG und Schwamm in der Theorie prinzipiell ja ganz interessant ist. Ich finde einen LKT XP Pro trotz seiner Weichheit berechenbarer und direkter, werde deshalb nochmal einen etwas härteren Belag testen CTT National Strike oder LKT Rapid Sound. Einen normalen Torrent habe ich auch noch zum Testen rumliegen, aber der ist mir wahrscheinlich zu hart mit zu niedrigem Ballabsprung. Der Torrent Gold kommt wahrscheinlich nochmal aus Jux aufs T-6 und dann schauen wir nochmal. Fragen versuche ich gerne zu beantworten. |
|
|||
|
|||
Könnte der LKT Torrent eine Ersatz für eine T25 sein !?!?
Manchmal könnte mein T25 (1,9mm) ein klein wenig weicher sein. Oder ist der Pro XT dem T25 näher ? (Ist vielleicht ein Blick auf die Beläge von CTT sinnvoll ?)
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (20.10.2010 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der normale Torrent vielleicht, hat sehr breite Noppen, er wird aber doch etwas langsamer sein. Pro XT wird viel zu weich sein, auch der Pro XT Silver Dragon.
Was ist mit dem Outlaw? Wenn da die Qualitätsprobleme behoben sind, könnte der ja was sein... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.