Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 23:36
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinus @ vs. Tenergy

Bezüglich des Absprungwinkels ist beim Tenergy aber Vorsicht geboten. Dieser ist viel viel höher als beim HP@, Bryce FX, JP Gold, JO Gold etc.

Bezüglich des Spins muss man sich beim Tenergy wirklich keine Gedanken machen, wenn man Tischtennis spielen kann, kriegt man damit sehr viel Schnitt in den Ball.

Der Tenergy ist nicht der schnellste, aber auch das kann man ja bekanntlich ausgleichen.

Fazit: Für 0815 Medium-Topspin-Spieler absolut brauchbar - als Bryceersatz eigentlich nicht.
Alt 25.06.2008, 01:14
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen

Fazit: Für 0815 Medium-Topspin-Spieler absolut brauchbar - als Bryceersatz eigentlich nicht.
Da lehnst Du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.

Ich habe bisher auch schon ein par Tensor Beläge getestet und bin zu folgendem Ergebnis für mich gekommen:

Nimbus -> zu wenig Spin, zu ungefährlich

Nimbus Soft -> zu weich, im Endschlag keine Power

JO Gold -> zu hart und undynamisch (eventuell habe ich zwei schlechte Exemplare erwischt, da sich meine Erfahrungen nicht mit denen anderer User decken)

Yasaka Pryde -> für mich ist der Katapult bei hart/schnell getroffenen Bällen nicht beherrschbar

Boost TP -> habe ich erst eine Std. gespielt, hat mir aber sehr gut gefallen

Tenergy 05 -> ist bis jetzt der beste Ersatz für mich für einen 1-2 Schichten geklebten Bryce

Ich bin zwar immer noch nicht ganz zufrieden, aber ich komme mit dem Tenergy bis jetzt am besten zurecht.
Alt 25.06.2008, 02:47
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich, dass du einen Ersatz gefunden hast. Ich finde jedoch, dass das echt Welten sind, und nicht nur praktisch völlig verschiedene Beläge sind. Der TP müsste zumindestens laut den Beschreibungen hier wesentlich ähnlicher sein. Das du mit dem Tenergy gut klar kommst, heisst eigentlich nur, dass du auch mit dessen anders ausgeprägten Eigenschaften gut oder sogar besser klar kommst. Soetwas kann natürlich immer mal passieren. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es etwas irreführend sein könnte, wenn man stets von einem harten Schwamm und tiefem Ballabsprung bezüglich dem Tenergy spricht. Das ist defacto beim Spielen einfach nicht der Fall. Er ist äußerst touchy und wirft den Ball eher hoch als flach aus.

Geändert von andiS (25.06.2008 um 02:53 Uhr)
Alt 25.06.2008, 09:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@AndiS

Im Prinzip meinte er mit seiner Kritik nur, dass du aufgrund deiner subjektiven Einschätzung Rückschlüsse für alle machst. Er schreibt eben, was für ihn am besten passt.

Dazu kommt noch, dass Du mit Sätzen wie (jeder der TT spielen kann bekommt sehr viel Schnitt in den Ball) halt gleich implizit eine Wertung vornimmst falls jemand zu einem anderen Urteil kommt.

Thomas Keinath (fällt wohl in Deine Kategorie: "kann TT spielen") war von dem Speed des Tenergy durchaus positiv überrascht, fand aber die Spinentwicklung nicht so toll (er hat es aber nicht mit anderen ungeklebten Belägen verglichen sondern mit frischgeklebten Material!!!). Auch beim Keinath also nur ein erster subjektiver Eindruck.
Alt 25.06.2008, 18:13
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andiS Beitrag anzeigen
... Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es etwas irreführend sein könnte, wenn man stets von einem harten Schwamm und tiefem Ballabsprung bezüglich dem Tenergy spricht. Das ist defacto beim Spielen einfach nicht der Fall. Er ist äußerst touchy und wirft den Ball eher hoch als flach aus.
Komme auf der RH von einem leicht getunten Speedy Spin 1.8 und benutze demnächst den Tenergy 05 1.9. Der SS gehört auf jeden Fall nicht zu den Looping-Stars der Branche und trotzdem hat für mich der Tenergy 05 eine ähnliche Flugkurve. Will meinen, die Schwammstärke hat neben der Haudruffstärke und dem Holz einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Flugkurve. Definitiv den steilsten Winkel hatte ich auf meinem Holz mit einem geklebten Bryce 1.7 , den flachsten mit einem getunten Sriver L 2.2
Leichte Spins sind beim Tenergy 05 aber in der Tat recht katapultig.

Mario
Alt 26.06.2008, 11:33
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele übergangsweise den sinus@ und die flugkurve ist auf jeden fall viel flacher als beim getunten sriver L
Alt 27.06.2008, 13:13
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Da lehnst Du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.

Ich habe bisher auch schon ein par Tensor Beläge getestet und bin zu folgendem Ergebnis für mich gekommen:

Nimbus -> zu wenig Spin, zu ungefährlich

Nimbus Soft -> zu weich, im Endschlag keine Power

JO Gold -> zu hart und undynamisch (eventuell habe ich zwei schlechte Exemplare erwischt, da sich meine Erfahrungen nicht mit denen anderer User decken)

Yasaka Pryde -> für mich ist der Katapult bei hart/schnell getroffenen Bällen nicht beherrschbar

Boost TP -> habe ich erst eine Std. gespielt, hat mir aber sehr gut gefallen

Tenergy 05 -> ist bis jetzt der beste Ersatz für mich für einen 1-2 Schichten geklebten Bryce

Ich bin zwar immer noch nicht ganz zufrieden, aber ich komme mit dem Tenergy bis jetzt am besten zurecht.
Hast Du den JP Gold auch schon gespielt? Und wenn ja, wie spielt er sich im Vergleich zum Tenergy?
Alt 27.06.2008, 21:09
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos Beitrag anzeigen
Hast Du den JP Gold auch schon gespielt? Und wenn ja, wie spielt er sich im Vergleich zum Tenergy?
Nein, den JP Gold hatte ich noch nicht. Das, was ich hier im Forum über ihn gelesen habe, klang aber alles sehr vielversprechend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »