|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM 2026 Kanada, Mexiko und USA
Zitat:
1954-1974 Dazwischen die WMs 3./VF/2./3. Dazu EM 1972. Nicht so schlecht. 1974-1990 WM: 6./2./2. Dazu EM 2. und 1... also bei 7 Turnieren 4 mal im Finale davon 1 gewonnen... 1990-2014 WM : 5./7. (schlechte Phase) aber dann noch 2./3./3. auf dem richtigen Weg. Dazu noch bei 6 EM 3 mal Finale davon 1 mal gewonnen... Seit 2014: 5 Turniere einmal 4. 1966 bis 2014 war man immer mindestens alle 6 Jahre in einem Finale WM/EM 66/72/74/76/80/82/86/90/96/02/08/14....seitdem schon über 10 Jahre keins mehr!!!
|
||||
|
||||
|
Immer dieses Gerede von einem Tiefpunkt. Und dann noch ein tieferer Tiefpunkt. Ich kann den ganzen Scheißdreck nicht mehr hören.
Man hat für die Qualifikationsrunde halt auch leider eine absolute Todesgruppe erwischt. Überhaupt kein sonst typisches deutsches Losglück. Rüdiger bester Mann. Auf wie neben dem Platz
|
|||
|
|||
|
Was macht eigentlich so ein Bundestrainer beruflich?
Ich frage mich immer noch, was der Plan war? ![]() Selten so ein unspiriertes Gekicke ohne jegliches erkennbares System gesehen. Was die "Führungsspieler" Rüdiger, Tah, Kimmich, Goretzka abgeliefert haben grenzt an Arbeitsverweigerung. Und was macht Nagelsmann zur Halbzeit? Er nimmt den - auch schwachen - Collins vom Feld, bringt einen Raum, der NUR links spielen kann und schiebt einen anderen Spieler, der eigentlich nur links spielen kann (Mittelstädt) auf die RV-Position. Komplett sinnlos. Irgendwie wird die Quali geschafft, da bin ich sicher. Obwohl es vielleicht mal besser wäre .... |
|
|
||||
|
||||
|
Nagelsmann: "Vielleicht müssen wir auf weniger Qualität setzen" (Kicker)
Das dürfte schwierig werden. Beim Blick auf den Kader hat man gestern doch recht klar gesehen, dass da bis auf Wirtz und mit abstrichen Kimmich alle ein ordentliches bis gutes Bundesliganiveau haben - aber eben nicht mehr. Wer soll denn da für eine Leistungssteigerung sorgen? Mit gesunden Wirtz und Musiala und dazu 3-4 Spielern, die im individuellen Formhoch sind, können wir gegen sehr viele Mannschaften bestehen. Aber mit der Truppe? 2x Leute Wirtz auf die Füße gestellt und du hast in der Offensive keinen mehr, der Chancen kreieren kann. Und dazu eine bestenfalls ordentliche Abwehr, wenn man die Besten aufstellt. Zu was soll das reichen? Und den Erfolg des Vizetitels in allen Ehren - da kommt ja auch niemand aus der aktuellen U-Mannschaft an Weltklassespielern nach. Das dürften recht zähe kommende 3-4 Jahre Nationalmannschaft geben.
|
||||
|
||||
|
Bisher hat noch keiner ein Versprechen abgegeben
![]() ![]() Stimmt auch wieder nicht, Watzke hat es getan die Tage. Spiele aus der 1. Bundesliga, werden nie im Ausland ausgetragen! Habe ich von ihm gehört. Allerdings direkt nach seiner Neuwahl. Vorsicht geboten ... Zur Nationalmannschaft: Es fehlt ein 6er, ein 8er, ein 10er ... irgendwie fühlt ich mich gestern bei all dem Rumgehumpel sofort an meinem Lieblingsverein erinnert. Am Besten gefällt mir allerdings, da kenne ich nichts als Schadenfreude pur, wenn Rüdiger so richtig flach gelegt wird. Das wurde er gestern, zu 100%. Von einen absoluten Nobody. Herrlich, dieses Gefühl! Hoffentlich hebt er jetzt nicht gleich wieder den Finger steil zum Himmel und schickt mir irgendwelche staatlich angeheuerte Aufsichtsbehörden auf den Hals ... :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.09.2025 um 06:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das stundenlange Ball hin- und hergeschiebe furchtbar.
Die Spanier können das, sich Torchancen herausspielen, aber die Deutschen mit diesen Spielern nicht. Permanent will Kimmich den Ball haben, läuft wie son Duracell Hase, null Ertrag. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Kimmich war noch nie auf dem Niveau auf der Position im zentralen Mittelfeld dass man hier international was reißen kann. Das Problem ist man hat niemand der besser ist wie er.
Kroos ist in Rente und sonst ist niemand soweit dass er die Lücke füllen kann. Da wurde einfach in der Ausbildung in Deutschland massiv versagt dass man auf Schlüsselpositionen nicht die ausreichende Qualität hat. Da ist doch keiner Weltklasse Mal abgesehn von Wirtz und Musiala die es aber auch nicht konstant sind. Der Torwart ist nicht Weltklasse die Abwehr nicht. Klar gehts besser wenn die Einstellung stimmt aber mit denen die gestern auf dem Platz waren mit Sicherheit zum Großteil eben nicht. Kimmich sollte der Kopf im Mittelfeld sein, das konnte er aber noch nie gut genug dass es für höhere Aufgaben als die Bundesliga reicht. Da kannst als Bundestrainer hinstellen wenn Du willst weil auf den wichtigsten Positionen fehlt es einfach an Qualität. Man kann vieles aber ggf. durch die richtige Einstellung und Einsatz ausgleichen, das hat aber als Basis gefehlt. Ich dachte das hätten wir hinter uns, aber offenbar nicht...Was den Punkt angeht ist Kimmich aber widerum jemand bei dem gerade das nie fehlt...Bei anderen aber eben schon...oder sie können es einfach nicht besser...weil sie nicht die Mentalität haben.Jedenfalls schätze ich Mal wieder man die Startformation so schnell nicht mehr sehn...Das war ein Schuss vor den Bug. Geändert von jimih1981 (05.09.2025 um 09:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum er sich dass Fass mit Kimmich nochmal aufgemacht hat wird für mich aus der Entfernung unverständlich bleiben. Er hatte das Thema schön gedeckelt, es war keinerlei Druck erkennbar etwas zu ändern und eine Alternative hinten rechts gibt es einfach nicht. Ich würde auch Neuer wieder ins Tor stellen, der is im reinen Torwartspiel nicht schlechter als jede zur Verfügung stehende Alternative, Erfahrung, Ausstrahlung, Standing und Kommunikatiuonsfähigkeit könnten aber Gold wert sein. Ich mag z.B. den Baumann wirklich, hat zwei- dreimal gut reagiert, aber das war doch ein Bild des Jammers ... körpersprachetechnisch ... |
|
|
||||
|
||||
|
Ach Menno, echt ey… alle wieder auf den armen Joshua! Der will eben gern den Ball haben, weil er spielen will, der will nur spielen und das Beste für seine Mannschaft erreichen. Deswegen rennt er auch ständig kreuz und quer und schaut, dass alle voll dabei sind!
Und der Goretzka, Mensch der Goretzka gibt sich doch immer so viel Mühe! Der rennt eben nicht quer, wie sein Buddy Joshua, sondern senkrecht rauf und runter, so einen Spieler brauchst du nunmal. Er hat zwar nicht allzu oft den Ball, aber wenn er ihn hat, dann macht er wenigstens nix draus und guckt dabei immer ganz böse! Der Joshua und der Goretzka, das sind Spieler, um die jede Mannschaft der Welt froh wäre, wenn sie bei ihnen draußen blieben! Also hört endlich auf, die beiden so fertig zu machen, das haben sie wirklich nicht verdient! Und wehe, es setzt einer einen Kotz-Smiley, dann setzt es aber was, gell!!!
|
|