|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Jungen 2008/09
Die SF Schwendi gewinnen in einem spannenden Spiel mit 6:4 gegen den Herrenberg
|
|
||||
|
||||
...............und Fabian Dolderer überragend also denn bis Langenargen
|
|||
|
|||
danke Holgi ja bis dann
|
|
|||
|
|||
Leider mussten wir gestern ohne unsere Nummer 1 antreten. Christian Weizenegger fiel kurzfristig aus. Die Pause bis zum nächsten Spiel gegen BB kommt uns hier sicher entgegen, damit Christian wieder fit wird.
Das Spiel unserer Zweiten gegen Erlenmoos hatten wir vorher schon vorverlegt da hier Fussballspiele am Nachmittag noch anstanden. Somit konnte Patrick Frick als Ersatzmann einspringen. Am Ende ist das 6:1 vielleicht etwas zu hoch ausgefallen aber insgesamt war der Sieg sicherlich verdient. Auch wenn Johannes Weizenegger sein zweites Spiel bereits verloren hatte bin ich mir ziemlich sicher, dass wir im hinteren Paarkreuz minimum noch einen Punkt geholt hätten. Stark die Doppel und Nervenstark Felix Berres. Johannes Weizenegger im vorderen Paarkreuz unglücklich allerdings deutlich verbessert zum letzten Spiel. Antonio Demontis kam nie wirklich in Bedrängnis und Paddi Frickkämpfte sich gegen Tim Sebastian zum Sieg. Alles in allem eine deutlich bessere Leistung als vor 2 Wochen.
|
|||
|
|||
Böblingen hatte vor einem Monat um eine Verlegung gebeten, da am vorigen Wochenende 2 Spieler auf Schüleraustausch waren. Wir sind dort Böblingen entgegengekommen und hatten eine Woche nach hinten verlegt (ansonsten gab es keine Möglichkeit für uns). Auch mit dem Hintergedanken, dass unsere verletzte Nummer 1 eine Woche länger Zeit hätte um fit zu werden. Leider hat dies nicht gereicht und er ist immer noch verletzt. Dennoch hatte ich vorher gedacht dass wir nicht ganz chancenlos sein würden. Aber das Ergebnis spricht eine andere Sprache.
0:6 Klatsche. Als ich das Ergebnis per Telefon mitgeteilt bekam konnte ich es auch kaum glauben. Als ich den Spielberichtsbogen am Abend sah schon eher. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen aber das ändert nichts. Nun also alle Mannschaften bereits mit einer Niederlage, da Böblingen lezte Woche ohne 1 bis 3 antreten mussten und dort verloren hatten. Cioa Chris
|
|||
|
|||
Ein 6:3 in Nusplingen ist ein zufriedenstellendes Ergebnis. Allerdings entschieden die Ersatzspieler das Spiel. Während Nusplingen keinen echten Ersatz für Schmieder stellen konnte haben wir in unseren "Zweiten" durchaus Spieler die hinten punkten können.
Bei 5:1 war klar, dass das Spiel für uns gewonnen war da das Spiel gegen die Nummer 4 eigentlich nicht zu verlieren war. Die Einstellung liess dann doch etwas zu wünschen übrig und Michael Gaa und Max Hauser spielten auch sehr stark und so kam Nusplingen noch einmal ran. Respekt auch für den Sieg gegen Herrenberg und das im Prinzip zu dritt. Ich hoffe nur, dass unsere Nummer 1 noch rechtzeitig für ein paar Einsätze fit wird.
|
|||
|
|||
Erfolgreicher Start in die Rückrunde. Trotz Ausfall zweier Stammspieler (Christian Weizenegger immer noch mit Problemen, Johannes Weizenegger mit Grippe) konnten wir mit 2 Siegen in die Rückrunde starten. Gegen Metzingen gab es 6:3 und gegen Reutlingen ein 6:1. Die Ersatzspieler Patrick Frick und David Tasch überzeugen und auch im vorderen Paarkreuz sehr ordentliche Leistuingen durch Toni Demontis und Felix Berres.
Überraschend die Niederlage von Böblingen gegen Staig. Nächste Woche reisen wir zum Lokalderby zum Tabellenführer nach Deuchelried. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Nach einer klaren Niederlage im Derby bei Deuchelried (1:6) wieder 2 klare Siege. Beim 6:2 gegen Schwendi konnte nur Fabian Dolderer Punkte für die Gäste verbuchen. Diesem Sieg folgte ein 6:0 gegen Holzheim. Platz 3 scheint uns nur schwer zu nehmen zu sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.