|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz im Fenerbahce-Design
@ Serxas: Keine Angst, mein Holz wäre eher rautenförmig und schwarz-weiss-blau...
|
||||
|
||||
Unmöglich, Fener-Fan wird man nur wenn man noch jung und sehr unerfahren ist
|
||||
|
||||
...auch von mir dickes Kompliment, schöne Arbeit. Top!
...nochmal zum Durchfärben, sind die Griffschalen auch komplett aus Koto? Hast du schonmal dickere Furniere als 0,8mm erfolgreich mir dieser Methode durchgefärbt? Warst du in der Zwischenzeit auch erfolgreich beim Durchfärben von anderen Furnieren als Koto?
|
||||
|
||||
Zitat:
schön dass du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist! So toll sieht das Hoz nun auch nicht ausjetzt Spass bei Seite,wie immer saubere ArbeitKannst du eingefärbte Furniere mit naturbelassenen Furnieren in Bezug auf Spieleigenschaften vergleichen? mfg Sam
|
||||
|
||||
@Weltklasse: Die Griffschalen sind bei diesem Holz aus 1 mm Abachi schichtverleimt. Das Furnier ist teilweise auch nicht ganz durchgefärbt, wie auf den Bildern zu sehen. Das kann m. E. entweder an der Dicke oder aber an der Struktur des Holzes liegen. Ich müßte mal dünneres Abachi testen. Bisher habe ich außer dem hier verwendeteten 1 mm Abachi nur 0,7 - 0,8 mm Koto durchgefärbt, und da funktioniert es immer gut.
@Sam: Bislang konnte ich keinen Unterschied zwischen den eingefärbten Furnieren und naturbelassenen feststellen. Gruß, Stefan
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0 Geändert von OffPlay (25.06.2008 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da Stefan bisher noch nix veröffentlicht hat, hoffe ich mal er hat nix dagegen, dass ich schonmal ein paar Bilder anhänge.
Zum Holz selber sei schonmal gesagt, dass ich ihn gebeten habe eine Vereins-Edition zu bauen. Die Farben hat er echt fantastisch hinbekommen und beim bisherigen Zeigen gabs auch schon einiges an Staunen. Jetzt habe ich endlich die Beläge bekommen (Sogar mit passendfarbenem Schwamm dazu) und bin schon ganz gespannt drauf wie sich das Holz spielt. Gruß Sven Edit: Hätte ja fast vergessen was ganz wichtiges zu sagen. Das Holz ist auch 1A super verarbeitet! Nochmals tausend Dank Stefan! Geändert von Sven T. (30.07.2008 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Sven:
Viele Dank für die lobenden Worte und das Einstellen der Bilder. Ich freue mich, dass es dir so gut gefällt. Wenn du jetzt auch noch am Tisch damit gut klar kommst, ist ja alles bestens. Du kannst ja bei Gelegenheit nochmal was dazu schreiben. Viele Grüße, Stefan
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt gestern die erste Trainingseinheit damit gehabt, nen Testbericht trau ich mich jetzt noch nicht zu schreiben, dafür brauchts noch mehr Trainingseinheiten. Es sei aber schonmal gesagt, bisher bin ich sehr positiv davon angetan :-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.