Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2008, 10:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche geht weiter

Wie gesagt, TSP Bjorn oder Stiga Almana Sound Synergy Tech wären eventuelle Lösungen für dich.
Alt 25.06.2008, 11:26
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir der Solcion bis aufs Tempo gut gefällt, dann behalte ihn doch und nimm ihn ne Schwammstärke dicker...
Alt 25.06.2008, 12:25
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey *Matze* hab mal ne frage du meintest der solcion is dir zu langsam, ich habe mir überlegt den vielleicht zu holen wie spielt der sich sonst so?

Und was spielst du für ein holz damit man dir vielleciht weitere tipps geben kann für neue beläge.

MFG

Klick
Alt 26.06.2008, 11:20
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, also ich spiele momentan und das seid ungefähr 12 Jahren ein Armstrong Carbon Off Holz und darauf habe ich auch den solcion gespielt. Ich habe vor dem Solcion den Plasma gespielt, weil ich auf Grund des Klebeverbots nach einer Alternative gesucht habe. Der Plasma war natürlich vom Tempo sehr stark und dem Frischkleben relativ nah. (so mein empfinden) Problem war halt das jetzt schon mehrfach beschriebene Problem mit den abrutschenden Bällen ins Netz.

Da ich gerne auch mal halbdistanz spiele und mehrfach Topsspin ziehe war das für mich mit dem Plasma nichts. Also bin ich auf den Solcion umgestiegen, der dieses Problem eindeutig gar nicht hat. Er spielt sich sehr sicher, beim Schuss auch anständig schnell (aber nichts im Gegensatz zum Plasma), und er ist eigentlich für alle Schläge geeignet. Nur die Durchschlagskraft ist nicht die größte.

Vielleicht hole ich ihn mir wirklich einfach mal in max. und wohlmöglich wird es dann besser. Ich lege eh mehr Wert auf Kontrolle als auf Tempo, jedoch darf ich das Tempo nicht ganz außer Acht lassen.

Meine Spielklasse ist übrigens die Bezirksliga.
Alt 26.06.2008, 18:04
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde vielleicht auch mal den sriver g2- fx ausprobieren der soll etwas schneller sein.
ich hab ihn persönlich selber nie gespielt, aber ein vereinskollege spielt den und meint der wäre ausreichend schnell.
ansonsten auch der tipp den solcion in max. zu spielen.
übrigens danke für den bericht zum belag. ich denke ein test ist es zumindest wert danach kann man ja weiter schauen.

Klick
Alt 26.06.2008, 18:56
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken den Cermet zu holen. Vor allem die Haltbarkeit ist hier noch ein nicht außer Acht zu lassender Pluspunkt.

Matze
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »