|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kreiseinzelmeisterschaften beim TSV Neuried
Die Ergebnisse der KEM in Neuried vom 12.10.08 sind online.
http://www.bttv.de/obb/kreis5/turnier/erg_kej08.htm In einem sensationellen Umfeld - danke an Frank Heinz und an seine Mitstreiter vom TSV Neuried! - erlebten Spieler, Betreuer und Eltern ein tolles Turnier. Besonders erfreulich war die Teilnehmerzahl: 61 Kinder und Jugendliche nahmen dieses Jahr teil! Ich zitiere sehr gerne Rudi: "Es rührt sich wieder was bei uns im Kreis." |
|
|
|||
|
|||
|
Auch die Ergebnisse und Bilder der Oberbayerischen Einzemeisterschaft der Schüler C sind online.
http://www.bttv.de/obb/jugend/jugend.html Da bei den Ergebnissen keine Vereine genannt sind, kann ich leider nur über die Spieler des Kreis 5 berichten, die ich selbst betreue. Vom PSV München gingen mit Valentin Kaindl und Maxi Grüner zwei Teilnehmer an den Start. Leider waren die Meldungen verschütt gegangen im e-mail-Daten-Nirvana und die Nachmeldung gepaart mit Losglück bescherte beiden die gleiche Vorrundengruppe.Valentin, gehandicapt durch einen Gips an der Schlaghand belegte in der Gruppe den 4. Platz und schied somit frühzeitig aus dem Turnier aus. Maxi konnte den zweiten Platz in der Gruppe und damit die Endrunde der besten 16 erreichen, unterlag dann aber in der ersten Runde Andreas Majicher mit 1:3. Im Doppel konnten Grüner/Kaindl die erste Runde klar mit 3:0 gegen Grote/Reichl gewinnen, unterlagen dann aber im Viertelfinale knapp mit 2:3 gegen Chu/Berschuck. Geändert von Old Schmetterhand (03.11.2008 um 14:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreiseinzelmeisterschaften beim TSV Neuried
Zitat:
Welche Vereine veranstalten denn noch Ortsentscheide bei uns im Kreis? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend im Kreis 5 München West - Saison 2008/2009
Auch wenns vielleicht keinen interessiert.....
Heute haben wir in Neuaubing einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften durchgeführt, aber leider sind trotz 150 Flyern, die wir in einer Grundschule zum Verteilen abgegeben haben, und einem tollen Werbeartikel in einer Lokalzeitung, gerade mal 15 Kinder in die Halle gekommen. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und es hat sich gelohnt, auch wenn die Organisatoren doch ein bisschen enttäuscht sind, aufgrund des geringen Andrangs. Seit wenigen Monaten versuchen wir nun intensiv eine ernsthafte Jugendarbeit im ESV Neuaubing aufzubauen, und dafür haben wir mit dem TT-Schnupperkurs vom DTTB und der Mini-Meisterschaft immerhin schon zwei verschiedene Breitensportaktionen veranstaltet. Aber das ist noch zu wenig, gibt es noch andere interessante Breitensportaktionen mit denen man Kinder in die Halle locken kann? Vor allem Mädchen hätte ich gerne, aber diese halten sich bisher konsequent von uns fern. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Donald,
also wenn ich unseren aktuellen Jugendbereich sehe, hat sich doch schon einiges getan. Die Halle ist phasenweise so voll, dass sie ja bald aus allen Nähten platzt. Also kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, auch wenn die erste Werbekampagne hinter den eigenen Erwartungen ein wenig ernüchternd erscheint. Ich finde es gut. Der Erfolg, insbesondere im Hinblick auf die letzten Jahre, ist doch da. Bis dahin..., Gruß Piwi |
|
|
|||
|
|||
|
also allgemein hat die beteiligung an den minimeisterschaften stark nachgelassen, da würde ich mir keinen kopf mach es gibt einfach viel konkurrenz. gerade die boomenden funsportarten, mittlerweile sogar virtuellen sport. es gibt einfach mehr möglichkeiten seine freizeit zu gestalten. wie ich noch an den minimeisterschaften teilgenommen habe war unsere mehrzweckhalle ziemlich voll da war es noch ein riesen event. die werbekampagne war gut. aber ich denke mal das in der heutigen medialen welt eine ständige präsenz notwendig ist um evtl. im nächsten jahr den ein oder anderen mehr zu den minimeisterschaften zu bekommen. mit ständiger präsenz meine ich mehrere aktionen übers jahr verteilt. wäre so meine idee zu dem thema.
|
|
|
|||
|
|||
|
Andere Veranstaltungen wollen wir auch mal ausprobieren, im Oktober hatten wir bereits den DTTB-Schnupperkurs, des war zwar ein wahnsinniger Aufwand, aber dort haben 24 Kinder (des is des Maximum für diesen Schnupperkurs) an 10 Trainingseinheiten teilgenommen, und das obwohl wir dafür nur geringfügig mehr Werbung gemacht haben als für die Mini-Meisterschaften, und sogar einen Unkostenbeitrag verlangt haben.
Naja, wieder was dazu gelernt, auf jeden Fall wird nun weiter experimentiert, was man machen kann, dass viele Kinder in die Halle kommen. Auch wenn unsere Herrenspieler teilweise schon stöhnen und meinen wir würden platzen, ich bin mir sicher, dass es noch deutlich mehr Jugendspieler werden!!! Scheissegal wie schlecht dabei die Mini-Meisterschaft besucht ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt mal wieder was Neues zur Jugend im Kreis 5.
Die Ergebnisse des 2. BRLT vom Sonntag in Söcking sind online. http://www.bttv.de/obb/jugend/Saison2009/2BRLTSACW.pdf 3 Spieler aus unserem Kreis waren vertreten und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Shiro Koizumi von der SpVgg Thalkirchen belegte bei den Schülern A den 4. Platz und ist damit m.W. für das LBRLT qualifiziert. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob die ersten 3 oder die ersten 4 weitergekommen sind. Valentin Kaindl vom PSV München belegte bei den Schülern C den 2. Platz und ist damit für das LBRLT qualifiziert. Maxi Grüner vom PSV München belegte bei den Schülern C den 5. Platz und verfehlte damit die Quali nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses und ist damit erster "Nachrücker", falls jemand ausfallen sollte. Viele Grüße O.S. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über das Abschneiden der Jugendlichen aus unserem Kreis wird in Abständen auf der Kreishomepage unter dem Link Turnierergebnissse berichtet. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast einen vergessen....zwar als 11. für nix qualifiziert, aber auch dabei und aus unserem Kreis war Kurt Heuser vom ESV Neuaubing
Stichwort Kreishomepage: Man könnte dort doch eigentlich auch den 2. Platz von Marcel Zötl (ESV Neuaubing) beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften auflisten oder? Immerhin war er dann sogar bei der Bayerischen Meisterschaft...aber halt dort leider weniger erfolgreich der Rest der Anwesenden^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

bescherte beiden die gleiche Vorrundengruppe.