|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PF4 C8
Spiele selbst den PF4 C8 in rot ( mit 1,0 mm dickem Schwamm ) auf einem Nittaku Shake Defence und komme damit gut zurecht. Der PF 4 C8 hat im Vergleich zu vielen anderen LN ein überdurchschnittliches Störpotential und man kann mit ihm überdurchschnittlich viel Schnitt erzeugen. Druckschupf und Schuss ( wenn ich aus der Abwehr komme, ziehe ich aber mehr mit der VH ) lassen sich gut spielen. Für die US- Abwehr ist eine saubere Schlagtechnik vonnöten ( Belag verzeiht nicht alles ) und eine gute Stellung zum Ball ! Bestimmt für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig. Außerdem ist die Flugkurve des PF 4 C8 etwas zu hoch - macht aber nix, wenn man ihn auf die Grundlinie spielt den Ball mit mächtig viel Schnitt ( damit möglich ) !
Grundsätzlich teile ich also Almi`s Meinung voll und ganz : Der PF4 C8 gehört zu den besseren LN auf dem Markt . |
|
||||
|
||||
@leander: probier den c8 doch mal ohne schwamm, kommt echt gut!
|
|
|||
|
|||
Unter den griffigen LN-Belägen hat der C8 auch meiner Meinung nach das größte Störpotenzial, ist dafür aber auch nicht ganz einfach zu spielen, weil er halt relativ schnell ist.
|
|
|||
|
|||
ml?
Hi! Wer ist ml, der sich so gut auf Noppen versteht? Kann man bei dem die fiesesten Noppen bestellen?
|
|
||||
|
||||
ml!
ml
etwa wie Matthias Landfried
|
|||
|
|||
@ Jürgen Bellm
Hallo,
schau Dir doch mal folgenden Thread an: (http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=4580) Da kannst Du mit Deinen Leidensgenossen weiterdiskutieren Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
besser PF4 C8 mit Schwamm
Hallo Almi,
Habe selbst mal für kurze Zeit Ox gespielt ( u.a. PF4 C8 ). Nach zahlreichen Tests mit zahlreichen Ox-LN komme ich jedoch zum Schluss: Durch die OX- Noppen wird mein Spiel eingeschränkt ( Angriff mit LN am Tisch, Drehen auf die VH ). Bei der Schnittabwehr kann ich mit Schwamm erheblich mehr Schnitt erzeugen. Zwar hat man mit OX- Noppen mehr Kontrolle, aber das versuche ich durch gute Schlagtechnik ( Training ) und Beinarbeit ( noch mehr Trainig ) auszugleichen. Außerdem bin ich damit quasi "aufgewachsen"mit Schwamm zu spielen. Ferner würde mir unsere Nummer eins, EX- Oberligaspieler im Westen, den Kopf abreißen,wenn ich mit OX- Noppen spielen würde. Für ihn kommen nur LN mit Schwamm in Frage ( und natürlich der Tackiness D, nicht Tackiness C ) . |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau von dem gleichen Problem hab ich ja auch schon mal geschrieben. Infolge dessen hab ich mir den Spezial nochmal direkt bei Hallmark bestellt. Und siehe da, wie der alte. Spiegelglatt und wieder das allseits beliebte und bekannte Kopfschütteln bei den Gegnern hervorrufend. Nach zwei Monaten ist von herausbrechenden Noppen ist noch nichts zu sehen, nicht mal der Angfang davon. Und ich greife immer sehr viel mit dem Belag an. Da war ja der alte immer sehr empfindlich. Ich denke mal dass dein Sezialbelag und auch meiner davor so ne Art Vorserienmodell waren, anders kann ich mir das nicht erklären. Gruß Brati PS: Bei dem Preis ist es allerdings nicht so toll, wenn man zwei Beläge braucht, um einen richtigen zu finden. |
|
||||
|
||||
Ich spiele im Moment auch den Dawei 388D.
Ich muss sagen: das ist ein totaler Scheiß, ich kann ihn nach einem halben Jahr immer noch nicht richtig kontrollieren und Schnitt ist sowieso viel zu wenig drin (im Vergleich zu früher). Aber das eigentliche Thema dieses Threads war doch der neue Piranja. Wer hat ihn schon gespielt und kann etwas dazu sagen?? |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Piranja Formula in OX auf der Rückhand und bin sehr zufrieden damit, obwohl es geheißen hatte, glatte Noppen seien nichts für Abwehrer.
Zugegeben, man benötigt viel Training, um mit dem Teil einigermaßen kontrolliert abwehren zu können, doch wenn man es mal drauf hat, macht es umso mehr Spaß! Und die Bälle flattern wie eh und je ...:boing:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.