|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinsteiger bittet um Hilfe für neues Holz und Beläge
Zitat:
Durch die veränderte Haltung hatte ich auch etwas mehr Qualität beim TS, aber wesentlich mehr Qualität beim Block/Konter/Schuss. Der Rozena war sonst eigentlich okay. TS kam, Schupfen viel sicherer. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein neuer Rozena mir liegen könnte. Zitat:
Ich mag mich täuschen, aber ich habe generell das Gefühl, dass mir die weicheren Gummis nicht wirklich so gut liegen, vor allem auf der RH. |
|
|||
|
|||
Die sind 15+ Jahre alt.
Zitat:
Zitat:
Generell denke ich, dass meine RH ruhig weniger offensiv ausfallen darf als die VH. Im Block scheine ich momentan auf der VH sicherer zu sein als mit der RH. Hart gezogene TS konnte ich mit den Vegas auf der VH blocken, mit der RH gingen die alle ins Nirvana. Nichtsdestoweniger versuche ich über die RH die Eröffnung oder schiesse mit der RH halbhohe Bälle. Darum würde mir auf der RH eher eine Belagsorte zusagen, die etwas härter im Schwamm ist aber dennoch etwas weich ist, um mit TS zu eröffnen. Was VH und RH jedoch gemeinsam haben, ist, dass sie eine hohe Griffigkeit aufweisen sollen. Auf den zu erwartenden Spin des Gegners kann ich mich gut einstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
eft45 und GTT45 haben einen 45° Schwamm und sollten etwas schneller sein, aber besitzen auch nur einen reduzierten Tensoreffekt. |
|
|||
|
|||
Da müsste doch bei jedem Schlag ein Stück wegbröseln... Oder sie sind glatt und steinhart.
|
|
|||
|
|||
Nein, eigentlich gar nicht. Sie sind beide noch weich und griffig. Eher ist das Holz vielleicht schon versteinert. |
|
|||
|
|||
Dann schnell ab ins Materialforum - mit Fossil-Schlägern kann man gutes Geld verdienen!
|
|
|||
|
|||
Holz: Kunstfaserverstärkt mit ALC. Seit Plastikball machen diese OFF- Vollhölzer weniger Sinn.
Vorhand: Fange mit dem Nittaku Fastarc G1 1.9 an. Das ist ein perfekter Belag um wieder einzusteigen und um zu erfahren, welche Richtung man nach einer gewissen Zeit einschlagen möchte. Wenn es ganz gut passt, dann bleibe dabei. Ansonsten hier im Forum dann sagen, was ggü. dem G1 anders sein soll und welche Alternativen es gibt. Rückhand kann ich keine Empfehlung geben, da ich da exotischer und unorthodoxer unterwegs bin. Viel Spass!
Ignorierliste vielen Dank! Jetzt kann ich endlich wieder die Threads lesen ohne Textmüll Geändert von TT-NEWS Team (14.10.2024 um 16:44 Uhr) Grund: besseres Deutsch |
|
|||
|
|||
Er kommt von relativ weichen Belägen (früher).
Da könnte ihn ein relativ harter G-1 erstmal überfordern, auch nach so vielen Jahren Pause. Noch dazu auf einem steiferen Carbonholz. Mir ist das zu sehr verallgemeinert.
|
|||
|
|||
Danke für deinen Beitrag.
Holz mit Carbon wäre evtl. die zweite Stufe. Ich habe mir schon ein Holz ausgeguckt, was etwas defensiver wäre. Über den G1 bin ich auch schon gestolpert. Er ist auf alle Fälle auf der short list. Wenn ich mich nicht täusche, dann kann ich ihn diesen Do sogar testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schau mal, was der Donnerstag bringt. Dann bin ich sicherlich wieder etwas schlauer geworden. Erst mal in die Runde ein herzliches Dankeschön an euch alle für die diversen Wortmeldungen und Vorschläge! |
Lesezeichen |
|
|