Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 21:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Softbelagspieler! Was macht ihr...

Seh ich genauso , der Nimbus Soft ist (mit einer) der beste(n) Soft-Tensoren.

Ich spielte , als Kleben noch erlaubt war, Samba auf Rh und Torpedo Soft auf Vh , bin dann auf ein schnelleres Holz mit beidseitig Nimbus Soft gewechselt, gefiel mir schon gut. Dann kam zwischenzeitlich ein noch weicherer Tensor drauf (Nimbus Sound) , wo ich dann nach einiger Zeit merkte , dass der doch zu wenig Durchschlagskraft hat. Nach etlichen Holzwechseln und Belagtests bin ich nun überraschenderweise bei einem Tenergy auf der Vh und einem Sinus Alpha auf der RH angekommen, kombiniert mit einem langsameren Holz (Off-). Der Tenergy ist zwar nicht soft, aber zur Zeit ganz klar der beste Tensor für meine VH-Spielweise. Die Umstellung von einem Nimbus Soft zu dem Tenergy ging auch recht schnell, jetzt läufts gut.
Alt 05.07.2008, 16:09
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sinus Aplha über den geht im Soft-Bereich meiner Meinung nach nichts. ist auch schneller als Platin Soft.
Alt 06.07.2008, 13:09
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die neuen Tensoren sind fast ein kleiner Rückschritt in meinen Augen, gerade für die, die ganz weiche Beläge spielen wollen. Sie sind fast alle zu hart selbst in den Softversionen um ein wirkliches Frischklebefeeling zu entwickeln, da hat mir der Nimbus Sound bisher ganz klar am besten gefallen.
Allerdings empfinde ich sie als deutlich griffiger, die Spinentwicklung sucht ihres gleichen bei der neuesten Generation. Mein Tip: auf jeden Fall am Anfang tunen um sie weich zu bekommen.
Alt 06.07.2008, 13:15
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und vor allem sind die neuen Beläge allesamt viel zu teuer !!! 40 und mehr Euro für einen Belag ist doch Wahnsinn; wo fürhrt das denn noch hin. Da bleibe ich doch lieber bei meinem preisgünstigen Friendship
Alt 06.07.2008, 18:13
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

40 euro finde ich noch okay... das ist gerade noch so die Grenze.... aber den Tenergy finde ich viel zu teuer. Selbst wenn er länger haltbar ist als die meisten anderen FKE-Beläge kommt er im entfrntesten nicht an die Haltbarkeit von nem Sriver L ran, und der hat gerade mal ca.30 Euro gekostet. Ich denke nicht das die neuen Technologien sooo viel teurer sind...
Alt 06.07.2008, 22:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja, da man, wenn man das ganze ernst nimmt, für pros beläge entwickeln musste, kann man keine so weichen beläge machen. Da heisst es dann Entwicklungsressourcen konzentrieren, Softmaterial gabs doch in der letzten Generation schon genug, da hat man die breite Masse bedient, jetzt waren aber die Anforderungen um einiges anderst, und beides parallel... glaube nicht das man das leisten konnte...

Deswegen absolut kein Rückschritt, sondern ein absoluter Fortschritt...
Alt 07.07.2008, 09:04
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt einen sehr Soften Tensor! Den Impuls Speed... Härtegrad laut Katalog 30° und von den Spielern die ih getestet haben wurde dies auch bestätigt. Ich denke er ist ne ziemlich gute Tensor Alternative für ehemalige Soft Belag Spieler.
Ich werde mir den Belag mal zur Pause aufs Holz kleben und ihn testen.
Alt 07.07.2008, 10:10
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Impuls Speed ist wirklich ein guter Belag (wenn man weiches Zeug mag) und hat mit das beste Obergummi aller Tensoren.
Alt 07.07.2008, 10:10
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mal den Maxima Soft von GEWO gespielt in 2,0.
Der ist auch sehr weich und vor allem sehr leicht. Beim mir zugeschnitten nur 31g ! (152x155mm)
Alt 07.07.2008, 12:42
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

>Impuls Speed spielen viele Jugendliche in meinem Bezirk jedoch kaufen sich diese bei 9 Stunden Wochen alle Monate 2 neue Impuls Speed.
das wäre mir zu heftig !

aber nun zum Belag :
Topspin : effetrecih da weich
block : komplizierter aber mit viel Übung klappt auch dieser.
Schupf : verwunderlich gut
Konter : schön.

habe ich letzte Woche auf nem Primorac Off- bei nem Freund gespielt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »