|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click TT jetzt auch für den BTTV ?
Liebe Bayerischen Sportfreunde(innen),
als kleiner Nachbarverband aus dem Süddeutschen Tischtennis Verband haben wir auch nicht sofort auf click-tt gesetzt, aber inzwischen ist click-tt wirklich in einem Stadium, in dem es sicherlich auch für den ByTTV, zusammen mit click-tt plus, einen Fortschritt bedeutet. Mit dem Einstieg von Bayern wären über 2/3 (fast 4/5) aller Spielklassen in Deutschland in click-tt abgebildet. Das wäre ein großer Erfolg und würde bestimmt auch bei den wenigen kleinen Verbände, welche noch andere Programme nutzen, zum Umdenken führen. Es wäre doch wirklich toll, wenn sich unsere Sportwart wenigstens beim Ergebnisdienst und beim Verwaltungsprogramm einheitlich zeigen würde. Das wäre dann ja vielleicht auch mal der Einstieg in mehr Einheitlichkeit (Spielsysteme, Benennung der Spielklassen usw.), welche für unseren Sport sicherlich Vorteilhaft wäre. Ich kann Euch click-tt nur wärmstens empfehlen, klar, es ist nicht ganz billig, aber je mehr mitmachen, desto übersichtlicher werden auch die Kosten für alle. Die Entwicklung in den letzten 2 Jahren hat dies gezeigt. Ob Strafen bei verspäteten Eingaben (die Eingabezeit kann jeder verband für sich festlegen) erhoben, entscheidet auch ganz allein der Verband bzw. der zuständige Kreis oder Bezirk. In diesem Sinne wünsche ich Euch ab der Saison 2010/2011 viel Spass mit click-tt und in der neuen Saison den erhofften Erfolg. Viele Grüße Martin Nagel Vizepräsident Sport Badischer Tischtennis Verband |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man das auf einen Autokauf bezieht, stellen sich Normalbürger nicht 3 große BMW's in die Garage um einen in Rot, Grün und dann noch einen in Blau wie der Nachbar zu haben, was auch die finanziellle Dimension zeigt. Wenn so eine Einstellung von Verantwortungsbewußtsein zeugt, dann kann ich nur sagen "völlig daneben".
Geändert von charlies (08.07.2008 um 20:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer ist heute schon auf Rosen gebettet
![]() Es darf ja jeder seine eigene Meinung kund tun, und mir steht es auch nicht zu, die vorherige Meinung einzuordnen. Aber verstehen muss ich sie ja nicht ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder um mehr ? Viellleicht habe ich auch etwas übersehen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Also für mich gibt die Sache mittlerweile schon einen Sinn. Nämlich den, dass schon seit mindestens seit 2 Jahren TT-Liga inhaltlich nicht mehr hinreichend gepflegt wird.
Ein Beispiel für ein KO-Kriterium: E/J-Spieler dürfen ja nur 3 Einsätze haben. Eine Prüfung darauf hin in TT-Liga findet nicht statt, daher muss der Spielleiter dies selbst über eine Strichliste führen. Das ist an Genialität kaum zu überbieten, ist aber wohl von allen so hingenommen worden, da wir hier im Kreis Bayreuth diesbezüglich wahrscheinlich kein Einzelfall sind (Wir haben hierauf mehrfach den bttv hingewiesen). Falls durch eine Neueinführung zusätzliche Kosten, z.B. für den Kreis, entstehen werden, werde ich der Argumentation sehr genau zuhören. Uwe Loser |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich ehrlicherweise nie wirklich mit dem Thema beschäftigt, daher folgende Frage:
Wie wird denn tt-liga finanziert? Was kostet denn der Spass den Verband - Anschaffungskosten, Wartung etc.? |
|
|
|||
|
|||
|
Welche (sinnvollen) Gründe gibt es denn für einen Wechsel? Ich finde tt-liga sehr übersichtlich und gut strukturiert, während tt-click doch schon sehr unübersichtlich ist! Warum ein System wechseln, dass jetzt sechs Jahre erfolgreich und problemlos läuft? Wer will den Wechsel und warum?
Was passiert eigentlich mit den Daten aus dieser Zeit? Werden die übernommen oder einfach gelöscht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Verband tauscht seinen auch nicht ganz billigen Softwarezoo (SAP ist auch dabei), gegen ein integriertes System das auch den Datenaustausch mit anderen Verbänden zu läßt, und das einen Onlineergebnissdienst Namens clickTT enthält. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.