|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Quattro Formula
Zitat:
ich freue mich immer noch über jeden Ball, der bei einem Versuch auf der anderen Seite des Tisches ankommt ;-) Aber neulich am Ballroboter habe ich zu meiner Verwunderung festgestellt, daß ich mit dem Quattro Formular Unterschnitt- Ballroboterbälle ungewöhnlich leicht anziehen konnte... und den Tisch treffe (!) Geht erstaunlich einfach und gut. Beim Einspielen / Einwerfen von Konteraufschlägen beim Training passiert es noch jedes zweite mal, daß der Ball zu weit geht... der Aufschlag hinter dem Tisch landet. Sooo langsam ist der Belag eigentlich nicht. Aber auch bei weitem nicht so schnell wie der Coppa Gold auf der VH. Irgendwie erinnert der Belag ein wenig an den alten X-TEND. Ist dabei aber noch kontrollierter... und ... ein wenig langsamer als dieser denke/ glaube ich. Wenn ich beim Training mit den Kids mal den Schläger drehe, dann kann man mit dem auch gut VH spielen im Vergleich zum Coppa ist er aber schon ein Tick langsamer. Sauber getroffen sind die Bälle aber auch schnell genug. Nach wie vor hängt aber auch eben viel vom Holz ab. Wenn Du ein Off- Holz... spielst... relativ steif, dann ist der Belag bestimmt schnell genug. Hth.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.07.2007 um 21:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist die Oberfläche des Quattro ? Eher weich oder hart ? Und wie ist der Formula dazu im Vergleich ?
Spiele mom den NTec VH und den F2 RH und bin auf der suche nach was neuen wo länger hält.... Geändert von understatement (27.07.2007 um 20:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher kann ich die beiden recht gut vergleichen ;-) Der Ntec ist bei weitem nicht so spinnig und kontrolliert wie der Quattro Formular. Auch ist der Ntec langsamer als der Quattro Formular und hat ungeklebt merklich weniger Katapult- Effekt. Quattro - Obergummi ist weicher und griffiger als das vom Ntec Quattro- Tensorschwamm ist wesentlich weicher [halb so hart? :-) ] wie das vom N-Tec. Den letzten neuen Vorats- N-Tec habe ich meinem Händler zurück geschickt. Der war dann für mich / uns doch nix... so daß den Niemand mehr haben wollte.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.07.2007 um 21:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
habe den Quattro Formula auch mal gespielt, in 1.8 auf der Vorhand. Das Obergummi ist weich, aber verdammt wenig griffig. Der Schwamm ist Butterweich (weicher als ein geklebter Samba). Kann ihn aber ned wirklich empfehlen, dem Belag fehlt die Dynamik. Druck machen geht ned wirklich. Was wirklich schlecht war sind grade Bälle, wenn man einfach nur Kontern oder schießen will hat man einen so ewigen Ballkontakt, dass dann irgendwo die Kontrolle fehlt. Und er war bei mir relativ schnell runtergespielt, die Oberfläche war irgendwie "sandig" keine Ahnung wie ich des beschreiben soll. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
|
@Maurice: Auf was für einem Holz?
Auf dem Balsa- Allround Holz aus Deiner Fußnote? Das könnte ich mir dann vorstellen... Ich hatte hier mal ein Donic Cayman (?) Holz zum testen. Darauf funktionierte ein noch weicherer X-TEND auch überhaupt nicht.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.07.2007 um 21:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für die rasche Info, dann werde ich wohl mal den Quattro testen. Mein NTec war anfangs auch nicht das gelbe vom ei, habe ich aber dann 3 oder 4 mal richtig fett mit normalen Belagkleber geklebt, danach war er wesentlich dynamishe und hatte soagr etwas klebesound.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
genau das Holz war es nicht, aber n anderes Balsaholz, das mittlerweile zerbrochen ist Jaaa, das war bei nem Wutausbruch, aber ich hab das Holz nur gegen mein Bein geschlagen und dann wars durch, sowas darf ansich ned sein.Weicher Belag auf weichem Holz ist dann anscheinen wohl nicht so zu empfehlen. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit geklebten VH- Belag habe ich ein Tube All gespielt. Das ist "normal" wie das gute alte heilige Hans Alser All. Mit den Tensorbelägen kam der Wechsel zum Tube light. Das ist wesentlich steifer und einen Tacken schneller. Auf dem Tube light gehen alle Tensorbeläge gut. Richtig gut ;-) Auf dem Tube all muß man einige Beläge meiden, einige noch mal aufkleben. Auf dem Persson Powerallround geht Tensor auch gut. Auf dem Appelgren Allplay machen einige Tensorbeläge keinen Spaß. (Serienstreuung?) Aber das führt nun ein wenig zu weit
|
||||
|
||||
|
Wer hat den schon den neuen Quattro mit der Faktis Technologie gespielt.
Ich hatte vorher den Andro DY-6 der läßt aber nach 1 Jahr mit der Oberfläche zu wünschen übrig suche jetzt einen ähnlichen aber ohne klebriger Oberfläche, damit ich ihn länger spielen kann. Wisst ihr sonst noch alternativen dazu? (Dipper2, Impuls Speed ?????) Geändert von Der Vulkan (29.07.2007 um 12:23 Uhr) Grund: erweitert |
|
|
|||
|
|||
|
lol ;-)
den normalen Quattro habe ich vorher auf Empfehlung als Ersatz für einen Tackiness D für einen Spieler meiner Mannschaft besorgt. Mit dem Belag kan er aber überhaupt nicht klar, da sich der Quattro doch ganz anders als ein Tackiness spielt. Den Belag habe ich dann mal nach der Saison ausprobiert und war begeistert. gleich nach dem Kleben ausprobiert macht der Belag einen sehr komischen aber netten bis angenehmen Lärm und spielt sich noch spinniger und noch kontrollierter als der Quattro Formular. Nach dem das bisschen Frischklebe- Effekt von der Montage verschwunden ist war mir der Belag ein klein wenig zu langsam. Grob beschrieben: Alles nicht frisch geklebt. Quattro sehr kontrolliert, sehr spinnig nicht schnell Innova Ultralight: kontrolliert, nicht so spinnig, schneller Quattro Formular mindestens kontrolliert wie IUL, auch spinnig und schneller als IUL. Dieser Quattro kommt nun als RH- Belag auf ein schnelles Persson Powerspeed... Hechthausen ist 30 Min weg von hier. Wenn Du testen willst - Das Turnier im Januar böte die Möglichkeit ;-)
|
|