|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV: Herner Zweier-Mannschafts-Turnier, 09.-10. August
Moin,
Könnte man hier mal eine Teilnehmerliste reinstellen?? Gruß Der Turnierhai
|
|||
|
|||
Herner TT-Grand-Prix: Fortsetzung der Punkte- und Preisgeldjagd
Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: Der Herner Tischtennis-Grand-Prix geht mit dem Herner Zweier-Mannschaftsturnier in die zweite Runde! Am Samstag, den 09. August, und Sonntag, den 10. August, wetteifern die Tischtennissportler in insgesamt elf Turnierklassen als Zweierteams nicht nur um wertvolle Punkte für die Grand-Prix-Gesamtwertung, sondern auch um Preisgeld- und Sachprämien für die jeweils Topplatzierten im Gesamtwert von mehr als 1.500 Euro. Zum Ende der nordrheinwestfälischen Sommerferien erhalten alle Spielerinnen und Spieler im Rahmen des Zweier-Mannschaftsturniers die optimale Möglichkeit, wenige Wochen vor Beginn der neuen Tischtennissaison 2008/2009 die aktuelle körperliche und spielerische Verfassung im sportlichen Wettkampf zu überprüfen. In allen Turnierklassen wird die Vorrunde in Gruppenspielen absolviert, so dass jedem startenden Team eine Mindestanzahl von mehr als einer Begegnung zugesichert werden kann. Ausgetragen wird das Turnier - ebenso wie die Heimspiele des Zweitligameisters TTC Ruhrstadt Herne - im Herner Sport- und Wellnesszentrum; so können sich alle Teilnehmer auf ein Turnier mit hervorragenden Rahmenbedingungen freuen! Nähere Informationen zum Turnier (u.a. die Starttermine der einzelnen Klassen) können auf www.ruhrstadt-herne.de abgerufen werden. Meldungen sind jeweils bis zu einer halben Stunde vor Beginn der jeweiligen Turnierklasse möglich - um frühzetige Meldung wird jedoch gebeten! Wir freuen uns auf Euer Erscheinen!! |
|
|||
|
|||
Eine kurze Stellungnahme seitens des ausrichtenden Vereins zu der aufgekommenen Saisoneinstufungs- und Turnierhaidiskussion:
Die Entscheidung, dass Turnier zu der neuen Spielzeit 2008/2009 zuzurechnen, basiert tatsächlich auf schlauen Überlegungen (gut erkannt, Paulinho!), die ich kurz für alle Kritiker erörtern möchte: - Das Turnier ist als Saisonvorbereitungsturnier gedacht, wie sich aus dem Veranstaltungszeitpunkt und den Ankündigungen leicht ableiten lässt. Eine sinnvolle Vorbereitung auf die Saison ist selbstverständlich nur möglich, wenn man auch gegen Spieler der Klassenzugehörigkeit antritt, die einem in der Spielzeit auch vor den Schläger kommen werden. Sollte dabei ein Spieler drunter sein, der persönlich mehrere Ligen "abgestiegen" ist, kann ich diesen Vergleich doch auch in der Liga nicht aus dem Wege gehen und somit schon mal Erfahrungen sammeln. - Würde man das Turnier noch zur abgelaufenen Saison zählen, würde die Altersbeschränkung im Nachwuchsbereich erhebliche Probleme bereiten. Wie soll mit einem Jugendlichen verfahren werden, der den Stichtag der Saison 07/08 noch erfüllt, in der Spielzeit 08/09 jedoch im Herrenbereich antreten muss? Theoretisch dürfte er also noch bei den Jugendlichen antreten, auch wenn er von seinem aktuellen Entwicklungsstand in den Seniorenbereich gehört. Die Nachwuchsspieler sollen folglich bei unserem Turnier auch schon die Chance und die Pflicht erhalten, sich an den in der kommende Spielzeit zugewiesenem "höheren" (Alters-)Bereich heranzutasten - Vereinzelte "Turnierhaie" gibt es immer und dies lässt sich auch nicht vollständig verhindern - sowohl in der abgelaufenen als auch neuen Saison; die Betrachtung liegt immer gewisserweise im subjektiven Ermessensspielraum. Wir haben jedoch Rücksprache mit verschiedenen Bezirken sowie mit unserem Turnierschiedsrichter genommen und die Zusage erhalten, dass uns die Möglichkeit zum Turnierstart gegeben sein wird, in die Meldelisten der Saison 2008/2009 bei Unklarheiten Einblick zu erhalten. Desweiteren sind dem anwesenden Schiedsrichter eine Vielzahl der "Turnierhaie" durchaus sehr geläufig und wir werden ggf. auf etwaige Hinweise entsprechend reagieren. - Leider dürfen wir eine Veröffentlichung der Namen im Internet nicht vornehmen, da uns von den gemeldeten Teilnehmern die entsprechende Genehmigung nicht vorliegt. Während wir beim 24-Stunden-Turnier um eine Veröffentlichung im Meldeformular gebeten haben und diese auch von dem Großteil der Teilnehmer erhalten haben, ist dieses Prozedere für ein Turnier wie das Zweier-Mannschaftsturnier einfach zu aufwendig. Nun freuen wir uns auf weitere Meldung und auf ein stimmiges Turnier! Sportliche Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
VG |
|
||||
|
||||
Eine solche Einstufung existiert aber nicht für Jemand der letztes Jahr LL gespielt hat und jetzt auf einmal KL. Der hat ja letztes Jahr keine Einstufung gehabt....
Ich sag dir mal ein Krasses Beispiel: XY hat letztes Jahr OL Mitte positiv gespielt und ist jetzt zu nem Verein in die BK gegangen. Und da kenn ich sogar 2 Spieler persönlich!!! Dazu wüßte ich auch noch einen von LL Mitte 7-9 jetzt KL usw... 2. Bundesliga jetzt Landesliga, VL vorne 32-5 jetzt LL (bei euch nicht entscheidend) die Liste ist endlos lang PS: Langkau aus dem eigenen Verein ist ja ein gutes Beispiel
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.08.2008 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Tag!
Ich suche für die Klasse Herren C einen Partner........... Wer Interesse hat,bitte melden... Pirat |
|
||||
|
||||
ich suche auch noch einen.
also wenn du lust hast. pn an mich |
|
|||
|
|||
@fastest115: Klar gelten diese aus der letzten Saison aufrecht erhaltenen Turniersperren nicht für diejenigen Spieler, die erst zur kommenden Saison persönlich "absteigen". Aber genau das was du in deinem Beitrag ansprichst, habe ich ja in der Stellungnahme des Ausrichters verdeutlicht. Diese Spieler sind ja eben nicht nur dir, sondern auch dem anwesenden WTTV-Schiedsrichter (und der Turnierleitung) bekannst, so dass man bei Anmeldung oder vor Ort entsprechend reagieren könnte.
@howard, spieler1987, all: Uns liegt auch noch eine "halbe" Meldung für die Herren-C-Klasse vor. Wer also noch einen Partner sucht und bisher noch nicht fündig war, kann sich auch gerne bei uns per Mail oder PN melden. |
|
||||
|
||||
Na da bin ich ja mal gespannt, wer da aufläuft und ob die erkannt werden....
Und was diejenigen dann sagen wenn man Ihnen (weil kann ja auch erst kurz vorher gemeldet werden) vor Ort mitgeteilt wird das sie und ihr Partner nicht spielen dürfen...(bzw der Partner mit nem anderen spielen soll der da auch in der Luft hängt) Aber im Sinne aller anderen hoffe ich das ihr das so im Griff habt wie ihr euch das vorstellt...
|
||||
|
||||
Ergebnisse B Klasse
1. Christians/Spickenreuther (Millingen/Schermbeck) 2. Adamowski/Brandenburger (BW Datteln= 3. Buhl/Wallmen (TSV Weißtal) 4. Brosch/Entz (Marl Hüls) Im Finale das nach 0 Uhr endete konnten wir im 6. Doppel und 8.+.9. Einzel des Tages konditionell einfach nichts mehr gegen die sehr guten Gegner gegen setzen, die deswegen verdient 3-1 gewannen (Nur Jakob konnte Spickenreuther 3-2 niederkämpfen). Glückwunsch an die Sieger. Es hat viel Spaß gemacht auch wenn ich jetzt total platt bin. Das Turnier lief weitgehend Reibungslos. Einziges wirkliches Manko: Bei den vielen Tischen mit ausreichend Platz gab es keinen Platz mehr für eine Tribüne. Das hat zur Folge das die Bänke einfach zuwenig Sitzplätze Und Abstellmöglichkeiten für Taschen usw) für Spieler und Eltern/Betreuer in der Halle bieten, wenn mehrere große Klassen gleichzeitig laufen wie heute. Sehr positiv: In der Vorrunde wurden immer 2 Einzel und das Doppel gespielt also (2-1 oder 3-0) dadurch war unser Ziel eigentlich schon nach der Vorrunde erreicht. Wir wollten uns im Doppel einspielen für die Saison.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.08.2008 um 02:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.