Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 07:51
Spinhäcker Spinhäcker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinhäcker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv KN gesucht

Friendship 802-40 in 2.2 Schwammstärke. Beste kurze Noppe. Viel Unterschnitt, Topspin ist möglich, hoher Störeffekt.. Abwehr sehr kontrolliert, aber auch gefährliche Angriffsschläge möglich..
Alt 17.07.2008, 09:55
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jeweils für RH (auf schellen arholz):

802-40 2.0 hab ich getestet ganz gut für den umstieg aber die topspins sind zu langsam m.E.n da man weit nach oben ziehen muss, sonst sehr kontrolliert zu spielen für block schupf usw.....ich fand die noppen aber auch etwas zu langsam, gut wenn man block konter schuss mit option des anreissens will, ich würde aber dann angriffsholz empfehlen um den nötigen dampf zu bekommen (in 1.0 sicher auch ne defensivalternative mit störschlägen)

Butterfly Raystorm: 2,05 schnell genug, topspin sehr gut möglich, block ok aber dann etwas schwieriger als mit standardkurznoppen (gleichwohl besser als mit ni), schuss sehr schnell, technik muss man beim ts nicht umstellen (daher gut zum umstieg) m.E nach dem 802-40 weit überlegen, wenn man mit den kn auch ts ziehen will, aber sicher keine Sicherheitsblocknoppe für die schwache RH

teste noch die superspinpips in 1.9 auf schnellerem Holz, fühlen sich aber ähnlich griffig an wie beim raystorm...ich werd später berichten

Juic Offense 1,5-2.0 würde ich empfehlen wenn man den Ball unendlich Blocken will, die Blockmaschine nur hinhalten fällt von alleine drüben rein, für ts aber nicht wirklich eine option, liften oder leichter ts bestimmt mit technikumstellung möglich, aber die Empfehlung für die schwache RH-Umsteller wenig störeffekt !
Alt 17.07.2008, 11:56
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Langnoppenkiller
In welcher Schwammstärke und auf welchem Holz spielst Du denn die TSP Super Spinpips?
Alt 18.07.2008, 12:50
Benutzerbild von tornatoplayer
tornatoplayer tornatoplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tornatoplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin mit dem TU vom doc(2,0mm) sehr zufrieden!
mit dem sind alle spielzüge möglich vom block(sehr schnell möglich) bis topspins (fallen schön nach unten).schupfbälle lassen sich mit sehr viel unterschnitt spielen und schießen ist eh der größte vorteil dieser KN.
ich persönlich drehe den schläger immer mal und somit habe ich viel mehr möglichkeiten mein spiel zu gestalten.
zum testen ist die anschaffung sicher zu teuer aber bei mir im verein spielen den nun 4 leute und die werden alle nicht wieder wechseln.
am besten spielt sich der belag auf schnellen hölzern.ich selber hab den auf nem gewo hybrid carbon m/speed Off-.
Alt 18.07.2008, 13:01
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinhäcker Beitrag anzeigen
Friendship 802-40 in 2.2 Schwammstärke. Beste kurze Noppe. Viel Unterschnitt, Topspin ist möglich, hoher Störeffekt.. Abwehr sehr kontrolliert, aber auch gefährliche Angriffsschläge möglich..
dito. Ich würde Dir eine billige Chinanoppe von Friendship oder von Globe empfehlen. Die sind leicht zu spielen und sind recht billig. Infos bekommst Du von mir woher Du diese beziehen kannst.
Alt 18.07.2008, 16:45
Spinhäcker Spinhäcker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinhäcker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der 802-40 ist in Schwammstärke 2.2 und in Kombination mit einem Off oder Off+
Holz super schnell.
Alt 19.07.2008, 14:30
Benutzerbild von Rehlert
Rehlert Rehlert ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rehlert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Offensiv KN gesucht

Da kann ich nur Recht geben! Ich spiele einen Meteor Qingdao in 2,2 mm. Super Kontrolle - flattrig obendrein - toller Endschlag - und das bis Bezirksliga!
Für mehr - habe ich andere Schwächen
Alt 19.07.2008, 16:15
Langenoppenkiller Langenoppenkiller ist offline
Presswurst
Forenmitglied

Langenoppenkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nanospin Beitrag anzeigen
@Langnoppenkiller
In welcher Schwammstärke und auf welchem Holz spielst Du denn die TSP Super Spinpips?
Ich spiele den TSP SpinPips auf einem Off+-Holz (Stiga Tube Carbon). Die Schwammstärke ist glaub ich 1,5. Ich würd an deiner Stelle auch einen dünneren Schwamm bevorzugen. Gibt dir mehr Feeling beim Rückschlag, sodass du auch mal ohne Probleme nen Ball kurz ablegen kannst. Über fehlende Dynamik beim Block, Konter, Schuss brauchst du dir keine Gedanken zu machen...
Alt 19.07.2008, 16:36
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
wahrscheinlich die schnellste Noppe mit bester Kontrolle ist Pistol von Neubauer.in 2,0
fast genauso schnell mit mehr schnitt ist TSP Spectol.(der Klassiker)
zwei wirklich exzellente KN
Gruß
Abwehrfan
Alt 19.07.2008, 17:31
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrfan Beitrag anzeigen
wahrscheinlich die schnellste Noppe mit bester Kontrolle ist Pistol von Neubauer.in 2,0
fast genauso schnell mit mehr schnitt ist TSP Spectol.(der Klassiker)
zwei wirklich exzellente KN
Die beide nicht so wirklich ähnlich sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »