Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2002, 12:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wer bei den Europameisterschaften Eurosport geschaut und gehört hat, weiß auch, dass Jörg Roßkopf ganz begeistert ist von der Zählweise bis 11.

=> Aussagekraft = 0!
Alt 15.04.2002, 12:37
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte hier den Werner sicher nicht verteidigen, aber ich glaube nicht das sich seine Aussage auf Spieler wie Boll, Samsonov, Primorac, etc. bezog.

Ich kann mich zum Beispiel an einen Artikel erinnern, wo er meinte, daß Krzeszewski (der wurde von ihm persönlich genannt) mit der alten Zählweise nie eine Chance gehabt hätte ein ProTour-Turnier zu gewinnen. Über diesen Standpunkt muß sich sehr wohl diskutieren lassen, da werden einige seine Meinung teilen.

Timo spielte schon bis 21 hervorragend und ich glaube nicht, daß Werner Schlager jemanden mit seinen Aussagen beleidigen wollte. Das ist seine persönliche Meinung, die er in diversen Diskussionen vertreten wird.
Alt 15.04.2002, 14:47
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimme Dir zu, Flugente!

Außerdem hat z.B. Timo bei der EM gegen Eloi verloren, der nun wirklich um mindestens eine Klasse schwächer ist.
Aber da Eloi ein Alles-oder-Nix-Spieler ist, kann er an glücklichen Tagen mit Hilfe der neuen 11er-Regel jeden schlagen.

Bei Zählweise bis 21 wäre das sicher wesentlich schwieriger, dann setzt sich in den meisten Fällen doch der bessere Spieler durch.
Alt 15.04.2002, 17:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Francis
Stimme Dir zu, Flugente!

Außerdem hat z.B. Timo bei der EM gegen Eloi verloren, der nun wirklich um mindestens eine Klasse schwächer ist.
Aber da Eloi ein Alles-oder-Nix-Spieler ist, kann er an glücklichen Tagen mit Hilfe der neuen 11er-Regel jeden schlagen.

Bei Zählweise bis 21 wäre das sicher wesentlich schwieriger, dann setzt sich in den meisten Fällen doch der bessere Spieler durch.
Das bis 11 jetzt immer die schlechten Spieler gegen die guten gewinnen ist übrigens für mich das am meistens verbreitete Propaganda-Mittel der Leute, die unbedingt weiter bis 21 spielen wollen.

Ich hab in einem Jahr noch kein einziges Spiel gesehen, das wegen der Zählweise ein schlechterer Spieler gegen einen besseren gewonnen hat (und ich hab in diesem Jahr viele Spiele gesehen).
Wenn Eloi an dem Tag gut drauf war, dann hätte er bis 21 genauso gewonnen wie bis 11.
Alt 15.04.2002, 17:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

..Ich hab in einem Jahr noch kein einziges Spiel gesehen, das wegen der Zählweise ein schlechterer Spieler gegen einen besseren gewonnen hat ...
Dem kann ich mich nur anschließen!
Alt 15.04.2002, 18:15
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Ich mich überhaupt nicht! Sowohl in unteren Klassen, wo ich spiele als auch in der BuLi habe ich schon einige Spiele gesehen, die vom Glücklicheren gewonnen wurden oder schlichtweg vom Schlechteren!!!

Und außerdem: Auf welche Leute soll sich denn Schlager beziehen? Auf Spieler aus Kreisklasse 12 hinteres Paarkreuz? Oder Spieler, die er selber kennt? Denkt mal scharf nach...Bei den Euros hat ein gewisser Ionnis Vlatinos gg Crisan 4-0 gewonnen und auch ein Boll gegen Schlager...ganz knapp, wie er auch schildert!!! Seltsam, seltsam...Alle, die das anders sehen, sind Sympathisanten
Alt 15.04.2002, 21:31
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kann mich Fozzi und Frank anschließen.
Alt 15.04.2002, 21:45
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Dem kann ich mir nur anschließen!!!!!

Es gewinnt immer der bessere!!!

MfG

Schindler
Alt 15.04.2002, 22:09
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jaskula

liebst du dann den TT-Sport wirklich ???
Mich regen diese Änderungen auch auf,trotzdem würde ich deswegen nie aufhören!

Geändert von Daniel Düsentrieb (16.04.2002 um 00:04 Uhr)
Alt 15.04.2002, 23:33
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Babbes
Sowohl in unteren Klassen, wo ich spiele als auch in der BuLi habe ich schon einige Spiele gesehen, die vom Glücklicheren gewonnen wurden oder schlichtweg vom Schlechteren!!!

Bis 11 gewinnt der Schlechtere und bis 21 der Bessere. Also da habe ich wirklich schon originellere Sachen gehört.

Manche scheinen schon vergessen zu haben, dass es beim alten System auch schon knappe Matches gab, die z.B. in der Verlängerung des dritten bzw. fünften Satzes glücklich gewonnen wurden. Dass eher der Aussenseiter einen Satz gewinnt und dadurch der Druck auf den Favoriten wächst, hat dem TT-Sport sicher gut getan. Besonders bei "best of nine" relativiert sich der Überraschungseffekt aber erheblich.

Allerdings hat beim 21er-System öfter als jetzt derjenige verloren, der insgesamt weniger Punkte gemacht hat.

Man sollte die Situation so nehmen, wie sie ist und nicht ständig hadern. Diese Art von Diskussion ist dem TT nicht förderlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »