|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einschichtige Hinokihölzer
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich wage mal zu behaupten, dass weder american noch Kiso-Hinoki besser oder schlechter als das jeweilige Pendant ist. Sie sind eben nciht identisch, was sich sicherlich auch im Spiel bemerkbar mach, was ich wiederum nciht beschreiben kann.
Du kannst evtl. ein Shakehandholz über Youmei ordern - Galaxy (YinHe, MilkyWay) ist da sehr flexibel, was Wünsche angeht. Probiers aus... Gruß Benny PS: Ich werde mal nachschauen, ob kokutaku das Holz auch zum Hande schütteln anbietet. |
|
|
|||
|
|||
|
...was Dir alles auffällt...
![]() ![]() ![]() Spezifische Wahrnehmung, wie? |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm... also Kokutaku stellt augenscheinlich keine einschichtigen Shakehandhölzer her. Es wird sich also auf YinHe oder etl. Darker (wie Aceton bereits schrieb: teuer
)Bei Darker halbwegs bezahlbar: Das Tanpan. (ohne Versand aus Japan aber immer noch über 60,-€) Günstigere Hölzer können auch aus "Juniper" (Wacholder???) sein. Hersteller (und vor allem Händler) nehmen es mit der Bezeichung Hinoki da wohl nciht immer so genau... Gruß Benny EDIT: Juic stellt auch eins her! |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Infos. Von Butterfly gibt es ja auch die Senkoh-Reihe als Shakehandmodelle, das müsste doch auch was sein oder nicht (wobei : uups, auch über 60€) ?
Danke erstmal. |
|
|
||||
|
||||
|
Von den Butterfly Hölzern gibt es Kiso Hinoki (V,VII) Hölzer, die sich sehr gut spielen.
|
|||
|
|||
|
Sind aber weder mit einem sehr gutem "Grain" noch Einschichtig
|
||||
|
||||
|
So , habe mir gerade heute ein Butterfly Senkoh 90 zugelegt. Also die Optik ist schonmal klasse. Werde hier noch Bericht und Fotos folgen lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
und obachecka wie spielt es sich???
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielt sich wie angenommen sehr katapultig und schnell und die Topspins sind auch durchaus sauspinnig mit dem Holz. An Kontrolle mangelt es auch nicht, nur im Kurz-Kurz ist es etwas "wild. Der Katapult stört mich zur Zeit noch etwas auf der RH, da ich dort eher den Ball "reindrücke" als das ich ziehe. Aber das Ballgefühl des Holzes ist wirklich unbeschreiblich gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.