|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Imperial Dauerkleber
Zitat:
Dachte wirklich, dass der Kleber vom Verkäufer irgendwie verdünnt wurde und deshalb so komisch schäumt. Noch ne Frage: Soll durch den Kleber nicht eine dauerhaft Klebeschicht entstehen? Auf dem Holz ist sie nach Abziehen des Belages komplett futsch |
|
|
||||
|
||||
|
Auf dem FAQ Blatt steht:
► Wie kann man den Kleber am besten montieren? Vor jedem Klebevorgang sollte der Kleber kräftig geschüttelt werden. So ist ein gleichmäßigeres Auftragen möglich. Blasenbildung sollte jedoch unbedingt vermieden werden. ...wie man Blasenbildung vermeidet, steht jedoch nicht. ![]() Braucht der TT-50 auch 45 Minuten zum trocknen?
|
|||
|
|||
|
Hab mir den TT-50 auch geholt. Denke wenn Du das Holz einstreichst und liegen lässt, kann´s schon mal 45 min. dauern. Jedoch kannst Du durch Zuführung von Wärme (steht auch auf der Packung).
Kannst dies auch durch "Schütteln des Holzes" (ja hört sich doof an) den Vorgang beschleunigen. Dann dauert´s nur noch 15 min. Grüße
|
||||
|
||||
|
Grabe das Thema kurz aus weil ich einen Weg gefunden habe um den Imperial Dauerkleber vom Schwamm zu entfernen ohne Lösungsmittel zu verwenden. Einfach zwei Schichten Copydex drüber und dann alles in einem Stück abziehen. Imperial Kleber bleibt am Copydex haften und der Schwamm ist danach wie neu.
Vielleicht bekommt man damit die Klebeschicht auch vom Holz weg... PS Weiteres zu Copydex hier, ab Seite 3: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=55544&page=3
|
|||
|
|||
|
Könnte man den TT-75 auch theoretisch auf den Holz draufpinseln? In der beschreibung steht zwar nur Belagsmontage, aber ich will den TT-75 als ''Kleber für immer'' auf meinem Holz behalten sozusagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt den Kleber nicht mehr hier, aber wenn das Holz versiegelt ist haftet der Kleber mehr auf dem Schwamm als auf dem Holz, da könnte beim abziehen schon Kleber auf dem Schwamm bleiben und du müsstest von Zeit zu Zeit nachpinseln.
Ist aber nur eine Vermutung.
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Kleber jetzt einige Zeit getestet und muss leider zu folgendem Ergebnis kommen : Dies ist der schlechteste Kleber den ich jemals benutzt habe. Viele Kleber habe ich zwar nicht benutzt, muss aber sagen dass alle (Contra-Kleber, Joola Green Power, JZ VOC Kleber ) die ich vor dem TT50 benutzt habe, ihre Sache wenigstens gut gemacht haben. Der Kleber (TT50) löst sich jedesmal am Rand und ich muss jedesmal meine Rolle zur Hand nehmen und drübergehen. Ich hab das Holz und den Belag mit viel Kleber eingepinselt und die Sachen über Nacht trocknen lassen ( 9 Stunden). Am nächsten Tag kam die Ernüchterung: 15 min nach Anbringen des Belags auf dem Holz, löst er sich am Rand. Nur in der Mitte (Zentrum) bleibt der Kleber noch so haften. Also ich hab für 15 Euro mehr erwartet als so ein grausames Ergebnis. Da muss ich wohl oder übel wieder zu den VOC-Kleber wechseln, obwohl die gesundheitsschädlich sind.
TVPTT |
|
|
||||
|
||||
|
Kannste auch zu nen VOC-freien wechseln: der Imperial ist ja eine Ausnahme, zu nichts vergleichbar. Ich kann Copydex empfehlen. Über Donic Vario Clean habe ich auch viel gutes gelesen. Free Chack war eine Enttäuschung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.