Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 17:06
ToppSpinner ToppSpinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ToppSpinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Imperial Dauerkleber

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gestern mit dem gleichen Kleber gearbeitet und beim auftragen auch die Bläschen festgestellt. Allerdings verschwinden diese nach dem abtrocknen vollkommen.

Das aufschäumen des Klebers kommt wohl vom schütteln, welches man auf gar keinem Fall vergessen darf.

Gruß

Noppenfritz
Okay, dann bin ich beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
Dachte wirklich, dass der Kleber vom Verkäufer irgendwie verdünnt
wurde und deshalb so komisch schäumt.

Noch ne Frage: Soll durch den Kleber nicht eine dauerhaft Klebeschicht entstehen? Auf dem Holz ist sie nach Abziehen des Belages komplett futsch
Alt 17.12.2008, 21:46
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dem FAQ Blatt steht:
► Wie kann man den Kleber am besten montieren?
Vor jedem Klebevorgang sollte der Kleber kräftig geschüttelt werden. So ist ein gleichmäßigeres Auftragen möglich. Blasenbildung sollte jedoch unbedingt vermieden werden.

...wie man Blasenbildung vermeidet, steht jedoch nicht.

Braucht der TT-50 auch 45 Minuten zum trocknen?
Alt 23.12.2008, 10:14
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir den TT-50 auch geholt. Denke wenn Du das Holz einstreichst und liegen lässt, kann´s schon mal 45 min. dauern. Jedoch kannst Du durch Zuführung von Wärme (steht auch auf der Packung).

Kannst dies auch durch "Schütteln des Holzes" (ja hört sich doof an) den Vorgang beschleunigen. Dann dauert´s nur noch 15 min.

Grüße
Alt 11.09.2010, 22:24
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grabe das Thema kurz aus weil ich einen Weg gefunden habe um den Imperial Dauerkleber vom Schwamm zu entfernen ohne Lösungsmittel zu verwenden. Einfach zwei Schichten Copydex drüber und dann alles in einem Stück abziehen. Imperial Kleber bleibt am Copydex haften und der Schwamm ist danach wie neu.
Vielleicht bekommt man damit die Klebeschicht auch vom Holz weg...

PS Weiteres zu Copydex hier, ab Seite 3: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=55544&page=3
Alt 08.12.2010, 16:46
TVPTT TVPTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVPTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte man den TT-75 auch theoretisch auf den Holz draufpinseln? In der beschreibung steht zwar nur Belagsmontage, aber ich will den TT-75 als ''Kleber für immer'' auf meinem Holz behalten sozusagen
Alt 08.12.2010, 16:49
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVPTT Beitrag anzeigen
Könnte man den TT-75 auch theoretisch auf den Holz draufpinseln? In der beschreibung steht zwar nur Belagsmontage, aber ich will den TT-75 als ''Kleber für immer'' auf meinem Holz behalten sozusagen
Alt 08.12.2010, 22:35
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Habe jetzt den Kleber nicht mehr hier, aber wenn das Holz versiegelt ist haftet der Kleber mehr auf dem Schwamm als auf dem Holz, da könnte beim abziehen schon Kleber auf dem Schwamm bleiben und du müsstest von Zeit zu Zeit nachpinseln.
Ist aber nur eine Vermutung.
Alt 14.12.2010, 13:53
TVPTT TVPTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVPTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Kleber jetzt einige Zeit getestet und muss leider zu folgendem Ergebnis kommen : Dies ist der schlechteste Kleber den ich jemals benutzt habe. Viele Kleber habe ich zwar nicht benutzt, muss aber sagen dass alle (Contra-Kleber, Joola Green Power, JZ VOC Kleber ) die ich vor dem TT50 benutzt habe, ihre Sache wenigstens gut gemacht haben. Der Kleber (TT50) löst sich jedesmal am Rand und ich muss jedesmal meine Rolle zur Hand nehmen und drübergehen. Ich hab das Holz und den Belag mit viel Kleber eingepinselt und die Sachen über Nacht trocknen lassen ( 9 Stunden). Am nächsten Tag kam die Ernüchterung: 15 min nach Anbringen des Belags auf dem Holz, löst er sich am Rand. Nur in der Mitte (Zentrum) bleibt der Kleber noch so haften. Also ich hab für 15 Euro mehr erwartet als so ein grausames Ergebnis. Da muss ich wohl oder übel wieder zu den VOC-Kleber wechseln, obwohl die gesundheitsschädlich sind.

TVPTT
Alt 14.12.2010, 21:48
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kannste auch zu nen VOC-freien wechseln: der Imperial ist ja eine Ausnahme, zu nichts vergleichbar. Ich kann Copydex empfehlen. Über Donic Vario Clean habe ich auch viel gutes gelesen. Free Chack war eine Enttäuschung.
Alt 20.12.2010, 16:46
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVPTT Beitrag anzeigen
Ich hab den Kleber jetzt einige Zeit getestet und muss leider zu folgendem Ergebnis kommen : Dies ist der schlechteste Kleber den ich jemals benutzt habe. Viele Kleber habe ich zwar nicht benutzt, muss aber sagen dass alle (Contra-Kleber, Joola Green Power, JZ VOC Kleber ) die ich vor dem TT50 benutzt habe, ihre Sache wenigstens gut gemacht haben. Der Kleber (TT50) löst sich jedesmal am Rand und ich muss jedesmal meine Rolle zur Hand nehmen und drübergehen. Ich hab das Holz und den Belag mit viel Kleber eingepinselt und die Sachen über Nacht trocknen lassen ( 9 Stunden). Am nächsten Tag kam die Ernüchterung: 15 min nach Anbringen des Belags auf dem Holz, löst er sich am Rand. Nur in der Mitte (Zentrum) bleibt der Kleber noch so haften. Also ich hab für 15 Euro mehr erwartet als so ein grausames Ergebnis. Da muss ich wohl oder übel wieder zu den VOC-Kleber wechseln, obwohl die gesundheitsschädlich sind.

TVPTT
Bei vielen Belägen musst Du den (neuen) Schwamm 2 x bestreichen. Die richtige Vorgehensweise ist also: (Holz und) Belag einmal einstreichen und trocknen lassen, dann den Belag nochmals bepinseln und trocknen lassen. Mit föhnen geht das so 3 Minuten. Dann Belag aufkleben, zuschneiden und ab in die Belagspresse oder unter einen dicken und schweren Duden. Danach hält der Belag bombenfest. Ich jedenfalls bin mit dem Imperial TT50 zufrieden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »