Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.04.2002, 11:03
Störball Störball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 48
Störball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine längst überfällige Maßnahme...
Sie sollte im "Laufschritt" vorgenommen werden, um endlich Verzerrungen abzubauen!
Freilich, darüber abzustimmen, ist müßig.
Die Januar bis Juni-Geborenen sind alle dafür, die Juli bis Dezember-Geborenen, dagegen.
Aber Hand auf`s Herz: Wozu gibt es Geburts-Jahre (bei Autos Bau-Jahre) ,wenn wir uns dann irgendwelche Monate (oder gar noch Tage?) beliebig herausfischen.
Fachleute wissen:
Durch Wegfall der "Mitteljahrsregelung"wird es zu erheblichen Korrekturen bei wichtigen Ranglisten und Meisterschaften kommen.
Nach den dort erzielten Ergebnissen richtet sich jedoch die Nominierung zu Turnieren, Förderungen etc..
Indes: Hauptkriterium der Spielstärke eines Schülers ist und bleibt das Qualitätstraining!!! -und über dieses Privileg verfügen leider nur die Wenigsten...
__________________
Narrenmund tut Wahrheit kund !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.04.2002, 11:37
G. Klotz G. Klotz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2001
Beiträge: 9
G. Klotz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Stichtage für die Altersklassen

Günther und Sören haben das Wesentliche mitgeteilt - vor allem: Ein Alters-Stichtag muss nicht mit dem Beginn der Saison zusammenfallen.

Die ITTF hat mit der Einführung einer weltweiten Wettkampfserie für Jugend und Schüler die neuen Stichtage beschlossen (beim Meeting in Zagreb). Das geht aus einer Mitteilung der Homepage der ETTA (English Table Tennis Association) hervor:

The ITTF Executive Committee proposal that the junior age limit is changed for next season from under 17 on 1st July 2002 to under 18 on 1st January 2003 was, as anticipated, passed.

In der Homepage der ETTU findet man die Anträge zum ETTU Kongress in Zagreb anlässlich der Europameisterschaft. Sie entsprechen inhaltlich dem ITTF-Beschluss.

Die Einführung soll in ITTF und ETTU bereits für die kommenden Saison gelten, also für das Europa TOP 12 der Jugend und für die Jugendeuropameisterschaften 2002/2003.

Der bevorstehenden DTTB Versammlung liegt übrigens ein Antrag des Seniorenausschusses vor, entsprechend den Regelungen für die WM und EM die Stichtage für Senioren auf den 1.1. des Jahres zu legen, in dem NDEM, EM bzw. WM stattfinden.

Wer also am 1.1. eines Jahres noch nicht 18 ist - U18 - gilt als Jugendlicher ab Beginn der Saison (am 1. Juli DTTB bzw. am 1. September ETTU/ITTF)

In der Praxis können also Jugendliche, die von Januar bis Juni geboren sind, ein weiteres Jahr als Jugendliche, Schüler usw. starten (U18, U15, U13 ... Die Senioren treten dafür entsprechend früher in die entsprechenden AK ein.

Leider hat der DTTB noch keinerlei Informationen gegeben - Bei einer wohl unvermeidlichen und sinnvollen Übernahme der Beschlüsse hat das aber Auswirkungen auf die Mannschaftsmeldungen usw. usw. Eine offenere und schnellere Informationspolitik wäre also auch hier sehr wünschenswert. Für weitere Aufgeregtheiten besteht aber kein Anlass.

__________________
Grober

Geändert von G. Klotz (16.04.2002 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.04.2002, 12:19
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Frage

Ich hab da mal ein Beispiel.
Ein Jugendlicher aus unserem Verein is dieses Jahr 17 geworden, am 8.4 1985 geboren.
Darf er nöchste Saison noch Jugend Spielen, oder muss er schon Herren Spielen ?

MFG

Defence
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.04.2002, 13:20
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dann müsste er, wenn ich mich nicht irre, nach der alten und noch geltenden regel nächste saison herren spielen....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.04.2002, 14:02
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
dann müsste er, wenn ich mich nicht irre, nach der alten und noch geltenden regel nächste saison herren spielen....
Stimmt genau!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.04.2002, 14:32
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 339
Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja stimmt und darum wird er auch nicht in der sondern nach der Saison 18!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2002, 15:33
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ DG

Günter zeigte die Vorteile schon auf, Jahrgänge sind einfach praktischer.
@ Ralf TT-Granate
Unter anderem beim Fußball und beim Tennis.

Ncoh ein Beispiel für die neuen Stichtage: Ich muss nächstes jahr Herren spielen, aber wenn ich 18 werde (Ende April) ist die Serie schon vorbei. Wo bleibt da die Logik?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2002, 16:01
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Dieter,

dem einen Freud, dem andern Leid, so ist das Leben. Übrigens fürchtet mein Sohn auch heute schon keinen Gegner, er verliert halt gegen Bessere und das ist auch gut so. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Zur Verdeutlichung möchte ich den Satz von Störball wiederholen:

„Hauptkriterium der Spielstärke eines Schülers ist und bleibt das Qualitätstraining!!! -und über dieses Privileg verfügen leider nur die Wenigsten...“
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2002, 16:03
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

eine saison endet ja nicht im april, nur die meisterschaftsspiele, aber wenn du relegationen und turniere spielst läfut die saison weiter und du musst dann herren spielen. deshalb halte ich den alten stichtag für gut.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2002, 23:45
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2001
Ort: Geisenhausen
Alter: 45
Beiträge: 218
Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen,

wußte doch, dass ich unter tt-news eine Antwort bekomme, auch wenn ich mir nach den ersten Tagen gedacht habe, dass ich eine riesengroße Ente ins Netz gesetzt habe, nachdem scheinbar keiner ausser mir etwas darüber wusste. Aber anscheinend ist ja wirklich was dran. Ich bin froh darüber, dass es eine international gültige, einheitliche Regelung geben soll. Außerdem ist es meiner Meinung nach einfacher nach Jahrgängen zu gehen.

Welcher Stichtag nun genommen wird ist mir ziemlich wurst, denn auch wenn man den 29.Februar nehmen würde, es gäbe immer jemenden der ein Tag danach und jemanden der ein Tag davor geboren ist und somit die Arochkarte gezogen hat, zumindest im Jugend und Schülerbereich. Dies zu diskutieren ist daher ziemlich sinnlos.

@D.G.
Zitat:
Ist verständlich, dass Du für den 1.1. bist (wäre ich an Deiner Stelle auch), denn dann kann ja Dein Sohn ein Jahr lang länger noch im Schülerbereich spielen und hat dann nach dem derzeitigen Stand im letzten Schülerjahr wohl keine Konkurrenz mehr in Deutschland zu fürchten.
Bitte erspare uns hier wieder eine persönliche Diskussion mit Günther, denn, wie oben erwähnt, sie hätte rein subjektive und keine objektiven Argumente.
Im übrigen bin ich selbst wegen des Stichtags innerlich völlig zerrissen denn Anna ist am 21.3.86 und Patricia Völk mit der ich viel Individualtraining mache am 20.10.91 geboren. Was soll ich nun machen, das ist ja ein Gewissenskonflikt
In Wirklichkeit ist es mir aber völlig wurst, denn das was für mich in erster Linie zählt sind Ergebnisse im Erwachsenenbereich und langfristige Motivation für den Leistungssport. Diese Dinge sind Gott sei Dank vom Stichtag unabhängig
__________________
Gruss Lukas

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77