Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2008, 23:31
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro FREE Glue

Das Problem mit dem Andro Free Glue ist mehrfach mit dem Tenergy passiert (nachzulesen in den diversen Tenergy Threads) - und zwar (soweit ich mich erinnere) ausschließlich mit dem Andro Kleber. Mit dem BTY Free Chack oder dem Tibhar Kleber gab es das Problem nicht...

Zitat:
Zitat von Niemalsaufsteiger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe mir gestern meinen neuen Nimbus draufkleben wollen (mit oben genanntem Kleber), der Belag fiel mir allerdings nach 10min wieder vom Holz. Nach dem zweiten missglückten Klebeversuch mit den FREE-Zeugs habe ich den VOC-Kleber (BTY Fair Chack) eines Vereinskollegen ausgepackt und - oh Wunder - der Belag hat gehalten.

1. Gibt es Erfahrungen eurerseits mit dem selben Problem?
2. Welcher Festkleber ist der Beste (den man noch zu humanem Preis bekommen kan)?

Beim Kleben meines RH-Belages mit dem FREE-Kleber hatte ich aber keine Probleme. Daraus folgere ich, dass der Kleber bei Nicht-Tensoren besser funktioniert als bei Tensoren.

Ein anderes Problem war bei mir, dass der Nimbus einen weißen Schwamm hat, auf dem man den richtigen Zeitpunkt für das Aufbringen aufs Holz schwer abpassen kann (weißer Kleber; bereit zum Aufkleben wenn transparent). Habe also ca. 10min gewartet und den Belag draufgepappt, mit oben genanntem Ergebnis.

Hoffe auf Resonanz,

Niemalsaufsteiger
Alt 25.07.2008, 15:46
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok.. dann kommt das andro zeug mal in die ecke! hab gestern mit nimatsu "free glue" geklebt und hält einfach nur perfekt! bty free chack war nicht mehr da^^ aber gute alternative!!!
Alt 25.07.2008, 16:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
ok.. dann kommt das andro zeug mal in die ecke! hab gestern mit nimatsu "free glue" geklebt und hält einfach nur perfekt!
Erstmal abwarten, mir ist ein Belag, geklebt mit Andro Free Glue auch "erst" nach 2-mal spielen "abgefallen"....
Alt 25.07.2008, 17:36
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok menge stimmte also schon. Bekommt ihr auch vom Andro oder anderen Klebern so ne fiese Schicht auf dem Holz? Macht ihr die immer runter oder lasst ihr die drauf? Eben hab ich auch mal Beläge mit nem Nimatsukleber montiert und das funktionierte bissl besser....

lg
Ich mach die Runter, einfach mit der Hand abreiben und gut iss.
Alt 25.07.2008, 18:42
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aja am Belag das bekommt man ja kaum runter das lass ich immer.. aber das ist ja wohl ein gerubbel mit dem zeugs aufm holz.. mannomann
Alt 25.07.2008, 19:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich hab da Reste in ca 1 Minute runter
Alt 26.07.2008, 07:16
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aja am Belag das bekommt man ja kaum runter das lass ich immer..
Wenn die Klebeschicht auf dem Belag dick genug ist, dann kannst du die ganz einfach mit der Spitze des Bügeleisens (nicht zu heiß einstellen !) runterreiben.
Alt 26.07.2008, 07:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Klebeschicht mit Free Glue wird ja in der Reegel oder im Normalfall ja nicht wirklich dick.

Es ist ja kein Frischkleber.

Normal klebt man den Belag einmal auf und spielt damit bis der belag kaputt ist.

Evtl kann mal ne 2. Klebeschicht kommen, wenn das Holz bricht oder man den belag dann auf den Ersatzschläger klebt oder nem Jugendlichen auf den Schläger packt usw.

Wie früher beim Frischkleben, das jemand 10 oder 20 Schichten Kleber drauf hat (der ja auch noch dicker war als der Free glue) sollte es im Normalfall nicht geben. Außer jemand klebt damit sinnloserweise frisch oder will den belag auf 10 Hölzern testen. Aber das ist wohl eher die Ausnahme
Alt 26.07.2008, 07:49
Leer

Dann bin ich wohl die Ausnahme

Tenergy und Sinus Alpha habe ich beide schon einmal von ihrer Klebeschicht befreit, weil ich die schon oftmals (ca. 5-6mal) umgeklebt habe.

Im Grunde genommen hast du aber recht.
Alt 12.10.2018, 06:27
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schade, dass ich diesen Threat jetzt erst gefunden habe. Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Andro Free Glue. Darüber hinaus (ich habe diesen Stift mit dem Schwamm an der Spitze) hatte der Schwamm von Anfang an Abrieb, was zu kleinen Schwammpartikeln im Kleber auf der Holzfläche führte. Sehr unschön. Ich hab jetzt einen anderen Kleber bestellt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »